hier ist ein ausserirdischer

Ich rauche , und dass auch ohne irgendeinem schlechtem Gewissen mir , oder meinem Körper gegenüber. Bin ja schließlich als Mensch hierher gekommen , und als Mensch lebt es sich einfach menschlich.

Die Ansichten zum Thema Menschlichkeit sind sicher in vieler Hinsicht unterschiedlich aber eines kann ich sicher dazu sagen.
Sich zum Honk der Tabakindustrie machen, also jenen Geld zukommen zu lassen die jährlich für den qualvollen Tod von mehr als fünf Millionen Menschen weltweit verantwortlich sind, sich da hinzustellen und giftige Rauchgase zu inhalieren ist nicht menschlich sondern dumm und ignorant.
Mit dem Kauf von Zigaretten unterstützt man ein paar wenige, die sich ungeachtet des angerichteten Leids ins Fäustchen lachen und jährlich Milliarden verdienen.
Ich weiß wovon ich spreche, mein Vater hielt Rauchen auch für eine kleine menschliche Schwäche bis er im Februar 2006 nach 8 Monaten Todeskampf verreckt ist. Absolut menschlich versteht sich denn keinem Tier wird in unserer Gesellschaft ein derart langer Todeskampf zugemutet.
Menschlich wäre es, mit dem Mist aufzuhören und das gesparte Geld sinnvoll einzusetzen indem man 2-3 Kinderpatenschaften bei World Vision übernimmt, das Geld der Welthungerhilfe oder Ärzte ohne Grenzen zur Verfügung stellt.
Grau, Gestank, Krankheit und Sucht kontra Farbe & Leben!

Werbung:
Lieber Gono38

:rolleyes:

Nein , es war ja nur eine Frage

Ja , ich verstehe.
Aus dem Grund schwankst Du auch immer hin und her , ob Du nun daran glauben oder nicht glauben sollst :)

Und warum antwortest dann so? (Weiter unten)
Rechtfertigen ;-)

Naja , mit 16 Jahren aus dem Elternhaus zu gehen , hatte ja auch bestimmt Gründe.

Das ist doch schön , oder ?

Gute Einstellung!

:umarmen:

Türlich verstehe ich Dich , hab ich dass jemals angezweifelt ?
Wäre nur >>>>endlich<<<<< schön ,
wenn Du auch mich >>>endlich<<< verstehen würdest , dass ich eben an den "Schmarrn" glaube. Nennt man "tolerieren"!
Und das kannst Du einfach nicht. Andern ihres einfach stehen lassen , und Du Deines einfach weiter leben. Verstehst es jetzt ?

Auch dass ist Deines , ganz alleine gehört es Dir , Deine Meinung , Dein glaube :) So wie meines eben meines ist... (wie oft habe ich diese zwei Sätze hier schon geschrieben und wie oft werden sie nicht verstanden) *nachdenk*

Wo habe ich behauptet dass Du das nicht bist?
Wenn ich über mich etwas aussage , dann betrifft dass auch natürlich nur mich. Wenn es aber so aufgefasst wird , dass Du Dich damit angesprochen fühlst , dann bist dass Du , und nicht ich ....ok ;)

Für Dich ist es Blödsinn und für mich ist es Tatsache.
Nun sind wir wieder an dem Punkt angekommen , wo wir irgendwann mal anfingen darüber zu schreiben.
Du fragtest mich , wie ich zu dieser Behauptung komme , ich antwortete , dass ich es eben weiß. Du willst Beweise , und ich kann sie Dir nicht geben , Du fragst trotzdem weiter , ich versuche Dir zu erklären dass ich Erlebnisse habe , Du verstehst nicht , warum Du so etwas nicht hast , ich sage Dir etwas von Bewusstseinserweiterung , Du empfindest mich als arrogant weil Du es so verstehst , ich es aber niemals so meine und lebe und betrachte , mich als nicht etwas höheres einstufe , Du Dich dadurch aber >selbst< als etwas niederes dann siehst.... dann sagst Du Deine Meinung , dass sie schon längst da wären , sollte es sie geben , ich teile Dir dann meine Meinung mit , dass sie schon lange da sind , sich aber hier aus bestimmten Gründen nicht zeigen /einmischen dürfen und und und ..........und das ganze Spiel fängt wieder von vorne an... ;)

Nein , Du versuchst es aber andauernd :-)))
Aber Du schaffst es trotzdem nicht *ätschi*

Unmöglich ...schon wieder behauptest zu wissen , was für Bücher ich lesen würde , und wer /wie ich bin ... kennst Du mich ??
Hast mit mir schon Gespräche geführt? Kennst Du mein Leben? Mich ???
Und nun nehme ich mal kurz Deinen Wortschatz.
Du bist ein arroganter , rechthaberischer Mensch , der sich einbildet , dass seine Wahrheit auch für andere zu gelten hat.
Vergiss es ...
-weil ...ich meine für mich trotzdem behalten werde,
-weil ...ich sie mir nicht aus Büchern zusammen gesucht habe , sondern sie "erlebe".

Kapito :D

Wenn es Deine Wahrheit über mich ist , in Ordnung.
Ich selbst hab ja meine eigene. ;)

Ok :D

Tja , das liegt natürlich nicht an mir , denn dann lässt das wieder nur >selbst

Alles Liebe
Tina

Jetzt haben wirs uns aber gegeben, hm?
na dann ist ja alles klar......
Du bist Du und ich bin ich.....alles Friede, Freude und
Eierkuchen

LG, Gono38

Die Ansichten zum Thema Menschlichkeit sind sicher in vieler Hinsicht unterschiedlich aber eines kann ich sicher dazu sagen.
Sich zum Honk der Tabakindustrie machen, also jenen Geld zukommen zu lassen die jährlich für den qualvollen Tod von mehr als fünf Millionen Menschen weltweit verantwortlich sind, sich da hinzustellen und giftige Rauchgase zu inhalieren ist nicht menschlich sondern dumm und ignorant.
Mit dem Kauf von Zigaretten unterstützt man ein paar wenige, die sich ungeachtet des angerichteten Leids ins Fäustchen lachen und jährlich Milliarden verdienen.
Ich weiß wovon ich spreche, mein Vater hielt Rauchen auch für eine kleine menschliche Schwäche bis er im Februar 2006 nach 8 Monaten Todeskampf verreckt ist. Absolut menschlich versteht sich denn keinem Tier wird in unserer Gesellschaft ein derart langer Todeskampf zugemutet.
Menschlich wäre es, mit dem Mist aufzuhören und das gesparte Geld sinnvoll einzusetzen indem man 2-3 Kinderpatenschaften bei World Vision übernimmt, das Geld der Welthungerhilfe oder Ärzte ohne Grenzen zur Verfügung stellt.

Meine Meinung dazu ist, dass ich mich wundere, warum man das Rauchen gar so schlecht macht, obwohl es jeder für sich selbst entscheiden kann.......
Das ist ja bei anderen Dingen nicht so, denn da sind die Informationen nicht vorhanden, und weil du von 5 Millionen Menschen geredet hast sag ich mal was.
Jeder 4 Mensch in Europa (und das sind mehr als 50 Mio.)hat einen zu hohen Cholesterin Spiegel,
zurückzufüren auf ungesunde Ernährung. Die Folgen sind bekannt von Diabetes bis zum Herzinfarkt.
Schweinefleisch ist einer der Hauptverursacher dieser Krankheit, und trotzdem hör ich nirgends, dass man Schweinefleisch nicht essen soll,
mal ganz abgesehen von den Antibiotikas, mit denen heute schon die Ferkel
künstlich "gesund" gehalten werden, und beim Menschen zusätzlich Leberschäden verursachen......
Dagegen ist das Rauchen ja geradezu harmlos......

LG, Gono38

Jetzt haben wirs uns aber gegeben, hm?
na dann ist ja alles klar......
Du bist Du und ich bin ich.....alles Friede, Freude und
Eierkuchen

LG, Gono38

Richtig !!
Wenn >JEDER< den ANDEREN so sein lässt , mit seiner eigenen Meinung die er als seine Wahrheit sieht , mit seinem Glauben seiner >eigenen< Sichtweise , seinem Weltbild wie er das Leben für sich selbst sieht , wenn das >ALLE< Menschen mal annehmen , verstehen und umsetzen würden , dann hätten wir endlich Frieden auf unserer Welt! :)

So viele Menschen , Propheten und und.. wollten dieses schon immer an uns Menschen vermitteln.
Und diesen Satz kennen fast alle Menschen , und doch ist es für sie sehr schwer es auch umzusetzen!

Behandle andere so wie auch Du behandelt werden möchtest.

Bedeutet:

- Toleriere ihr anders denken , denn Du möchtest es ja auch

- Akzeptiere , dass sie so sind wie sie sind. Mit ihrer Einstellung zu IHREM Leben , welches sie sich so für sich passend gestalten. Mit ihrem eigenen Glauben den sie für sich selbst so glauben. Mit ihrer eigenen Meinung die sie als ihre Wahrheit betrachten , auch wenn sie noch so anders für Dich ist , lasse sie einfach in Jedem sein ..........denn auch dass möchtest Du von ihnen genauso erleben.

- Respektiere sie , egal an was sie glauben , denn auch Du möchtest mit Respekt behandelt werden.
Welche Meinung sie auch immer zu dem und dem Thema haben mögen , es ist ihre und Du hast Deine. Du kannst sie trotzdem mitteilen aber niemals erwarten dass sie jemand mit Dir teilt. Dann sollten wir es einfach so belassen und nicht sie dem anderen aufzwingen versuchen. Sie nicht beleidigen , wenn sie es anders sehen.

Wir alle sind aus einer Quelle irgendwann entstanden , und kommen daher alle aus dem Einen.
Tust Du andere verletzen , verletzt Du Dich im Prinzip selbst.

Alles Liebe
Btina:)

Lieber KenIshie:)

Gono hat schon einen guten Ansatz dazu gemacht , und ich möchte mich auch dem anschließen. Zum einen... hat es mit Toleranz und Akzeptanz zu tun. Tolerieren bedeutet genauso für mich , dass es Menschen gibt , die Fleisch essen. Ich selbst mag es aus ethischen Gründen nicht mehr tun , weil ich es mit meinem Gewissen den Tieren die unter Leid als Nahrung den Menschen dienen , ein unwürdiges da sein erlebt hatten.
Und trotzdem akzeptiere ich Menschen , die Fleisch essen. Es ist meine Einstellung dazu , und erwarte nicht dass sie andere auch so haben.

Gesundheitlich hat Gono auch Recht. Denn vieles an unserer Nahrung ist überhaupt nicht gesund. Schon die Zusätze Aspartam , Glutamat , Fluor und und und , sind schädlich für unsere Körper. Milch und Milchprodukte sind für den menschlichen Körper überhaupt nicht geeignet. Gibts nen interessanten Vortrag darüber.

http://video.google.de/videoplay?docid=7398111146873954077#

Ach ich könnte ich hier noch vieles dazu schreiben. Viele Magengeschwüre und auch Magenkrebs kommen daher , dass falsche Ernährung die Ursache dafür war.

Daher sollte jeder Mensch für sich selbst entscheiden , mit dem Wissen was er tut.
Ich selbst habe kein schlechtes Gewissen als Raucher , weil ich genau weiß , dass wenn ich es so denken , ich mir eine Krankheit dadurch anziehen würde. Warum wohl schreiben sie so dick und fett gedruckt es seit Jahren auf die Schachtel " Rauchen kann tödlich sein" !!!
Sie versuchen Angst dadurch zu erzeugen. Viele rauchen und haben trotzdem Ängste in sich. Ich hab sie nicht.

Es gibt Menschen die immer geraucht hatten und an einem normalen Tod starben. Es gab Menschen die noch nie rauchten aber trotzdem an Lungenkrebs gestorben sind. Also .... jedem das seine , ok :)

Alles Liebe
Btina

. Milch und Milchprodukte sind für den menschlichen Körper überhaupt nicht geeignet. Gibts nen interessanten Vortrag darüber.

Das les ich immer wieder. Ich beginne den Tag mit einem !/4 Liter Milch und ich beende den Tag mit 1/4 Liter Milch und das bestimmt schon seit 30 Jahren. Für mich ist das ein Energieschub am Morgen und der Gute-Nacht-Trunk am Abend - ein wahrer Jungbrunnen.

Und ich erfreu mich bester Gesundheit "Kopf-klopf" :D

:)
Frl.Zizipe

Das les ich immer wieder. Ich beginne den Tag mit einem !/4 Liter Milch und ich beende den Tag mit 1/4 Liter Milch und das bestimmt schon seit 30 Jahren. Für mich ist das ein Energieschub am Morgen und der Gute-Nacht-Trunk am Abend - ein wahrer Jungbrunnen.

Und ich erfreu mich bester Gesundheit "Kopf-klopf" :D

Frl.Zizipe

Wenn schon...dann muß es Sahne sein...Butter sowieso...und wenn die so schädlich wäre, weil Milchprodukt...wieso haben die alten Ägypter,die ja bekanntlich gerade im medizinischen Bereich sehr erfolgreich waren, über 500 Heilrezepte, auf der Grundlage von Butter und Honig gehabt?

Sage

Wenn schon...dann muß es Sahne sein...Butter sowieso...und wenn die so schädlich wäre, weil Milchprodukt...wieso haben die alten Ägypter,die ja bekanntlich gerade im medizinischen Bereich sehr erfolgreich waren, über 500 Heilrezepte, auf der Grundlage von Butter und Honig gehabt?

Sage

Sahneschnittchen vernasch ich natürlich auch ganz gern zwischendurch .... :D

Ich konsumier auch relativ viel Buttermilch, Sauerrahm, Joghurt, Topfen, Kefir, Käse und Frischrahmkäse - alles möglichen Milchprodukte eigentlich.

Frl.Zizipe

Werbung:
Na servas...

Osteoporose lässt grüssen:D

Deshalb hat mein Mutter mit fast 80 noch so gute Knochn...Butter, Butter, Butter, Sahn im Kaffee...und all die, die diese Schlachabfallpampe, genannt Margarine, futtern, gehen auseinander wie die Hefeklöße und müssen ständig zum Arzt rennen...denn das Zeug ist ja so gesund...daß man´s mit Härtern und Weichmachern streichfähig machen muß...

Sage

Zurück
Oben