Wenn
Du es als Widerspruch empfindest , na denn...

Ok , weiter unten gehe ich näher darauf ein.
Weil Du es bist
Was hat das mit einmischen denn zu tun?
Einmischen wäre z.B. wenn sie uns direkt helfen würden , die Welt so zu verändern , wie wir sie gerne hätten.
Wenn Dir mal irgendwann bewusst wird ,
dass Dein Leben welches Du erlebst , alles nur eine Projektion Deiner eigener Gedanken ist , betrachtest vieles plötzlich ganz anders.
Du wirst auf Deine Gedanken anders achten.
Zuerst war der Gedanke und anschließend , manchmal auch etwas verzögert , manifestiert es sich

Ist vielen nur einfach nicht bewusst
Sie halten sich daran

Sonst wären sie schon lange da *zwinker*
Hier werde ich nicht antworten , weil es nicht in Worten erklärbar ist.
Um mal das Bewusstsein in einfacher Form zu erklären , hatte ich erst gestern so gelesen und fands gut , weil es verständlich ist..
Stell Dir vor Du gehst mit einer Taschenlampe in der dunklen Nacht spazieren. Du kannst aber dann nur das sehen , was der Strahl der Taschenlampe Dir zeigen lässt. So ist es mit dem Bewusstsein. Manche werden neugierig und wollen mehr sehen , als nur dass , was gezeigt wird , und fangen an an sich zu arbeiten.
Manche wollen halt nur dass sehen , was sie sehen können , was sie hören wollen , was ihnen eingetrichtert wird , in ängsten sich selbst gefangen halten , und sind nicht bereit dafür , sich selbst in erster Linie zu vertrauen.
Nach ihrer eigenen Stimme zu gehen , weil sie es verlernt haben.
Nun kommt die Frage , wie habe ich es verlernt?
Und auch hier habe ich bereits schon zig mal darüber geschrieben , dass die Ursache dafür in der Verformung unserer Person liegt.
Wenn mich aber niemand genauer darüber befragt , nichts darüber wissen möchte , ihn nicht interessiert warum ich manches weiß , wieso ich etwas behaupten kann und er selbst nicht , mich ironisch als etwas besonderes darstellen möchte , dem kann niemand anderer helfen , weil er es gar nicht möchte. Nur er selbst kann diesen Weg der Selbsfindung wählen zu gehen , oder da stehen bleiben wo er eben steht.
Ich wollte eben nicht stehen bleiben , und hatte mich irgendwann dazu entschlossen den Weg , der bestimmt nicht einfach war , weil er mit innerer Arbeit und vielen Auflösungen die oft unangenehm waren , verbunden war. Aber er hatte mich an den Punkt gebracht , an welchem ich mich jetzt befinde. Und es wird trotzdem noch lange nicht das Ziel sein. Jedoch ist er um sehr vieles einfacher jetzt zu gehen , weil ich es verstanden habe , dass alles nur an mir liegt und lag , was ich in meinem Leben früher immer mir stets selbst schwer machte. Ich habe das Prinzip einfach verstanden.
Unsere galaktischen Bewohner sind uns in dem natürlich überlegen.
Jedoch dürfen wir dabei aber nicht vergessen , dass es unser eigener Wille war , in diese Dualität zu gehen , und diese Wahl wird von ihnen mit großem Respekt betrachtet. Immerhin sind wir in die Trennung gegangen , sonst wären wir ja nicht hier

Und genau in dieser Trennung , in dieser Polarität von positivem und negativem Denkmuster kann jeder sich wieder befreien , indem er eindach nur einen anderen Blickpunkt dazu bekommen könnte , wenn er es mag.
LG
Tina