Keine Sorge! Ich bin auf dem neuesten Stand....
Das bezweifle ich, zumal Du anscheinend selbst noch nie etwas homöopathisches genommen hast. Dann wüsstest Du es besser
Es gibt einige positive Studien, die später als mangelhaft erkannt wurden. Meta-Studien zum Thema fielen negativ aus.....
Das stimmt einfach nicht. Bei meinen beigefügten links waren auch Verlinkungen zu diversen postiven Studien. Du solltest schon die
ganze Seite lesen........
http://www.xy44.de/belladonna/index.htm
Auszug:
Mittlerweile haben die Autoren der Arbeit - nach einer Denkpause - Fehler bei der Versuchsdurchführung und Auswertun eingestanden. Insbesondere fehlten notwendige Kontrollversuche und nicht alle Daten wurden in die statistische Auswertung einbezogen. Die Mitteilung in der Zeitschrift Biologische Medizin wurde zurückgezogen, der Preis zurückgegeben.
........
Preis hin oder Preis her, das interessiert nicht.
Schon mal daran gedacht, dass die Pharma Industrie, welche ja eine
Lobby ist, die sich als Gott aufspielt, da sie über Leben und Tod entscheidet,
diverse Entwicklungen und Studien der Komplementärmedizin unterdrückt
bzw. bojkottiert, um ihre schon fast Monopolstellung noch ein bisschen zu halten.....aus geschäftlichen Gründen???? Was auf Dauer ohnehin nicht möglich sein wird, denn die Homöopathie ist voll im Aufwind, da die Menschen
immer mehr selbst entscheiden, was sie nehmen, und immer mehr über gute Erfahrungen und Heilungserfolge berichten und das Wichtigste, so gut wie
keine Nebenwirkungen dabei feststellten.
Mittlerweile wird selbst Krebs in Österreich auch mit Homöopathie behandelt:
www.krebsinfo.at/Alternativ_Homoeopathie.htm
Soll das ein Argument sein? Ich hatte Dich nach Deinen Ausführungen über Ufos und Kornkreise für sorgfältiger eingeschätzt. Hast Du mal den Wikipediaartikel zur Homöopathie gelesen? Kennst Du die Theorien, die hinter diesem Unfug stehen?........
Ja kenne ich und ich weiss auch, dass durch dieses Ungleichgewicht der Zellen
Krankheiten überhaupt erst entstehen. Der Ansatz ist also völlig korrekt.
Hier ein link über die neusten Ärztekurse in Österreich.
Vorgetragen von Ärzten!!
www.homoeopathie.at/seminare/info.asp?val=INFO&nav=99&sid=1395
Was spielt das für eine Rolle?
Ein sehr grosse. Denn wärst Du die letzen paar Jahre mal im Spital gewesen,
hättest Du vielleicht homöopathische Globuli verabreicht bekommen,
so wie meine Freundin erst kürzlich....
LG, Gono38