hier ist ein ausserirdischer

Klar, seiner Ansicht nach ist ja der Planet unbedeutend, seine Bewohner auch. Ein "danach" und "dahinter" gibt es auch nicht, somit auch keinen höheren Sinn. Also können wir ruhig so weiter machen wie bisher :)

Werbung:
Wieso glaubst Du, dass auch der schlimmste Massenmörder nicht lernfähig ist? Wieso glaubst Du, dass der Gedanke an die Wiedergeburt alle dazu animiert, sich umzubringen?

Ich versuch mir das mal vorzustellen. Angenommen ich wäre eine Massenmörder und weiß, dass ich nach dem Tod mit keinen Konsequenzen zu rechnen habe, und weil ich nicht genug gelernt habe, werde ich wiedergeboren, was würde ich tun? Hm ich würde mir das Leben auf der Erde so angenehm wie möglich machen, ganz egoistisch und mit der Zeit würde man lernen sehr kreativ zu werden (nicht wirklich, aber angenommen ich wär ein richtiger a...)
Jeder Lernvorgang muss doch ein Ziel haben, darum muss nach dem Tod oder mehrerer auch eine Art Feedback geben.

Okay wenn ihr hier seid, warum gebt ihr ... sagen wir Feuerglompf ... nicht nen Plan für saubere erneuerbare Energie? Damit wäre uns allen sehr geholfen.

Okay wenn ihr hier seid, warum gebt ihr ... sagen wir Feuerglompf ... nicht nen Plan für saubere erneuerbare Energie? Damit wäre uns allen sehr geholfen.

Diese Pläne und Konzepte gibt es doch schon längst, aber es lässt sich viel mehr Geld verdienen, wenn man die bestehenden Systeme weiter nutzt und bis zum "geht nicht mehr " ausreizt, als Gelder in die Hand zu nehmen um neue Systeme zu implementieren.

Selbst wenn ich ein Strom generierendes Perpetuum Mobile entwickeln würde und mich bereit erklären würde, es jedem Menschen kostenlos zur Verfügung zu stellen, würde das abgelehnt (und verboten) werden, weil sehr mächtige Unternehmen dann kein Geld mehr verdienen würden.

Ähnliches versucht ja auch die Pharmaindustrie in Sachen Naturheilkräuter zu erreichen.

Jeder Lernvorgang muss doch ein Ziel haben, darum muss nach dem Tod oder mehrerer auch eine Art Feedback geben.

Gibt es doch. Durch Deine eigene Schwingungsfrequenz (die erheblich von deinem Charakter geprägt wird) erzeugst Du eine Rückkopplung, welche die "äußere" Beschaffenheit dessen formt, wo Du Dich dann aufhalten wirst. Du projizierst sozusagen Dein Innenleben nach Außen und erzeugst dadurch die Wirklichkeitsebene in der Du Dich wiederfinden wirst, oder aber wirst angezogen von einer bereits bestehenden Ebene, die zu Deiner Frequenz passt.

Wenn das mal kein Feedback ist :-)

Die Vorstellung, unmittelbar wiedergeboren zu werden ist Unsinn, wobei natürlich "unmittelbar" sehr relativ ist, da Du "dort" viel "Zeit" verbringen kannst, während "hier" quasi keine Zeit vergeht.

Aber das ist bloß meine Vorstellung davon.

Willst Du damit sagen, da unser Planet so viel aushält, können wir getrost so weiter machen wie bisher?

Du kennst doch bestimmt den mechanismus der evolution?
Wir sind auch nur Tiere!
Keine Spezies kann sich von heute auf morgen ändern ohne sich selbst zu zerstören!
Eine Änderung ist nötig sonst tritt uns die natürliche selektion in den A*****

Ich versuch mir das mal vorzustellen. Angenommen ich wäre eine Massenmörder und weiß, dass ich nach dem Tod mit keinen Konsequenzen zu rechnen habe, und weil ich nicht genug gelernt habe, werde ich wiedergeboren, was würde ich tun? Hm ich würde mir das Leben auf der Erde so angenehm wie möglich machen, ganz egoistisch und mit der Zeit würde man lernen sehr kreativ zu werden (nicht wirklich, aber angenommen ich wär ein richtiger a...)

Komisch, habe ich mich nicht klar ausgedrückt, dass Du immer wieder das Gleiche fragst? :confused::confused:
Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein oder doch? Natürlich gibt es im folgenden Leben Konsequenzen für den Massenmörder, wie soll er denn sonst dazulernen?

Es gibt genug Möglichkeiten für saubere erneuerbare Energien. Feuerglompf ist nicht der Einzige, der die Wahrheit nicht sieht, auch wenn man ihn mit der Nase drauf stupst, schau Dir die Politiker und die Führungspositionen von Energie- Öl- und sonstigen Konzernen an, die sind erst mal am Geld interessiert und an Macht, die wollen nicht wirklich, dass sich etwas ändert. Willst Du, dass Ausserirdische, die friedlich sind, die Menschen mit Waffengewalt dazu zwingen, sich für saubere erneuerbare Energien zu entscheiden? Sehr freiwillig und ungezwungen, das ist dann sehr sinnvoll.

Wir sind auch nur Tiere!
Keine Spezies kann sich von heute auf morgen ändern ohne sich selbst zu zerstören!

Ja, den Mechanismus kenne ich. Aber noch kein Tier hat es bisher soweit geschafft, die gesamte Erde an den Rand des Ruins zu bringen und noch kein Tier war wie ein Krankheitserreger auf seinem Planeten. Und klar zerstören wir uns dann auch selbst, aber eben nicht nur uns und das finde ich schlimm.

Ja, den Mechanismus kenne ich. Aber noch kein Tier hat es bisher soweit geschafft, die gesamte Erde an den Rand des Ruins zu bringen und noch kein Tier war wie ein Krankheitserreger auf seinem Planeten. Und klar zerstören wir uns dann auch selbst, aber eben nicht nur uns und das finde ich schlimm.

das hat noch kein tier geschafft?
Panzerfische im silur waren allen andern Tieren weit überlegen und rotteten etliche Arten aus
Ebenso die ersten Säugetiere-jäger im Perm

der Mensch ist ebenfalls nur ein tier und unterliegt der natürlichen selektion also entweder bald tot oder eben nicht

Werbung:
Wir sind auch nur Tiere!

Der Mensch tötet Wahllos. Grundlos, das Tier allerdings tut das nicht, deshalb dürfen wir uns nicht Tier nennen, das wäre den Tieren gegenüber eine Beleidigung!

Zurück
Oben