Falsch denn die dazu zu überwindenden Kräfte waren auch vor 200 und 100000 und auch vor 500 mio Jahren im möglichen Rahmen aber zum erreichen der Lichtgeschwindigkeit braucht ein massereiches Objekt (ein einziges Quak ist schon zu schwer) mehr energie als es besitzt das ist eine einfach absolut unüberwindbare Naturkonstante
Die Physik ist die höchste Ordnung überhaupt
Du kannst es mir ja erklären ich hör dir zu ich bin größtenteils unvoreingenommen
Ich habe nie von Licht- oder Überlichtgeschwindigkeit geschrieben - das hast Du lediglich interpretiert. Ich sagte, dass außerhalb des Raum/Zeit-Gefüges so etwas wie Geschwindigkeit keine Rolle spielt bzw. nicht existent ist.
Du hast das als völligen Humbug dargestellt und von vorne herein abgelehnt.
Aber lass uns ruhig bei dem Thema Überlichtgeschwindigkeit bleiben.
Schon mal was von Nicolas Gisin gehört?
Das ist ein Physik-Professor (Schwerpunkt: Quantenphysik) an der Universität Genf. Er und seine Forschergruppe scheinen dem was ich oben angedeutet habe, langsam auf die Spur zu kommen - andere Wissenschaftler bewegen sich auch immer mehr in die "richtige" Richtung und sind doch sehr verwundert.
Die Forschergruppe von Gisin hat jedenfalls über ein 18 km langes Glasfaserkabel Photonen ausgesendet, welche jeweils am Anfang und Ende des Kabels über einen Interferometer gemessen wurden - einen ganzen Tag lang. Das Ergebnis der Messung überrasche die Forschergruppe sehr, denn die Messung ergab, dass sich diese Photonen mit zenhtausendfacher Lichtgeschwindigkeit bewegt haben müssen, was (wie Du selbst sagst) sehr fragwürdig ist.
Die Messungen waren aber korrekt und weder die Forschergruppe noch ihr Chef haben dazu eine Erklärung.
Gisin ist der Ansicht, dass diese Photonen sich außerhalb dessen bewegen, was man bisher als Physik bezeichnet und sagt:
"Da geschieht etwas wirklich befremdliches, etwas außerhalb der Raumzeit."
Du kannst Gisi ja mal einen Brief schreiben und ihn fragen, ob er Dir das beweisen kann. Kann er nicht... er versteht nicht, warum das so ist, aber er hat zweifelsfrei gemessen, DASS es so ist obwohl es >>eigentlich<< unmöglich ist.
Googel mal: nicolas gisin Mysteriöses Quantenphänomen
Ich kann Dir wirklich nur raten, nicht gleich alles abzulehnen oder als unmöglich abzustempeln, nur weil es nicht auf Anhieb in Deine Erklärungsmodelle passt.