Oliviana
Mitglied
Okay, ich hatte da bisher auch Placidus eingestellt. Bin gerade mal bei meinen Horoskop und bei Familie und Freunden verschiedene Systeme durchgegangen.Ich würde Placidus nehmen. Manche sagen, dass Koch etwas mehr das Seelisch/Innere spiegeln, Placidus mehr das äußere Leben, aber ich weiß nicht, ob das so ist. Ein bisschen ja.
Ganzzeichenhäuser würde ich bleiben lassen. Es hat schon seinen Sinn, dass manche Häuser groß, andere kleiner und noch andere sogar eingeschlossen sind, das sind jeweils wichtige Aussagen und sie sind nach meiner Erfahrung auch sehr stimmig.
Ganzzeichenhäuser, äquale, das ist so was für Besserwisser irgendwie, so ganz Schlaue....
Braucht kein Mensch.
Kennt ihr Enneagrammtypen? Da gibt es einen Typen und Flügel mit Nebentypen. Vielleicht sollte man das auch auf die Astrologie übertragen, wenn man die Häuserstellung bewertet. Etwa Haus 4 nach Placidus mit Einfluss von Haus 5 nach Äqualen Häusern oder so. Ich finde tatsächlich oft, dass die Häuser beide gut passen, wenn sie bei Systemen verschieden sind.