hier ist ein ausserirdischer

Also wirds nichts mit einem gemütlichen Bierchen, bei dem man mir versucht zu erklären wie es funktioniert, weil wir Menschen zu dumm dafür sind es zu verstehen?

Es hat nichts mit dumm zu tun. Ist ein kleines Kind denn dumm, wenn es nicht versteht, wie ein Raketenantrieb funktioniert?

Natürlich kann man diese Themen erklären, aber die meisten Menschen werden es auf ihrem jetzigen Entwicklungsstand einfach noch nicht verstehen, was einfach daran liegt, dass es ihnen an wichtigen Grunderkenntnissen fehlt (denen die Quantenphysik so langsam auf die Schliche kommt).

Die Technik hat etwas mit "Schwinungsoktaven" zu tun. Man versetzt sich selbst oder ein Objekt in die nächst höhere Schwingungsoktave, welche sich außerhalb der Raumzeit befindet. Dann ist Distanz und Geschwindigkeit kein Thema mehr. Dem Betrachter (der z.B. misst, dass das Objekt innerhalb von Zeitwert X plötzlich vom Ausgangspunkt Y zu Z gekommen ist) ERSCHEINT es so, als bewege sich das Objekt mit Überlichtgeschwindigkeit, aber das ist eine Illusion. Das Objekt hat in Wirklichkeit die hier geltenden Raum/Zeit-Parameter verlassen und ist einfach woanders wieder aufgetaucht.

Das Problem des Verständnisses hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern einfach nur (und das ist nicht abwertend gemeint) mit dem (noch) beschränkten Horizont der Menschen.

Ich könnte Dir ein Bild zeichnen, damit Du es besser verstehst, aber ich kann hier keine Anhänge hinzufügen.

Stell Dir mal einen Kreis vor, dessen Außenlinie nicht gerade verläuft sondern wellenförmig... ~~~

...die Wellen erscheinen wie Berge und Täler... Die Berge sind durch die Täler miteinander verbunden... ok? Jetzt stell Dir mal eine künstliche Linie vor, die durch die Berggipfel verläuft, sodass du die Täler nicht mehr sehen kannst. Diese Linie repräsentiert das Fassungsvermögen des Menschen - sozusagen das Spektrum dessen was er sehen und messen kann. Wenn Du Dich auf diese künstliche Linie draufstellen würdest, was würdest Du sehen?

Berggipfel, die nicht miteinander verbunden sind (die Täler siehst Du ja nicht) und zwischen denen eine große Distanz liegt, die man überwinden muss, für die man auch viel Zeit benötigt wenn man vom einen Gipfel zum nächsten fliegen will.

So... die "Technik", die ICH oben meine basiert zunächst einmal auf dem Verständnis, dass es diese künstliche Linie nicht gibt. Dadurch erkennt man zunächst, dass es gar nicht einzelnen voneinander getrennten Berggipfel sind, sondern ein nahtloser Übergang, der aus der "Vogelperspektive" ein großer Kreis ist, dessen Außenlinie wellenförmig verläuft und in dessen Zentrum sich eine Singularität befindet (metaphorisch ausgedrückt: Das schwarze Loch des Zirkels, der den "Kreis" gezeichnet hat). Geht man noch eine "Oktave" höher, gibt es gar keine Trennung mehr - auch nicht zwischen Dir und dem Kreis...

Und wenn man soweit ist, befindet man sich auch nicht mehr in der "Welt der Trennung", nähmlich unserem Raum/Zeit-Gefüge und dann gibt es weder Distanz, Zeit, noch Geschwindigkeit. Man materialisiert sich nach Belieben dort wo man sein will.

Das ist das Grundprinzip...

Werbung:
Ich habe nie von Licht- oder Überlichtgeschwindigkeit geschrieben - das hast Du lediglich interpretiert. Ich sagte, dass außerhalb des Raum/Zeit-Gefüges so etwas wie Geschwindigkeit keine Rolle spielt bzw. nicht existent ist.

Du hast das als völligen Humbug dargestellt und von vorne herein abgelehnt.
Aber lass uns ruhig bei dem Thema Überlichtgeschwindigkeit bleiben.

Schon mal was von Nicolas Gisin gehört?

Das ist ein Physik-Professor (Schwerpunkt: Quantenphysik) an der Universität Genf. Er und seine Forschergruppe scheinen dem was ich oben angedeutet habe, langsam auf die Spur zu kommen - andere Wissenschaftler bewegen sich auch immer mehr in die "richtige" Richtung und sind doch sehr verwundert.

Die Forschergruppe von Gisin hat jedenfalls über ein 18 km langes Glasfaserkabel Photonen ausgesendet, welche jeweils am Anfang und Ende des Kabels über einen Interferometer gemessen wurden - einen ganzen Tag lang. Das Ergebnis der Messung überrasche die Forschergruppe sehr, denn die Messung ergab, dass sich diese Photonen mit zenhtausendfacher Lichtgeschwindigkeit bewegt haben müssen, was (wie Du selbst sagst) sehr fragwürdig ist.

Die Messungen waren aber korrekt und weder die Forschergruppe noch ihr Chef haben dazu eine Erklärung.

Gisin ist der Ansicht, dass diese Photonen sich außerhalb dessen bewegen, was man bisher als Physik bezeichnet und sagt:

"Da geschieht etwas wirklich befremdliches, etwas außerhalb der Raumzeit."

Du kannst Gisi ja mal einen Brief schreiben und ihn fragen, ob er Dir das beweisen kann. Kann er nicht... er versteht nicht, warum das so ist, aber er hat zweifelsfrei gemessen, DASS es so ist obwohl es >>eigentlich<< unmöglich ist.

Googel mal: nicolas gisin Mysteriöses Quantenphänomen

Ich kann Dir wirklich nur raten, nicht gleich alles abzulehnen oder als unmöglich abzustempeln, nur weil es nicht auf Anhieb in Deine Erklärungsmodelle passt.

Schön und gut aber was du völlig unterschlägst ist das erstens keine Quanten sondern eine masselose quanteninformation übertragen worden ist das nächst dähmliche ist die tatsache das die Information der parallel übertragen werden muss und man damit zwar eine überlichtgeschwindigkeit einer masselosen(!!!!!) Information übertragen werden kann diese jedoch pro sekunde auf einer grade nicht weiter übertragen werden kann als das licht auf eben jener grade zurücklegt.
Ich sage nicht das soetwas unmöglich ist ich sage das sich nichts was eine Masse hat mit lichtgeschwindigkeit bewegen kann!

Schön und gut aber was du völlig unterschlägst ist das erstens keine Quanten sondern eine masselose quanteninformation übertragen worden ist das nächst dähmliche ist die tatsache das die Information der parallel übertragen werden muss und man damit zwar eine überlichtgeschwindigkeit einer masselosen(!!!!!) Information übertragen werden kann diese jedoch pro sekunde auf einer grade nicht weiter übertragen werden kann als das licht auf eben jener grade zurücklegt.
Ich sage nicht das soetwas unmöglich ist ich sage das sich nichts was eine Masse hat mit lichtgeschwindigkeit bewegen kann!

Und ich sage immernoch, dass es hier gar nicht um Lichtgeschwindigkeit geht :-)
Wie oft muss ich das noch wiederholen, damit Du wenigstens versuchst, zu verstehen was ich meine?

Ein weiteres, noch immer nicht gelöstes (aber auf der gleichen Thematik basierende) Phänomen offenbart der Doppelspaltversuch, der im Prinzip den Anschein auslöst, als bewege sich das Teilchen durch beide Spalten gleichzeitig. Und ja, ich sage bewusst Teilchen, weil dieser Versuch auch mit Fullerenen (die haben Masse) funktioniert.

Ein weiteres, noch immer nicht gelöstes (aber auf der gleichen Thematik basierende) Phänomen offenbart der Doppelspaltversuch, der im Prinzip den Anschein auslöst, als bewege sich das Teilchen durch beide Spalten gleichzeitig. Und ja, ich sage bewusst Teilchen, weil dieser Versuch auch mit Fullerenen (die haben Masse) funktioniert.

Das hat was mit der Heisenbergschen Unschärferelation zu tun und das funktioniert nur mit elektronen

Ja, hat es...
Nein, es funktioniert auch mit Molekülen...

...ich würde es nicht schreiben wenn es nicht so wäre... les nach

Hm, na in dem Fall .... dann kann ich mein höheres selbst ned leiden :P
Aber ich finds gut, dass nicht blind wie so manch andere durchs leben rennst.

Okay ein anderer Punkt: es klang bisher so, dass die Erde in etwa ein Labor ist. Wenn ein Mensch hier auf der Erde etwas abscheuliges vollbringt und er stirbt, ist dann alles vergeben, weils doch NUR ein Test/Spiel/Erfahrung oder was auch immer war? Kann ich einfach hergehen und jede hübsche Frau missbrauchen, Menschen die mir nich zum Gesicht stehen erschießen, weils ja NUR ein ausprobieren ist? Danach sterbe ich, und beginne von neuem.
Wenn sich dieser Glaube verbreiten würde, würde es dann nicht Millionen Menschen viel leichter fallen sich selbst umzubringen => Zurück zum Start?

Also vom höheren Standpunkt wird sowieso keiner verurteilt, da das, was wir als Gott bezeichnen, einfach nur eine Schwingungskrft ist, die man mit bedingugnsloser Liebe bezeichnen kann. Und bedingungslose Liebe verurteilt niemanden und wird geduldig immer wieder verzeihen, bis man es kapiert hat, wie es richtig ist ( wenn ich jetzt mal so menschliche Massstäbe als Beispiel nennen soll ).

Du könntest Dir die Erde und unsere Leben hier als Schule vorstellen, jedes Leben ist wie ein Schuljahr. Wenn Du in der Schule nicht fleißig und aufmerksam warst, mußt Du nochmal wiederholen, nicht wahr? Wenn Du in einem Leben ein grausamer oder rücksichtsloser oder ( was auch immer für negative Eigenschaften ) Mensch warst oder eben die schlimmen Beispiele, die Du genannt hast, dann mußt Du auch "wiederholen", das heißt, es werden Dir im folgenden Leben Aufgaben und Situationen vorgestellt, damit Du verstehst, was Du vorher nicht verstanden hast. Du beginnst also bei dem nächsten Leben nicht bei Null. Alle vorherigen Erlebnisse und Erfahrungen sind unterbewußt vorhanden. Es gibt ja Leute, die haben Ängste und wissen nicht, woher sie kommen, da sie im jetzigen Leben nichts Schlimmes erfahren haben. Das sind dann verborgene Erinnerungen an frühere Leben. Genauso gibt es aber auch positive Erinnerungen, schließlich bestehen wir ja nicht nur aus Angst und Schrecken.

Und wenn ein Mensch sich umbringt, nimmt er sich die Erfahrung oder Lernaufgabe, die er gerade lösen sollte und wird dann erneut wieder beim nächsten Leben auf so eine Situation stoßen, das Umbringen hilft also nicht, um einem unangenehmen Erlebnis zu entkommen.

Aber wenn es mehr Menschen bewußt wäre, dass mit dem Tod nicht alles zu Ende ist, würden viel mehr ohne Angst sterben, das wäre auch ein Schritt vorwärts. Seitdem ich für mich weiß, wie es weitergeht, habe ich keine Angst mehr vor dem Sterben, ich bin jederzeit bereit zu gehen. Ich gehe in Gedanken alle mögliche Szenarien durch, so dass sie mir vertraut sind und eben ihren Schrecken verlieren. Auch die Möglichkeit, dass es hinterher nichts gibt, habe ich mir vorgestellt und auch das fand ich jetzt nicht schlimm.

Werbung:
Nur weil ich nur an das glaube was ich beweisen kann und nicht einige tatsachen einfach hinnehme bin ich gegen alles?
Ah und vorallem versuche ich nicht unbekannte phänomene mit weiteren unbekannten zu erklären

Ist ja auch in Ordnung, es ist halt auffallend, dass Du bei jeder Antwort auf Kontra gehst. Es ist gut, dass Du nicht alles hinnimmst und außerdem hier im Forum trifft man sich, um verschiedene Meinungen auszutauschen, wenn wir alle gleicher Meinung wären, wäre es doch langweilig oder nicht? Ich meinte es weder böse noch aggressiv, ich finde Dich schon in Ordnung so, also weiter so, bitte!:D

Zurück
Oben