Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die interessanten Texte Ali. :umarmen:

Das hier verstehe ich allerdings nicht. Weshalb meint er das mit der Desensibilisierung beim Anschauen der Angst?

Es gibt da ja die Theorie vom Durchleben der Angst, man geht in die Angst hinein. Der Gedanke dahinter ist, dass physiologisch die Angst nicht ins Unermessliche steigen kann, sondern wieder abnimmt, wenn sie den höchsten Punkt erreicht hat.
Wäre dann auch Desensibilisierung, aber in einem anderen Sinne...:confused:

liebe Malve

auch ich kenne von Avatar die Technik in die Angst reingehen
und sie dann zu des-kreieren...


was Abe aber meint ist die Warnung unempfindsam gegenüber Gefühlen zu werden.


Und gerade die Gefühle sind der Indikator für deine aufenblickliche Schwingung




LG Ali:umarmen:
 
Werbung:



Wir würden uns nie in die Aktion begeben, während wir negative Emotionen erleben. Viele Menschen möchten Euch jedoch etwas ganz anderes lehren. Sie sagen, Ihr müsst der Angst ins Gesicht sehen, um sie zu überkommen. Was sie damit aber tun, ist sich bis zu einem Punkt zu de-sensibilisieren, an dem sie in bestimmten Situationen gar nicht mehr wissen, was eigentlich geschieht - und das Ende kommt dann sehr abrupt. Und dann sagen alle, dass sie tapfer sind.

Abraham übersetzt von LOA



Liebe Ali, weißt du, was ich an dieser Zeit so spannend finde?
Es lüften sich die Schleier, der ganzen ,,Erziehungsmaßnahmen", von wem auch immer.

Negative Emotionen gehören ebenso zu meinem Leben, wie die positiver Emotionen. Auch negative Emotionen lassen für mich Aktionen zu.

(..)Es bedeutet aber auch - und das ist die Information, die wir gerne überbringen möchten und die sinnvoll und vorteilhaft für Euch alle sein kann - wir möchten, dass die Beziehung zu denen, die Ihr wirklich seid die einzige Beziehung ist, die für Euch wichtig ist.
Ich möchte meine Beziehungen aus mir heraus leben und schätze selbst die Wichtigkeit ein.

Und wenn Ihr aufhört, die Peanut Gallery zufrieden stellen zu wollen,
Ich/Wir höre(n) auf, wenn ich/wir es so möchte(n). Außerdem ist es eine Unterstellung. Und was Peanuts sind entscheidet auch jeder für sich selbst.

Ali, aus meinem Verständnis kann ich meiner Verantwortlichkeit nur dadurch gerecht werden, in dem ich mein Leben so authentisch wie möglich führe.
Erst dadurch kann ich doch erst auf den Reichtum meines Lebens zurückblicken.

Das berücksichtigt auch dieser Text hier nicht. Nicht erziehen, sondern begleiten ist für mich das Stichwort. :zauberer1
 
Brummbär;3422459 schrieb:
na da hast aber eine eigenartige Vorstellung vom Himmelreich, den da kommen nicht die rein, die nur deswegen brav sind, weil sie was kriegen, und sich verbiegen, nicht zweifeln, nö im Gegenteil. Sondern eher die Menschen, die Lieben , wahrhaftig, u. wenn mancher auch zweifelt u. nicht immer ganz artig ist.. aber das ist eine andere Geschichte.

Aber dein Beispiel gefällt mir. Den das man sich im Feuer verbrennen kann, das trifft für alle zu, selbst für jene, die meinen, das Feuer sei kalt u. wäre harmlos..
Das ein Giftiger Pilz giftig bleibt, auch wenn ich ihn mir geniesbar vorstelle, das jeder im Wasser ertrinkt, wenn er untergeht.. usw..

Vielleicht habe ich heute nicht viel Forengelegenheit, Brummbär,
aber hierauf werde ich mal noch Bezug nehmen.
Das "Himmelreich" war für mich nur ein Beispiel. Das in den Rezeptbüchern versprochene Reich, dass man sich selbst mit den "positiven" Gedanken bauen kann, meine ich damit. Und ich glaube, dass man das kann. Aber ich glaube auch, dass alles Wachstum ist, Entwicklung. Das beobachte ich in der Natur und eigentlich überall. Wer von 0 auf 100 in zwei Sekunden startet, kann gelegentlich damit prahlen, hat aber bald mächtige Reifenschäden. Oder wer sich mit dem Hubschrauber auf Anhieb auf den Gipfel des (Erfolgs-)Olymps tragen lässt, ist nur selten lange oben. Ein Baum aber, der geruhsam und Zentimeter um Zentimeter wächst, steht immer fester und hält immer stärkeren Stürmen stand.
Es gibt Leute, die über glühende Kohlen gehen oder über glühende Lava sogar (z. B. Serge Kahili King, dessen Ausspruch unter meinen Beiträgen steht). Die wenigsten können das einfach von Geburt an, sondern sie haben sich für den Weg eines Kahunas (hawaiian. Schamanen) entschieden und im Laufe einer Menge von Jahren gelernt, wie es geht, sich mit dem Feuer vertraut gemacht, sich mit ihm verbunden und es am Ende total zugelassen. (Klingt schwer nachvollziehbar, aber da ich auf anderer Ebene - im Kampfsport - ähnliche Übungen machte, weiß ich, was daran ist.)
Das Potenzial steckt tatsächlich in jedem von uns. Aber nur wenige sind zum Extremspagat fähig, die meisten müssen lange üben. Und wer übt, den nervt es, wenn ständig gemahnt wird: Dort besser denken, da besser fühlen, dort nicht hinsehen... usw. usw.
Das Dumme ist: Es kommt nicht wirklich d a r a u f an. Sondern darauf, dass ich glücklich werde, rundum mit mir im Reinen bin. Und man kann die Probe auf's Exemple machen:
Nahezu j e d e r fühlt sich am wohlsten, wenn er
1. sich so annehmen kann und angenommen fühlt, wie er im Augenblick der Gegenwart gerade i s t (auch wenn es mittellos wäre oder krank oder einsam) und
2. das Besondere leben kann, was in ihm steckt (Talente, Fähigkeiten, Neigungen).
Es hat durchaus Sinn, sich bezüglich Punkt 2 zu befragen bzw. ihn anzusteuern. Oder sagen wir: Die Giraffe ist am glücklichsten, wenn sie ihren langen Hals ausstrecken kann und wäre tief unglücklich, wenn sie über Eisschollen watscheln müsste...
Die Schwierigkeit, in der viele von uns stecken, ist die gottgleiche Geltung, die wir dem Geld zumessen, so dass wir meinen, wir könnten uns am leichtesten verwirklichen, wenn wir mehr davon hätten. Das ist ein Umweg, der uns obendrein zum Vergleich (mit anderen) verführt. Es tut aber der Giraffe nicht gut, wenn sie sich mit einem Pinguin vergleicht. Es tut ihr indessen wahnsinnig gut, wenn sie das voll auslebt, was eine Giraffe ausmacht. Und die Menschen und Tiere ringsum haben daran ihre Freude.
Die Orientierung, die in den Büchern nicht oder maximal unterschwellig gegeben wird, ist die der eigenen inneren Stimme, der Instanz in mir, die weiß, was für mich im gegenwärtigen Augenblick stimmig ist und passt. Nur ich selbst kann das wissen, auch kein überirdisches Wesen oder Engel oder Medium. Dann erkenne ich auch - früher oder später - den geheimen Sinn, der in jeder (ausnahmslos jeder) Situation steckt. Und ich gerate auf meinen - ureigensten - Weg. (Vgl. Udo Lindenberg: Und ich mach mein Ding...) In den meisten Fällen wird es geschehen, dass, je mehr ich mich total mit diesem meinem persönlichen Weg identifiziere, auch das Nötige (in Form von Geld, Liebespartner u.ä.) zu mir fließt. (Vgl. auch W. Hauffs Märchen DAS KALTE HERZ.)
Es ist also keineswegs sinnvoll oder geraten, eine Giraffe in einen Pinguin zu verwandeln.
Herzliche Grüße,
nanabosho
 
du beschreibst hier den vorgang des "positiven denkens", der zwar ein einstieg sein kann,
aber noch lange keinen magneten aus dir macht, der eine für dich schönere realität erschafft.

solange du leidest, bist du noch in der dualität und musst erst den anderen pol integrieren.
das gesetz der anziehung wirkt zwar wie beschrieben, aber es geht um echte emotionen, nicht um gedachte.

erst wenn wir checken wie wir uns selbst im wege sind, können wir daran denken neues zu erschaffen.
manchmal gelingen uns kreationen, weil wir reif dafür sind, obwohl wir nicht genau wissen warum.

erst wenn wir mit unserem höheren bewusstsein schwingen, beginnen sich die dinge zu manifestieren.

Das unterschreibe ich, winnetou. Wunderbar beschrieben!

nanabosho
 
@Nanabosho

Ja, dem kann ich so ganz zustimmen !!! :thumbup::thumbup::thumbup:

LG Asaliah

Ich meine , ich kann aus ALLEM etwas für mich rausholen und ich kann aus ALLEM lernen, egal ob im Leid oder Glück ist und der "Sinn" erweist sich irgendwann dann eh von selbst . Bücher können Leitfäden sein, aber sie sind von einer Person geschrieben , veröffentlicht , die von sich aus diese Erfahrungen gemacht hat und damit auch verdienen will, was durchaus legetim ist , aber es kann nicht meine Geschichte und deren/meinen Sinn "niederschreiben , vergleichen...geht net.

Daher , ich sehe mir vieles an , aber entnehme das was für mich stimmig ist , weil auch erfahren/erlebt/erspürt ....und der Rest bleibt dennoch an mir , was ich dem Leben für einen Sinn gebe und vor allem glaube ich an mich und nicht an jemanden der meint führen /lehren zu müssen. Aber zum lesen finde ich es aufbauend und schön.:)

Jeder geht eben seinen eigenen Weg,....und alle Wege führen nach Rom:D

LG Asaliah:)
 
Liebe Ali, weißt du, was ich an dieser Zeit so spannend finde?
Es lüften sich die Schleier, der ganzen ,,Erziehungsmaßnahmen", von wem auch immer.

Negative Emotionen gehören ebenso zu meinem Leben, wie die positiver Emotionen. Auch negative Emotionen lassen für mich Aktionen zu.

Ich möchte meine Beziehungen aus mir heraus leben und schätze selbst die Wichtigkeit ein.

Ich/Wir höre(n) auf, wenn ich/wir es so möchte(n). Außerdem ist es eine Unterstellung. Und was Peanuts sind entscheidet auch jeder für sich selbst.

Ali, aus meinem Verständnis kann ich meiner Verantwortlichkeit nur dadurch gerecht werden, in dem ich mein Leben so authentisch wie möglich führe.
Erst dadurch kann ich doch erst auf den Reichtum meines Lebens zurückblicken.

Das berücksichtigt auch dieser Text hier nicht. Nicht erziehen, sondern begleiten ist für mich das Stichwort. :zauberer1



erziehen?:confused:

wo steht denn so was???


“You have to sort of have to factor out the peanut gallery because they don’t know. They don’t know about your vibrational crack. They don’t know about what life has caused you to want. They don’t know who you were beforeyou came into this body. They don’t know who you’ve become as a result of beingin this body. They don’t know what’s being held for you in vibrational escrow. They don’t know about the Source Energy and what it’s tending to on your behalf and they don’t know where you are in relationship to it. And they don’t know what thoughts your thinking as your moving them, they only know what’s going on with them. They don’t know about your crack.”

—Abraham Hicks (workshop)



LG Ali:umarmen:
 
1. Kontrolle der Gedanken und vor allem der Gefühle
beinhaltet auch:

nicht über negative Angelegenheiten zu sprechen

zu schreiben etc. da sich dadurch alles vergrössert

Lev Ali, das ist pure Verdrängung gemixt mit Aberglauben, so wie auch das hier

2. ein Magnet - nur Gleiches zieht Gleiches an

reiner Aberglauben ist bzw. im jeweiligen *Fall* beliebig interpretier- und dehnbar.

3. aber ich bin sehr sparsam geworden ein Ohr dafür zu haben

da bin ich total egoistisch und denke in erster Linie

um MEIN WOHLERGEHEN

das ist sicherlich nicht falsch, erst mal zu sehen, daß es einem selbst gut geht - aber im Kontext + zusammen mit Punkt 1. dient es lediglich dazu Nummer 2. um jeden Preis zu bestätigen.

Was nicht ins (positive) Konzept paßt, wird ganz einfach ausgeblendet, abgeschnitten.

Für mich klingts nach nem ordentlichen (SuchT)-Trip.

Die sonstigen vorhandenen Widersprüchlichkeiten schenk ich mir/dir. :)

Nun jeder, wie er's mag.

Übrigens, wer issen eigentlich WIR, die da nur unser *Bestes* wollen ?
 
Lev Ali, das ist pure Verdrängung gemixt mit Aberglauben, so wie auch das hier



reiner Aberglauben ist bzw. im jeweiligen *Fall* beliebig interpretier- und dehnbar.



das ist sicherlich nicht falsch, erst mal zu sehen, daß es einem selbst gut geht - aber im Kontext + zusammen mit Punkt 1. dient es lediglich dazu Nummer 2. um jeden Preis zu bestätigen.

Was nicht ins (positive) Konzept paßt, wird ganz einfach ausgeblendet, abgeschnitten.

Für mich klingts nach nem ordentlichen (SuchT)-Trip.

Die sonstigen vorhandenen Widersprüchlichkeiten schenk ich mir/dir. :)

Nun jeder, wie er's mag.

Übrigens, wer issen eigentlich WIR, die da nur unser *Bestes* wollen ?



ich kann dir da nix zu sagen
aber ich habe extra ein schönes Bild für dich




wir schenken uns am besten deine Widersprüchlichkeiten
du weisst doch: zum Tango gehören immer zwei




LG Ali:umarmen:
 
was Abe aber meint ist die Warnung unempfindsam gegenüber Gefühlen zu werden.


Und gerade die Gefühle sind der Indikator für deine aufenblickliche Schwingung



O.k., unempfindsam gegenüber Gefühlen zu werden und die Warnung davor, das kann ich nachvollziehen. Diese Gefahr besteht wohl mit jeder Form von Verdrängung.

Nicht ganz klar ist mir, weshalb er das explizit mit dem Anschauen der Angst in Zusammenhang bringt - nuja, vielleicht fehlt mir der Zusammenhang.

Und ich denke, auch jedes andere negative Gefühl, wie beispielsweise Wut, darf intensiv gespürt und durchlebt werden, wenn ich dabei achtsam bin und nicht mit meinen Gedanken den Nährboden schaffe für noch mehr und noch mehr.

:)
 
Werbung:



If you still react to the outside (person, circumstance), with negative emotion like disappointment and frustration, then all you're actually doing is reinforcing the fact that you actually haven't changed your vibration, so why should the outside change? The outside will never change until YOU change your vibration FIRST.

I'll say it another way. If you still react to the idea that the outside hasn't changed, then YOU haven't changed, and therefore the outside CAN'T change!


Negative manifestations are nothing to fear. They are simply markers that let us know it is time to consciously change our vibrations regarding this person or circumstance. It's time to STOP (the neg emotion/thought), DROP (the resistance), and ROLL (our focus unto something more positive).

We will start managing our emotions/vibrations we decide we are more important than anything else [in the world.] Until then our physical evidence will continue to manage us."


gute Nacht gähn
bin zu jetzt faul zum übersetzen...



LG Ali
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben