Aszendent - Deszendent

Würdest du eine Sonne, die 3 Bogenminuten vor dem AC in H12 steht, in H1 zählen?

Eine Sonne 3 Grad vor dem AC ist bereits in Konjunktion mit diesem.

So würde ich das deuten. 3 grad Orbis für eine Konjunktion. Du kannst gerne das chart hier einstellen dann schaue ich mir das mal an :)
 
Werbung:
Als Faustregel kann man einen Planeten in 1 als Aszendentenfärber nehmen, wobei hier die Färbung vom Tierkreiszeichen abhängt,

Genau das sehe ich auch so ! Generell Planeten im Harten Aspekt auf den AC verändern diesen sehr! Oder halt in Haus 1 stehend.
 
Und wenn ich mich wo ganz wohl fühle, kann ich mich emotional so weit öffnen, dass ich den anderen auch mein Mondzeichen (meine Emotionen, meine Bedürfnisse) zeige

TPA ; Mond entspricht der Wahrnehmung.

Die Wahrnehmung ist der Beginn des 1. Regelkreises des kybernetischen Modells.

Alles was ich durch den Filter des Mondes (= Filter entspricht Zeichen und Haus des Mondes) wahrnehme beeinflusst mich in Handlung Verhalten und Eindrucksbewältigung.

Deshalb finde ich ist der Mond bzw das Element des Mondes immer gut ausmachbar, sobald man in Kontakt mit einer Person gerät über längere Zeit.


Ein Luftmond ist gut unterscheidbar von einem Wassermond beispielsweise.
 
Das Triebverhalten des ACs dürfte gar nicht so hervortreten, denn das sind ja alles Abläufe worauf ich keinen Zugriff habe. Alle Instinkte und Triebe, welche zur Erhaltung meiner Körperlichkeit dienen.

Genau dann müssen sie hervortreten. Wenn ich keine - oder kaum - Möglichkeiten habe, diese Abläufe zu steuern, kann ich sie auch nicht einfach in der Begegnung unterdrücken. Daher AC = erster Eindruck.

Den DC könnte man als "2. Eindruck" sehen, der dazukommt, wenn man sich dann länger mit jemandem unterhält, oder ein 2., 3.,4. Mal mit ihm zu tun hat.
 
Eine Sonne 3 Grad vor dem AC ist bereits in Konjunktion mit diesem.

So würde ich das deuten. 3 grad Orbis für eine Konjunktion. Du kannst gerne das chart hier einstellen dann schaue ich mir das mal an :)

Danke für dein Angebot! Ich würde gerne, aber das wäre ihr nicht recht :)

Eine Konjunktion ist es in jedem Fall, die Sonne steht nur 0°03 (!) vor dem AC.

Was den Häusereinzug betrifft, wie siehst du das? Würdest du diese Sonne noch in H12 oder schon in H1 deuten? Bzw. wie stehst du generell zum Häusereinzug?

Lg Stracciatella
 
Eine Konjunktion ist es in jedem Fall, die Sonne steht nur 0°03 (!) vor dem AC.
Das ist dann eine Konjunktion mit dem AC . Der AC ist die Spitze vom 1.Haus
Und so gehört die Sonne dann auch ins 1. HAUS bei einer Deutung. Die Hausspitzen geben den Inhalt des Hauses in Hochpotenz wider!

Sprich du hast es hier mit einer Sonne in 1 zu tun! Welche in Konjunktion zum AC steht und dadurch die Themen des 1.Hauses besonders stark zum Ausdruck bringt
 
Bzw. wie stehst du generell zum Häusereinzug?
Generell deute ich Planeten sehr sehr selten in ein nächstes Haus. So gut wie nie.

Aber was ich mache ich deute Planeten in Konjunktion zu Häuserspitzen. Da hat sich auch besonders das Campamaus häusersystem bewährt.

Steht mit CP Häusern ein Planet an einer Hausspitze wird das Thema immer besonders hervorgehoben.

Bei den Hauptachsen schaue ich immer sehr genau hin , denn diese bilden den individuellesten Punkt des Horoskops.
Wenn dort ein Planet ein Aspekt draufgibt dann ist das eine Besonderheit. Denn nichts wechselt schneller als die Hauptachsen.

Deshalb ist eine Sonne so nah am AC sehr wichtig bei einer Betrachtung.
 
[QUOTE="Virvir, post: 7051548, member: 87759"


Einparken (zugegebenermaßen bin ich verdammt schlecht darin - JungFRAU halt*) geht ja auch nicht schief, wenn du 3cm zu den Autos vor und hinter dir



* bitte hasst mich nicht dafür - ich war noch nie lustig [/QUOTE]


@Virvir OT: ich auch JUNGFRAU, kann perfekt einparken
aber ich hasse dich nicht dafür:)
 
Werbung:
Würdest du eine Sonne, die 3 Bogenminuten vor dem AC in H12 steht, in H1 zählen?

Es hat sich so eingebürgert umzudeuten, ich halte das für falsch, wenn es manchmal nicht passend erscheint, dann sollte man die Zeit unter die Lupe nehmen.

Bei den Campanus Häusern wird nie ins nächste Haus gedeutet.

Wenn deine Geburtsminute unumstößlich klar ist, dann würde ich die Sonne nie im 1. Haus deuten. Besonders bei der Interpretation hilft dir der Häuserherrscher, wenn der ein anderer sein sollte, der Herrscher sagt wo es lang geht. Passt die Haus -Interpretation nicht, dann ist es Zeit über eine Geburtszeitkorrektur nach zu denken.

Aber die Interpretation ob 1. Haus oder 12. Haus ist so unterschiedlich, dass es sich früher oder später schon zeigt.

:)
 
Zurück
Oben