Aszendent - Deszendent

Werbung:
Würdest du eine Sonne, die 3 Bogenminuten vor dem AC in H12 steht, in H1 zählen?

Dein Satz ist v.a. im Zusammenhang mit einem Waage-AC interessant. So jemanden kenne ich nämlich: AC auf 14°17 Waage, Sonne auf 14°14 Waage.

Sie opfert sich regelrecht für andere Menschen auf, v.a. ihre Familie, jammert dann aber immer wieder, dass sie selbst immer zurückstellen muss und nie machen kann, was sie will. Dabei fordert sie niemand dazu auf, alle wären glücklich, wenn sie besser auf sich selbst achten würde.

Gleichzeitig hat sie ihren Nordmondknoten in H7 in Widder. Der aufflammende "Egoismus", der durch ihren starken Altruismus durchscheint und im Laufe ihrerms Lebens immer stärker durchkommt, könnte also auch daher rühren.
 
Dein Satz ist v.a. im Zusammenhang mit einem Waage-AC interessant. So jemanden kenne ich nämlich: AC auf 14°17 Waage, Sonne auf 14°14 Waage.

Sie opfert sich regelrecht für andere Menschen auf, v.a. ihre Familie, jammert dann aber immer wieder, dass sie selbst immer zurückstellen muss und nie machen kann, was sie will. Dabei fordert sie niemand dazu auf, alle wären glücklich, wenn sie besser auf sich selbst achten würde.

Gleichzeitig hat sie ihren Nordmondknoten in H7 in Widder. Der aufflammende "Egoismus", der durch ihren starken Altruismus durchscheint und im Laufe ihrerms Lebens immer stärker durchkommt, könnte also auch daher rühren.

Findet sie es zufällig besonders toll, wenn sie (dafür) von außen bewundert wird (Sonne am AC)?
Man kann Obdachlosen einen Döner kaufen, wenn es alle mitkriegen oder auch keinen, wenn es keiner mitkriegt. Ich will ihr aber auch keine bösen Absichten unterstellen, nur kann gelebter Altruismus und Absichten unterschiedlich wurzeln...
Am besten fährt man echt in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir da nie sicher, wie ich vorgehen soll. Ich glaube, dass ich mal gelesen habe, Placidus und Koch wiedersprechen sich da - der eine befürwortet den Häusereinzug, der andere nicht :dontknow:

Ein Planet steht gradzahlmässig da wo er steht - das steht fest und da kann man ihn auch nirgends reinziehen - oder verrücken.

Für mich macht so etwas keinen Sinn. Ausserdem würde das ja u.U. auch den Hausherrscher verändern.

Ich glaub manche machen das - weil es ihnen persönlich besser gefällt. Aber ein Horoskop ist keine Verhandlungssache. Das ist wie es ist.

Aber klar - man kann wegen sowas dann auch das Häusersystem wcchseln - damit sich ein Planet im Haus ändert.

Ich nehme immer Placidus schon ewig und hatte nie einen Grund, das wegen der bisherigen Stimmigkeit für mich - je zu ändern.

Aber diese Auswahl - kann ja jeder selbst bestimmen- nur hin und herspringen sollte man dann m.M.n. nicht. Das verwirrt dann.

.
 
Findet sie es zufällig besonders toll, wenn sie (dafür) von außen bewundert wird (Sonne am AC)?
Man kann Obdachlosen einen Döner kaufen, wenn es alle mitkriegen oder auch keinen, wenn es keiner mitkriegt. Ich will ihr aber auch keine bösen Absichten unterstellen, nur kann gelebter Altruismus sich unterschiedlich manifestieren...
Am besten fährt man echt in der Mitte.

Nein, überhaupt nicht. So öffentlich zur Schau stellen würde sie das nie.

Sie hat eher das Gefühl, ohne sie geht es nicht, weil sie das von klein auf so erlebt hat - angefangen bei der Mutter, der sie jeden Tag geholfen hat, weil die sich, obwohl verheiratet, neben Vollzeitjob in der Fabrik allein um Haushalt und Kinder kümmern musste.

Meine Bekannte hat ihre Mutter als Kind natürlich sehr geliebt, obwohl sie ihr die Hilfe nie gedankt hat - im Gegenteil - aber das Helfersyndrom hat sie trotzdem noch immer und wird es nicht los.
 
Ein Planet steht gradzahlmässig da wo er steht - das steht fest und da kann man ihn auch nirgends reinziehen - oder verrücken.

Für mich macht so etwas keinen Sinn. Ausserdem würde das ja u.U. auch den Hausherrscher verändern.

Ich glaub manche machen das - weil es ihnen persönlich besser gefällt. Aber ein Horoskop ist keine Verhandlungssache. Das ist wie es ist.

Aber klar - man kann wegen sowas dann auch das Häusersystem wcchseln - damit sich ein Planet im Haus ändert.

Für mich macht es auch keinen Sinn, denn dann müssten meiner Ansicht nach auch Planeten an Zeichengrenzen ins nächste Zeichen gedeutet werden. Dagegen verwehren sich wiederum die meisten.

Ist halt verwirrend, wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat - weil man es dann nicht selbst beurteilen kann, ob am Häusereinzug was dran ist.
 
Nein, überhaupt nicht. So öffentlich zur Schau stellen würde sie das nie.

Sie hat eher das Gefühl, ohne sie geht es nicht, weil sie das von klein auf so erlebt hat - angefangen bei der Mutter, der sie jeden Tag geholfen hat, weil die sich, obwohl verheiratet, neben Vollzeitjob in der Fabrik allein um Haushalt und Kinder kümmern musste.

Meine Bekannte hat ihre Mutter als Kind natürlich sehr geliebt, obwohl sie ihr die Hilfe nie gedankt hat - im Gegenteil - aber das Helfersyndrom hat sie trotzdem noch immer und wird es nicht los.

Wäre auch nicht sonderlich clever. :D

Ohje, das kommt oft vor. Leider wird das Helfersyndrom von Außenstehenden häufig nicht als richtiges Problem angesehen oder man gar dafür gelobt, dass man sich bis um 4 Uhr nachts von Besoffenen die Beziehungsprobleme anhört, anstatt ausgeschlafen zur Arbeit zu kommen, um dort die Arbeit einer netten Arbeitskollegin zu erledigen, damit diese die Probezeit besteht, die Mehrbelastung dann in Medikamentenabusus etc. mündet.

So ähnlich liest sich jede dritte Anamnese von Burnoutpatienten.

Ich könnte jetzt "ihr Einsatz in allen Ehren" schreiben, aber das führt genau dahin.
Mit Belohnung via Lob wirkt man der "Extinktion" ordentlich entgegen, schließlich finden wir das alle toll.

Zur Häusersache: Ich würde ebenso keine Grenzen auflösen, sondern das so deuten, wie es abzulesen ist.
Ich bin mit meiner heißen-schrägen-Venus (Leo, 11) selbst von einem "potenziellen Häusershift" betroffen und würde sie auch nicht ins 12. deuten, auch wenn das "toller" sein soll.
Einparken (zugegebenermaßen bin ich verdammt schlecht darin - JungFRAU halt*) geht ja auch nicht schief, wenn du 3cm zu den Autos vor und hinter dir hast.
Kein sonderlich akkurates Beispiel, sondern eher Erfahrungswert. Der ein oder andere schaut aber nach, wohin sich der Planet dann bewegt - dem anderen ist es egal.
Einige Astroprogramme kommen dem diplomatisch entgegen und bieten eine doppelte Aufzählung via Slash an "Venus in 11/12" bei mir z.B..



* bitte hasst mich nicht dafür - ich war noch nie lustig
 
mein Begegnungsverhalten liegt doch im AC....?

Meiner Auffassung nach liegt das Begegnungsverhalten im DC.

Sowie auch das eigene Denken + die Leute wo ich Anziehe.

Das Triebverhalten des ACs dürfte gar nicht so hervortreten, denn das sind ja alles Abläufe worauf ich keinen Zugriff habe. Alle Instinkte und Triebe, welche zur Erhaltung meiner Körperlichkeit dienen.

Wie sich diese Körperlichkeit nun in Begegnungen gibt das stellt für mich der DC dar.
 
Werbung:
Die persönliche instinktive Eigenart der Durchsetzung von Eigeninteressen.

Nicht nur die Durchsetzung von Eigeninteresse. Auch alles instinktive was zur Erhaltung der Körperlichkeit dient. Worauf wir keinen direkten Zugriff haben. Überlebensmechanismen wie Atmung etc.
 
Zurück
Oben