Hallo liebe Alicebergamo!
Einen wirklich schönen Thread hast Du hier gestartet, ich freue mich sehr, denn daß ist genau das, was auch ich seit einigen Jahren lebe & was mich glücklich gemacht hat.
Auch habe ich einige von den wundervollen Bücher von Esther & Jerry Hicks gelesen.
Es ist sehr schade, daß sie nun keine weiteren Bücher mehr gemeinsam schreiben können.

Ich habe hier noch nichts über die 3 universellen Gesetze gelesen, die ich aber für unheimlich wichtig halte.
Deshalb werde ich jetzt meinen Beitrag leisten & einen kleinen Auszug aus dem Buch zitieren:
Die 3 ewigen & universellen Gesetze.
Das erste Gesetz ist das Gesetz der Anziehung:
"Was sich gleicht, zieht sich an".
Auch wenn diese Aussage ziemlich schlicht daher kommt, handelt es sich um das machtvollste Gesetz im Universum, ein Gesetz, das jederzeit & auf alles Einfluß nimmt.
Es gibt nichts, was nicht diesem machtvollen Gesetz unterliegt.
Das zweite Gesetz:
das Gesetz des bewußten Erschaffens! besagt:
"Das was ich erwarte, denke oder glaube, das Ist".
Kurz gesagt: wir werden bekommen, was wir denken...ob es uns gefällt oder nicht.
Bei der Wissenschaft des bewußten Erschaffens, geht es um die bewußte Anwendung des Denkens, denn wenn wir dieses Gesetz nicht verstehen & nicht bewußt anwenden, könnte es sein, daß wir dadurch erschaffen, weil wir sie nicht anwenden.
Das dritte Gesetz: die Kunst des Zulassens besagt:
"Ich bin so wie ich bin & ich bin bereit, auch alle anderen so sein zu lassen, wie sie sind".
Wenn wir bereit sind, andere so sein zu lassen wie sie sind, selbst dann, wenn sie uns nicht so sein lassen wollen wie wir sind, dann sind wir ein Zulassender.
Aber diesen Punkt werden wir vermutlich erst erreichen, wenn wir verstanden haben, wie es sein kann, daß wir das bekommen, was wir bekommen.
Erst wenn wir erkennen, daß ein anderer nicht Teil unserer Erfahrung werden kann, solange wir ihn nicht durch unser Denken (oder dadurch, daß wir unser Augenmerk darauf richten) dazu einladen, werden wir zulassen können, wie wir es wollten, als wir in das Leben getreten sind.
Wenn wir diese 3 machtvollen universellen Gesetze verstehen & sie bewußt anwenden, werden wir frei sein, unsere Lebenserfahrungen genau so zu erschaffen, wie wir sie haben wollen.
Sobald wir verstanden haben, daß wir alle Menschen, Umstände & Begebenheiten durch unser Denken in unsere Erfahrung einladen, werden wir unser Leben so leben, wie es unsere Absicht war, als wir uns dazu entschieden haben, in diesen physischen Körper einzutreten.
Alles Liebe - ralrene