Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lichtbrücke;3422512 schrieb:
Liebe Alicebergamo,

ich selbst beschäftige mich auch schon seit Jahren mit dieser Thematik, und im grossen und ganzen stimme ich dir zu. Aber...... Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass man dies nicht auf "Teufel komm raus" auf alle Menschen und alle Situationen gleichermaßen anwenden kann.

*zustimm - ich sag lieber "bewusst oder unbewusst", denn dass jemand Negativsituationen erschaffen WILL, kann ich mir nicht so recht vorstellen. :)

Jein, kommt auf die Situation an, einfach so verallgemeinern ist für mich ein bisschen zu oberflächlich bzw. zu hart. Manchmal kann es sehr heilsam sein, über belastende Situationen zu sprechen (Krisensituationen jeglicher Art). Das Sprichwort "sich etwas von der Seele reden/schreiben" gibt es ja nicht umsonst. lichtbrücke

manchmal ja...
intersannt wie ich mit dem Schreiben begann

da schrieb ich mir alles von der Seele
meine Realität und was ist Realität?
das was du in der Vergangenheits selbst erschufst

aber...
ich schrieb aber dann die ganze story um

mit einem fiktiven Happyend "Kismet"

dir ist aber schon klar, dass wenn du in altes Leid
hereingehst, du erneut diese Schwingung des Leids aktivierst?

"This is old stuff" sagen Abraham

seither unterlasse ich das tunlichst

wenn derjenige Mensch es allerdings braucht
um es von der Seele wegzubekommen okay

ich persönlich mache es nicht
ich drehe mich da erneut (strudelig) raus (pivoting)

ich kann nie von absolutem Leid zu absoluter Freude kommen
aber ich kann eine Eigenschaft suchen, die sich ein bisschen besser anfühlt
ich kann im anderen eine gute Eigenschaft entdecken
und das steigern...

ich kann in meinem Alltag etwas gut finden
ich kann für etwas Wertschätzung empfinden
ich kann lieben
ich liebe

ja ich liebe dieses Leben
ich bin glücklich

LG Ali:umarmen:

Werbung:
Das Grundproblem wäre sonst auch vielleicht, dass man sich eigentlich gar keinen „echten“ Pinguin wünscht, sondern nur einem selbstgebastelten Ideal-Bild hinterher jagt?Vielleicht gerät man ja immer nur deshalb an die „Falschen“, weil man die „Echten“ in „Wahrheit“ gar nicht wirklich anziehend findet. Pinguine gibt’s doch wie Sand am Meer, da kauf ich mir lieber gleich das Original. :D

du erhälts sowieso nur das, für das du
ein schwingungsmässiges match bist

ein Pinguin erhält einen Pinguin

und eine Giraffe erhält die Giraffe:thumbup:

du erhälts sowieso nur das, für das du
ein schwingungsmässiges match bist

ein Pinguin erhält einen Pinguin

und eine Giraffe erhält die Giraffe:thumbup:

da würde ich mir nicht so in Sicherheit schwingen.

Den es soll schon Fälle gegeben haben , wo sie ein Mensch in ein Schaf "verguckt" hat. In welcher Beziehung auch immer.

Und ein Pinguin, wenn er Hunger hat, erhält eher einen Fisch, weniger einen Pinguin, so einfach ist das , wenn man die richtige Schwingungsfrequenz einstellt.

Brummbär;3422601 schrieb:
da würde ich mir nicht so in Sicherheit schwingen.

Den es soll schon Fälle gegeben haben , wo sie ein Mensch in ein Schaf "verguckt" hat. In welcher Beziehung auch immer.

Und ein Pinguin, wenn er Hunger hat, erhält eher einen Fisch, weniger einen Pinguin, so einfach ist das , wenn man die richtige Schwingungsfrequenz einstellt.

Nun, was bedeutet das? Das bedeutet, dass keine zwei Menschen genau das Gleiche sehen. Es bedeutet aber auch - und das ist die Information, die wir gerne überbringen möchten und die sinnvoll und vorteilhaft für Euch alle sein kann - wir möchten, dass die Beziehung zu denen, die Ihr wirklich seid die einzige Beziehung ist, die für Euch wichtig ist.

Und wenn Ihr aufhört, die Peanut Gallery zufrieden stellen zu wollen,

wenn Ihr aufhört, Eure Meinung der Meinung anderer anzupassen und Euch erlaubt, Eure Wahrnehmung der Wahrnehmung der Quelle in Euch anzupassen, die widerstandfrei ist und die das ist, wohin Ihr Euch wirklich wenden wollt

Alicebergamo schrieb:
dir ist aber schon klar, dass wenn du in altes Leid
hereingehst, du erneut diese Schwingung des Leids aktivierst?

Nein, denn ich spreche da nicht von mir, sondern aus der Praxis. Wenn ich Menschen begleite, hole ich sie da ab, wo sie stehen. Mit jeder Menge Mitgefühl, aber ich mache ihre Situation nicht zu meiner. Würde ich das tun, wäre ich ziemlich schnell verloren. ;)

lichtbrücke

lichtbrücke;3422610 schrieb:
Nein, denn ich spreche da nicht von mir, sondern aus der Praxis. Wenn ich Menschen begleite, hole ich sie da ab, wo sie stehen. Mit jeder Menge Mitgefühl, aber ich mache ihre Situation nicht zu meiner. Würde ich das tun, wäre ich ziemlich schnell verloren. ;)

lichtbrücke

:umarmen::umarmen:

Wir würden uns nie in die Aktion begeben, während wir negative Emotionen erleben. Viele Menschen möchten Euch jedoch etwas ganz anderes lehren. Sie sagen, Ihr müsst der Angst ins Gesicht sehen, um sie zu überkommen. Was sie damit aber tun, ist sich bis zu einem Punkt zu de-sensibilisieren, an dem sie in bestimmten Situationen gar nicht mehr wissen, was eigentlich geschieht - und das Ende kommt dann sehr abrupt. Und dann sagen alle, dass sie tapfer sind.

Abraham übersetzt von LOA

soll ich denken und fühlen, dass ich in einer wundervollen Beziehung lebe
und nur das Beste im anderen sehen, obwohl das nicht immer so ist?

JA

und dadurch erschaffe ich eine neue
für mich bessere Welt

statt zu kritisieren
zu lamentieren
sich ständig zu beklagen

denn ich erhalte das
wozu ich auch ein match bin

ein Magnet
der das anzieht, was er selbst ist

du beschreibst hier den vorgang des "positiven denkens", der zwar ein einstieg sein kann,
aber noch lange keinen magneten aus dir macht, der eine für dich schönere realität erschafft.

solange du leidest, bist du noch in der dualität und musst erst den anderen pol integrieren.
das gesetz der anziehung wirkt zwar wie beschrieben, aber es geht um echte emotionen, nicht um gedachte.

erst wenn wir checken wie wir uns selbst im wege sind, können wir daran denken neues zu erschaffen.
manchmal gelingen uns kreationen, weil wir reif dafür sind, obwohl wir nicht genau wissen warum.

erst wenn wir mit unserem höheren bewusstsein schwingen, beginnen sich die dinge zu manifestieren.

lg winnetou:)

du beschreibst hier den vorgang des "positiven denkens", der zwar ein einstieg sein kann,
aber noch lange keinen magneten aus dir macht, der eine für dich schönere realität erschafft.

solange du leidest, bist du noch in der dualität und musst erst den anderen pol integrieren.
das gesetz der anziehung wirkt zwar wie beschrieben, aber es geht um echte emotionen, nicht um gedachte.

erst wenn wir checken wie wir uns selbst im wege sind, können wir daran denken neues zu erschaffen.
manchmal gelingen uns kreationen, weil wir reif dafür sind, obwohl wir nicht genau wissen warum.

erst wenn wir mit unserem höheren bewusstsein schwingen, beginnen sich die dinge zu manifestieren.

lg winnetou:)

danke Winnetou

sehr schön beschrieben:danke:

genau so ist es

Werbung:

Wir würden uns nie in die Aktion begeben, während wir negative Emotionen erleben. Viele Menschen möchten Euch jedoch etwas ganz anderes lehren. Sie sagen, Ihr müsst der Angst ins Gesicht sehen, um sie zu überkommen. Was sie damit aber tun, ist sich bis zu einem Punkt zu de-sensibilisieren, an dem sie in bestimmten Situationen gar nicht mehr wissen, was eigentlich geschieht - und das Ende kommt dann sehr abrupt. Und dann sagen alle, dass sie tapfer sind.

Abraham übersetzt von LOA

Danke für die interessanten Texte Ali. :umarmen:

Das hier verstehe ich allerdings nicht. Weshalb meint er das mit der Desensibilisierung beim Anschauen der Angst?

Es gibt da ja die Theorie vom Durchleben der Angst, man geht in die Angst hinein. Der Gedanke dahinter ist, dass physiologisch die Angst nicht ins Unermessliche steigen kann, sondern wieder abnimmt, wenn sie den höchsten Punkt erreicht hat.
Wäre dann auch Desensibilisierung, aber in einem anderen Sinne...:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben