Nur 1 Tag später geboren, Unterschiede erklären

Werbung:
Es ist sowieso die Frage, was eigentlich Kreativität ist..
Mancher kann toll malen oder musizieren, aber geistig und persönlich ist er total langweilig.
Das stimmt, klar. Mich hat es einfach astrologisch interessiert, weil ich das zuvor immer als Riesenunterschied gesehen habe. Ich finde aber, wir beide sind überhaupt nicht langweilig 😉. Aber jetzt, wo ich mehr nachgedacht habe, ist wirklich ein wesentlicher Unterschied wohl durch diese Hausbetonung zu erklären.

.

Vergleicht sich deine Freundin eigentlich auch mit dir so streng ?
Ich finde, du lässt dich in deinen eigenen Beschreibungen und Vergleichen -wie"schlechter Abklatsch" schon ziemlich schlecht wegkommen.

Ihr Beide - so nah beieinander geboren, hockt von den Planeten her ja eng aufeinander - der einzige Planet mit Freiraum ist dein Mond - auch in den Fischen aber weitergewandert.

Und was natürlich auch einen grossen Unterschied im Ausdruck und im Erleben macht, ist die andere Häuserverteilung als Lebensthemen, das die Planeten, die ihr gemeinsam habt - bei jedem andere Hausthemen regieren und auch Transite dann andere Bereiche zur Wandlung und Veränderung bewirken.

Und damit jeder dann auch individuelle und unterschiedliche, vorprägende Erlebnisse in der Kindheit erlebt hat - über Mutter (Haus 4) und Vater (Haus 5) oder eben auch durch Geschwister (Haus 3) und der Beziehung zu ihnen. H3 Geschwister, wo ein erstes Teilen müssen eingeübt wird - man auch die Liebe der Eltern vermeintlich teilen muss und wodurch auch erste Konkurrenzkämpfe entstehen können und ein sich mit den Geschwistern zu vergleichen und zu bewerten.

Hattest du Geschwister ? Dein 3. Haus ist im Skorpion und mit einem starken Skorpion-Pluto, mit einem feurigen männlichen SchützeMars und Schütze Saturn besetzt /als Herr von Haus 5/auch Vater. Das sieht schon auch nach einer möglichen früh erlebten, prägen könnenden Machtkämpfen auf verbaler und geschwisterlicher Ebene- aus.

Dein Mars und Verenas Mars hocken auch aufeinander - zwei Mal Schütze-FeuerMars - da kann auch immer mal "sportlicher Wettbewerb /Konkurrenz Energie aufkommen und unterschwellig bei dir an etwas erinnern/getriggert werden, was du kennst und sich wie Konkurrenzkampf anfühlt und einander vergleichen zu wollen, im Sinne von besser oder schlechter.

Anders als bei Verena regiert dein Mond im 6. Haus dein 11. Haus, da hast du zwar soziale Interessen und darin auch Fähigkeiten, aber da hast du auch hohe bis zu hohe/elitäre (H11 =Uranus Haus) Ansprüche an dich und neigst dazu, dich im Vergleich schnell als nicht genügend und als verbesserungswürdig zu empfinden und dir arbeiten zu müssen.

Eigentlich wäre es gut, wenn du zuerst dein eigenes Horoskop besser und genauer verstehen wolltest.
Auch wenn das vielleicht nicht so wirkt, mein Antrieb fürs Vergleichen war das astrologische Interesse - und das Gespräch mit euch hat mich wirklich schon sehr weitergebracht! Auch dir danke für deine Mühe! :)

Ich bin fein mit meiner Persönlichkeit und ich gönne Verena ihre kreative Genialität, bewundere es an ihr, bin aber nicht neidisch. Ob sie uns vergleicht? Glaube ich nicht. Habe ich vorher auch nicht. Aber so lernt man irgendwie gut, was in den Horoskopen Unterschiede ausmachen kann und was wie wirken kann.

Ich musste gerade echt lachen, meine Schwester und ich haben als Kinder viel gestritten, das ist als Erwachsene besser geworden. Sie fällt gefühlt öfter zurück, aber jetzt verstehen wir uns ganz gut.

Früher war ich eher ein bisschen so, wie du beschreibst, war unglücklich, wenn andere bessere Noten hatten z.B. Und ja, ich überlege schon mal, wie es anderen mit ihrem Leben geht, wo es ihnen vielleicht auch besser geht - aber dann finde ich meistens auch Punkte, die ich bei mir viel besser finde, und bin wieder versöhnt. :)

Bei deiner angehängten Synastrie wundere ich mich gerade, wieso da nur so wenige Aspekte sind? Sind das die genauesten?

?
Davon habe ich noch nichts gehört.
Man sollte es auch nicht zu kompliziert machen, schon gar nicht als Anfängerin.
Ganzzeichenhäuser gibt es ja auch noch. Damit wäre dann mein Mond im Haus 7 und bei Verena Sonne, Venus, Jupiter und Merkur in Haus 5.

Da fragt man sich insgesamt: Welches Häusersystem sollte man denn nehmen?

Es kommt darauf an. Geläufig ist bei vVelen Placidus.
Je nach Lehre der Astrologenschule. Du kannst dich ja mal im Netz schlau machen, was es alles gibt.
Astro.com arbeitet mit Placidus.

Ganzzeichenhäuser gibt es ja auch noch. Damit wäre dann mein Mond im Haus 7 und bei Verena Sonne, Venus, Jupiter und Merkur in Haus 5.

Da fragt man sich insgesamt: Welches Häusersystem sollte man denn nehmen?
Ich würde Placidus nehmen. Manche sagen, dass Koch etwas mehr das Seelisch/Innere spiegeln, Placidus mehr das äußere Leben, aber ich weiß nicht, ob das so ist. Ein bisschen ja.
Ganzzeichenhäuser würde ich bleiben lassen. Es hat schon seinen Sinn, dass manche Häuser groß, andere kleiner und noch andere sogar eingeschlossen sind, das sind jeweils wichtige Aussagen und sie sind nach meiner Erfahrung auch sehr stimmig.
Ganzzeichenhäuser, äquale, das ist so was für Besserwisser irgendwie, so ganz Schlaue.... 🤫😅
Braucht kein Mensch.

Werbung:
Die Koch-Häuser sind wichtig, wenn man mit der Huber-Schule arbeitet, dem Alterspunkt z.B. Da bin auch konservativ, den würde ich immer so berechnen, wie die Huber-Schule es vorschlägt, nicht mit anderen Systemen.
Aber sonst, Placidus tut es echt gut und ist das gängigste.
Punkte und Auslösungen ist auch noch nichts für Anfänger, das verwirrt nur, nicht zuviel auf einmal.:)

Zurück
Oben