Hilfe bei Deutung des Geburtshoroskops

• Ersteller Ersteller Naschkatze
  • Erstellt am Erstellt am
Am Gefühlszustand merkt man Chiron aber auf jeden Fall. Es geht einem nun mal nicht so gut damit.

Hi Daya,

ich habe gerade ebeen einen alten Beitrag aus einem Chat von mir 'herausgekramt':

vielleicht ist der ja ein wenig hilfreich für dich:

bei einer ganzen Reihe von Autoren wird Chiron in etwa so besprochen, dass die Stellung von Chiron symbolisiere wo der Native seine Achillesverse habe und am leichtesten verwundbar sei ... das geht meines Erachtens am 'Witz' von Chiron komplett vorbei ... ich habe da mal einen alten Beitrag von mir herausgekramt:

… im Prozess dieses völligen Annehmens der irdischen Form … in der Liebe zur Kreatur taucht nun in der Geschichte des Jesu die Kreuzigung in der Geschichte des Chiron die Verletzung durch den vergifteten Pfeil des Herakles auf …beide trifft kein Verschulden an den Qualen, die folgen und für beide haben die Qualen keine Funktion auf der materiellen Ebene … in beiden Fällen folgt dem Tod im Fleische die Wiedergeburt im Geiste … Jesus fährt gen Himmel auf … Chiron wird als Sternbild Schütze an den Himmel gesetzt …

hier wirkt kein kausales oder funktionales Prinzip … Jesus oder Chiron haben keine Mangel, keine Lücke im Bewusstsein, die es durch schmerzhafte Erfahrungen aufzufüllen gilt … im Gegenteil … sie sind verwirklichte Meister auf allen Ebenen … sie bilden aus … Chiron unterrichtet eine Reihe von späteren Helden … Jesus arbeitet mit seinen Jüngern … der Tod der irdischen Form ist die Konsequenz ihrer Meisterschaft und die Voraussetzung für den Aufstieg auf die himmlische Ebene …

das ist in meinen Augen das Prinzip von Chiron … dort wo Chiron im Horoskop steht, will er eine Verwandlung von Materiellem in Geistiges vollziehen … die Alten nannten die Wissenschaft, die sich diesem Prozess verschrieben hat , ‚Alchymie‘ … die Verwandlung von Blei in Gold ist eine Metapher für diesen Prozeß …

Chiron ist kein Peiniger, der Schmerzen in der Welt verstreut … er ist der große Alchymist … aber … die Verwandlung einer niederen Form zugunsten einer höheren Form bedarf des Todes der alten Form … und der ist nur in seltenen Fällen ohne Schmerz zu haben …

vielleicht noch ein Hinweis: im griechischen ist 'CR' das Symbol für Christus (Chi & Rho) ...

Beste Grüße

Arthur

Werbung:
Danke Arthur,

solche Texte finde ich mittlerweile uninteressant. Und besonders christlich bin ich auch nicht.
Also, Erfahrungsberichte sind mir v i e l lieber.

Habe einen schönen Tag!

ich dachte, ich hätte hier einfach mal ganz neutral...

ich bin doch auch... ganz neutral an die Sache ran, weiß nicht was du hast, Lavendel,
ich mag einfach nicht mich weiter dazu unterhalten, warum stört dich das?
es ist doch auffällig, dass du weiter reden willst

also, falls ich noch was dazu schreibe, hat es mit dir rein gar nichts zu tun,
ich nutze es NUR als ein astrologisches Beispiel, verstehst

Zuletzt bearbeitet:
dass die Stellung von Chiron symbolisiere wo der Native seine Achillesverse habe und am leichtesten verwundbar sei ...

Mag doch kurz darauf eingehen:

Mit meinen jetzigen Erfahrungen stimmt es überein. Das auf rein körperlichen Ebene. Mein Radix-Chiron bekommt aktuell in Progressionen eine weitere Verletzung, und die spüre ich. Und da es mit Schmerzen verbunden ist, bin ich gezwungen etwas dagegen zu tun.

Ich habe aber auch die gleiche Stelle eindrucksvoll als emotionale Verletzung erlebt, seit dem
achte ich auf Aspekte mit Chiron.

Daher geht mir das ganze psycho-christlich-filosofierende Bla Bla sonstwo vorbei, weil es den Kern nicht trifft. - Alles rein gedankliche Spekulationen, um so zu tun, als ob man was Übergreifendes verstünde. Eine Fußmassage bewirkt mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin doch auch... ganz neutral an die Sache ran, weiß nicht was du hast, Lavendel,
ich mag einfach nicht mich weiter dazu unterhalten, warum stört dich das?
es ist doch auffällig, dass du weiter reden willst

also, falls ich noch was dazu schreibe, hat es mit dir rein gar nichts zu tun,
ich nutze es NUR als ein astrologisches Beispiel, verstehst

Aber wenn du dich nicht weiter darüber unterhalten willst, ist es doch ok, du brauchst ja nicht drauf eingehen? Ich fand halt die Art, wie du es beschrieben hast, nach dem Motto ich würde mich an etwas "berauschen" oder fehlinterpretieren, auch das mit dem Einfluss der Aspekte, ziemlich verletzend und nicht wirklich neutral. Eigentlich ist doch alles irgendwie Interpretationssache und es gibt kein richtig und falsch in der Astrologie, ich lese sehr oft verschiedenste Interpreationen zur selben Konstellation.
Naja, ich bin ja selber schuld, wenn ich dich um Rat frage, denn scheinbar geht es dir weniger darum, zu helfen und zu beraten, als herablassende Moralpredigten zu halten. Ist schon gut, das gehört wohl dazu, wenn man in so ein Forum schreibt, aber ich bin etwas empfindlich bei offensichtlich unfreundlichem Verhalten.

Nach dem du so gerne mehrmals über deine Süchte geschrieben hast, konnte ich nicht wissen, dass "berauschen" dich irgendwie... verletzt, tschuldigung. Eigentlich habe ich damit gemeint, dass du in deine dir lieb gewonnene Neptun/Mond-Interpretation narzistisch verliebt bist. Und egal wer dir was sagt, unterm Strich gilt nur diese deine Sichtweise. Widerspricht sich zwar mit der angekündigten Eingangsintention, aber nicht wirklich, wenn man Menschen besser kennt.

aber ich bin etwas empfindlich

ich auch, wenn ich merke, der andere meint es nicht wirklich so, wie er nach Außen tut

wenn man in so ein Forum schreibt

*lach, jetzt ist das ganze Forum schlecht, manmanman...
also, egal wo man auch hingeht oder kommt, man begegnet überall... nur sich selbst -

herzlichen Glückwunsch, also!

Zuletzt bearbeitet:

Mag doch kurz darauf eingehen:

Mit meinen jetzigen Erfahrungen stimmt es überein. Das auf rein körperlichen Ebene. Mein Radix-Chiron bekommt aktuell in Progressionen eine weitere Verletzung, und die spüre ich. Und da es mit Schmerzen verbunden ist, bin ich gezwungen etwas dagegen zu tun.

Ich habe aber auch die gleiche Stelle eindrucksvoll als emotionale Verletzung erlebt, seit dem
achte ich auf Aspekte mit Chiron.

Daher geht mir das ganze psycho-christlich-filosofierende Bla Bla sonstwo vorbei, weil es den Kern nicht trifft. - Alles rein gedankliche Spekulationen, um so zu tun, als ob man was Übergreifendes verstünde. Eine Fußmassage bewirkt mehr.

Hi Daya,

ich gebe dir gerne ein Beispiel dafür wie Chiron Energien auf ein 'höheres Niveau heben kann ... und zwar keines aus dem Lehrbuch, sondern eines aus meinem eigenen Erleben, diese Erfahrung ist zwar schon ein paar Jährchen her, ich erinnere sie jedoch auch heute noch recht genau ...

damals bildete t-Merkur eine exakte Opposition zu meinen r-Chiron, gleichzeitig stand t-Sonne auf meinem r-Uranus und t-Venus auf meinem Ascendenten ...

das genaue Datum: 11.07.2003, Ort: Grabau (Kreis Stormarn - 10°17' Ost, 53°48' Nord, Zeit 23:30 Uhr) ...

ich bin damals in Kontakt mit einer Energie, einem Feld einer Wesenheit (ich weiß bis heute nicht genau was das war) die von einer Liebe, Weisheit und Intelligenz beseelt war, die menschliche Maßstäbe bei weitem übertrifft ... diese ganze 'Energie' kam einfach über mich, ohne dass ich das irgendwie beabsichtigt, erwartet oder durch irgendwelche Drogen oder geistige Techniken vorbereitet hätte ...

es begann so gegen 11:00 Uhr morgens ... mir wurde übel und ich musste kotzen ... obwohl ich damals starker Raucher war, konnte ich von dem Moment an (für die nächsten Tage) keine Zigarette mehr anfassen ... im Laufe des Tages und des Abends entwickelte sich eine recht starkes Hitzegefühl im Oberkörper und im Kopf ... dann gegen 23:30 Uhr kam ich in engem Kontakt mit dieser 'Energie' ...

das ganze war irgendwie locker und selbstverständlich ... ich wurde in einen sehr liebevollen Zustand gehoben und konnte (in einem inneren Dialog) mit dieser 'Wesenheit' kommunizieren ... sie machte mir mir einen kleinen Ausflug durch verschiedene Galaxien ... ich spürte, dass dieses Wesen eine mehr als übermenschliche Intelligenz besaß und auch bereit war, sein Wissen mit mir zu teilen ... ich überlegte, diesem Wesen meine dringendsten Fragen mitzuteilen ... und ich wusste intuitiv, dass ich auf jede meiner Fragen, eine wirklich geniale Antwort bekommen hätte ...

doch ... es kam anders ... ich geriet in einen Zustand vollkommener Angstfreiheit ... und in diesem Zustand hatte ich kein Bedürfnis mehr auch nur irgendeine Frage zu stellen (ich wusste allerdings zu diesem Zeitpunkt auch nicht, dass diese Verbindung insgesamt 'nur' 17 Stunden dauern würde) ... ich erkannte, dass diese ganze 'Wissen wollen' oftmals von Angst motiviert ist ...

tja ... und so bin ich (leider ?) auch heute noch drauf angewiesen, meinen Denkapparat zu benutzen, wenn ich irgend etwas heraus klabüstern will ...

und bin mir bis heute noch nicht darüber im Klaren, ob es nun extrem dumm oder extrem schlau von mir war, damals keine einzige Frage gestellt zu haben ...

wie dem auch sei ... zumindest weiß ich seit diesem Tag aus eigener Erfahrung, wie die Früchte im Garten Gottes schmecken ... und ich versichere dir, sie sind fürwahr köstlich ...

ich habe mich natürlich auch gefragt, wieso diese Verbindung damals nach 17 Stunden abgebrochen wurde und ich bis heute (noch?) nicht wieder in Kontakt mit dieser 'Wesenheit' gekommen bin ... vermutlich wäre ich wahnsinnig geworden, wenn das Ganze länger gedauert hätte und es ist besser so ...

:zauberer2 Arthur ...

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß bis heute nicht genau was das war

jo, Mensch, das kam einfach so über dich, da kann ich nur geduldig warten, bis es bei mir soweit ist

extrem dumm oder schlau von mir war, damals keine einzige Frage gestellt zu haben ...

typisch Fisch würde ich sagen, *grins

vermutlich wäre ich wahnsinnig geworden, wenn das Ganze länger gedauert hätte

wahrscheinlich gestorben

Hab auch immer wieder mal besondere Wahrnehmungen, ohne Drogen oder sonst was. Es ist normal, wichtig ist, damit umgehen zu können.

Den Aspekt dazu schaue ich mir später an. Hab deine Radix nicht gespeichert. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
jo, Mensch, das kam einfach so über dich, da kann ich nur geduldig warten, bis es bei mir soweit ist

warten ? ... ja ... aber 'geduldig' kann ich mir bei dir schlecht vorstellen ... vielleicht fehlt mir aber auch einfach nur die dafür notwendige Phantasie ... (n) ...

Hab auch immer wieder mal besondere Wahrnehmungen, ohne Drogen oder sonst was. Es ist normal, wichtig ist, damit umgehen zu können.

Den Aspekt dazu schaue ich mir später an. Hab deine Radix nicht gespeichert. Danke.

alles klar ... Danke ...

:koenig: Arthur ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
aber 'geduldig' kann ich mir bei dir schlecht vorstellen ...

*Lach. Ich kann mich schon gedulden, und das auch recht lange, es kommt einfach auf die Angelegenheiten an.

Habe mir jetzt die Transite angeschaut. Da war doch nicht nur Chiron aspektiert. Da gab es zu selben Zeit den Aspekt Uranus/Merkur in Fischen hoch im Südwesten. Und VENUS am AC! Und, Sonne Konjunktion Uranus!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben