Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so wie Hirschahausen sagt: "Du kannst auch nach 17 Jahren
Psychoanalyse keine Giraffe aus einem Pinguin machen

Abgesehen davon, dass mir nahezu jeder Ausspruch von Hirschhausen sehr gut gefällt und mir der Mann ungemein sympathisch ist, würde ich dennoch mal fragen:
Willst Du sagen, dass man - ob nach 17 Jahren oder weniger oder mehr - aus einer Giraffe einen Pinguin machen kann, einfach durch Veränderung der Gedanken über die Giraffe oder indem ich mir die Giraffe als Pinguin vorstelle (sie visualisiere)?
Also, wenn Du das kannst, Alicebergamo, verehre ich Dich als Göttin und tue alles, was Du sagst! Versprochen!
Du erschaffst Dir Deine Welt und bist wahrscheinlich sehr geschickt darin (während ich zugegebenermaßen gerade mal so die Ansätze dieser Kunst erlernt habe), also muss es Dir auch möglich sein, sie grundlegend zu verändern, also: Giraffe wird Pinguin!

Herzliche Grüße,
nanabosho

P.S.: Ist 'ne volle Provokation, ich weiß - und ich weiß sogar, unter welchen Umständen es möglich wäre -, bin aber echt gespannt, wie Du darauf antwortest... (Bin aber heute nachmittag nicht da und weiß gar nicht, wann ich die Antwort lesen könnte, also immer mit der Ruhe...)

Werbung:
Abgesehen davon, dass mir nahezu jeder Ausspruch von Hirschhausen sehr gut gefällt und mir der Mann ungemein sympathisch ist, würde ich dennoch mal fragen:
Willst Du sagen, dass man - ob nach 17 Jahren oder weniger oder mehr - aus einer Giraffe einen Pinguin machen kann, einfach durch Veränderung der Gedanken über die Giraffe oder indem ich mir die Giraffe als Pinguin vorstelle (sie visualisiere)?
Also, wenn Du das kannst, Alicebergamo, verehre ich Dich als Göttin und tue alles, was Du sagst! Versprochen!
Du erschaffst Dir Deine Welt und bist wahrscheinlich sehr geschickt darin (während ich zugegebenermaßen gerade mal so die Ansätze dieser Kunst erlernt habe), also muss es Dir auch möglich sein, sie grundlegend zu verändern, also: Giraffe wird Pinguin!

Herzliche Grüße,
nanabosho

P.S.: Ist 'ne volle Provokation, ich weiß - und ich weiß sogar, unter welchen Umständen es möglich wäre -, bin aber echt gespannt, wie Du darauf antwortest... (Bin aber heute nachmittag nicht da und weiß gar nicht, wann ich die Antwort lesen könnte, also immer mit der Ruhe...)

das ist Zweifel
ich soll dir etwas beweisen
dann glaubst du daran...

ich will Reichtum erhalten

dann glaub ich drann

so funktioniert es nicht

"du wünscht dir etwas Schritt 1
das wird für dich sofort bereitgestellt Schritt 2
Abraham sagen: "It's done!"

aber um es zu erhalten musst du den "Gap" schliessen
die Lücke, zwischen dir und dem Wunsch...

das bedeutet auch dein Leben so sehr zu lieben
und zu geniessen, Freude daran zu haben
dass du ein "Match" bist für das Gewünschte

ein Magnet - nur Gleiches zieht Gleiches an

und wenn du zweifelst, bist du meilenweit entfernt!

LG Ali
:umarmen:

hab das grad zur Kenntnis genommen

das ist doch Sonnenklar

da brauche ich nicht lange zu überlegen

kurz und ungehickst:

allein diese rigorose Trennung, zeigt, was das für nen Kappes ist.

wenn man für etwas eine Lösung finden möchte, bedeutet das, sich das Problem auch gut anzuschauen.

Also ich meine so richtige Probleme und keine Kinkerlitzchen, die der Wohlstands-Hickser im Vertrauen auf die richtigen Schwingungen auf seinem Meditationskissen einfach aussitzt.

Ich sehe es für meinen Teil genauso. Ich schaue mir das Problem auch an. Ohne dem geht es für mich gar nicht.

Allerdings unterscheide ich in den Problemen nicht nach Kinkerlitzchen und echten Problemen.
Denn was für den Einen Kinkerlitzchen sind, ist für den Anderen der Anfang eines ,,richtigen Problems".

Viel mehr enthält fast jedes Problem eine Lösung. Sich allein oder gemeinsam auf den Weg der Lösung zu machen, mit dem Wissen das die Lösung schon im Raum steht, ist das was für mich ausschlaggeben ist.

Diese für mich daraus resultierede bestehende Lösung/ Vision enthält die Gewissheit, um die Kraft die vorhanden ist, es zu einem Gelingen bringen zu können.

das ist Zweifel
dann glaubst du daran...

ich will Reichtum erhalten

dann glaub ich drann

so funktioniert es nicht

"du wünscht dir etwas Schritt 1
das wird für dich sofort bereitgestellt Schritt 2
Abraham sagen: "It's done!"

LG Ali
:thumbup: :thumbup:

Die aber, die auf der Suche waren und sich nicht von der Allgemeingültigkeit abschrecken liessen, fingen an zuzuhören und fingen an, die Harmonie zu erkennen, und dann begannen sich die Fragen zu entwickeln und heraus zuströmen, bis immer mehr Klarheit zu immer mehr Themen bestand. Wir haben bereits vor langer Zeit zu Esther gesagt "du hast in der Tat eine neue Sprache erfunden.

Law of Attraction war ein Ausdruck, der auch vorher bereits bekannt war, aber nicht in diesem Kontext. LoA war bis zum Beginn dieser grundsätzlichen Zusammenarbeit nicht als das Zusammenkommen von co-operativen Komponenten bekannt, so wie das der Fall ist. Es gab kein bewusstes Verständnis, welche Rolle die Emotionen dabei spielen. Und es gab kein klares Verständnis über die beiden schwingungsmässigen Perspektiven Eures Seins. Es gab kein Verständnis, dass Ihr geboren seid, um zu sondieren und neue Ideen hervorzubringen, und dass Ihr die Fähigkeit habt, Euch darauf auszurichten.

Als Ihr dann diese generellen Konzepte hörtet und damit Resonanz fühltet, wusstet Ihr auch intuitiv, dass das alles korrekt ist. Und in dem Moment, als Ihr begannt, die ersten vorsichtigen Anstrengungen zu machen, dieses Wissen anzuwenden, bekamt Ihr jedes Mal gültige, anhaltende, zuverlässige, duplizierbare Ergebnisse, da die Basis dieses Wissens die Gesetze des Universums sind.

Sie sind nicht zufällig, sind nicht fragwürdig, sind nicht "nun studieren wir 20 Jahre lang und betrachten es von allen möglichen verschiedenen Standpunkten" - nein, Ihr wendet es an, tut es und erhaltet Ergebnisse und erkennt sie. Darum besteht kein Zweifel, dass dies alles sich zu einer Erfahrung ausweitet, während der mehr und mehr Menschen fühlen werden - wenn sie es nicht bereits tun - dass die bewusste Schöpfung aus ihrer eigenen Fähigkeit und Macht entsteht.

Woher also kommt diese Unsicherheit, die die Leute immer wieder fühlen, warum haben die Menschen kein Vertrauen? Es kommt nur daher, dass sie es nicht konstant genug angewendet haben und also keine eigenen Tests und Studien gemacht haben. Wenn Ihr keine eigenen Tests macht, wenn Ihr also schlampig seid in Bezug auf Eure Schwingung und die Dinge ganz einfach wahllos geschehen lasst, dann habt Ihr keine Grundlage zu wissen, woher etwas gekommen ist und was Ihr tun könnt und auch keine Basis, Eure Fortschritte zu erkennen.

Wenn Ihr aber entschlossen seid, Euch gut zu fühlen und erkennt, wenn das nicht der Fall ist und Euch bewusst wieder in Ausrichtung bringt und Euch die Ergebnisse anschaut, dann wird es nicht lange dauern, bis Ihr in Euch ohne Frage wisst, dass dies funktioniert. Und dann ist es vollkommen egal, was andere Leute sagen oder welche lächerlichen Ausflüchte sie Euch zu etwas geben - denn Ihr versteht dann, dass Ihr die Erschaffer Eurer Realität seid. Ihr wurdet nicht geboren mit statischem Zeug in Euch, das nun durchgespielt werden muss. Wir sind sicher, wäre das der Fall, so wärt Ihr hier nicht her gekommen. Ihr seid die Regisseure von allem. Ihr entscheidet, Ihr wählt. Aber manchmal wollen die Menschen nicht in der Situation sein, wählen zu müssen. Das aber nur deshalb, weil sie unsicher sind.

Ihr wollt wählen - nicht nur wollt Ihr wählen, Ihr müsst wählen. Ihr seid die Schöpfer Eurer eigenen Erfahrungen. Kein einziger von Euch hat gesagt "ich gehe und werde eine Marionette sein, eine Marionette der Regierung oder eine Marionette meiner Eltern oder sogar eine Marionette von dem, was Ihr denkt ist Gott. Ihr seid nicht hierher gekommen, um anderer Leute Wünsche zu erfüllen. Ihr seid gekommen, um das Ganze zu sein, der Schöpfer Eurer Wünsche und der Erkenner, wo Ihr dazu steht und derjenige, der sich damit in Ausrichtung bringt. Ihr seid gekommen, um Eure Macht zu ergreifen und sie anzuwenden mit dem freudigen Gefühl der Ausdehnung, versteht Ihr?

Wir mögen es, wenn Ihr entscheidet, dass Ihr das Objekt Eurer eigenen Studien seid und dass Ihr entscheidet, Eure eigene Ausrichtung zu finden und dass Ihr einige Dinge eliminiert und dann schaut, wie sich das anfühlt und Euer Gefühl anwendet auf alles und die Macht Eurer Emotionen, Eurer intelligenten Emotionen, gebraucht und die intelligente Fähigkeit, Eure Emotionen zu lesen, um festzustellen, wo Ihr steht. Und dann schaut die Ergebnisse an.

Wir möchten diese Unterhaltung gerne so beenden, dass es klar und unmissverständlich ist, dass es nichts gibt, was Ihr tun sollt oder tun müsst, es aber unendlich viele Dinge gibt, die Ihr tun möchtet. Und der Grund, warum Ihr sie tun wollt, ist nicht, es hinter Euch zu bringen, sondern Ihr wollt sie tun, weil sie Spass machen und Klarheit bringen und weil es ganz einfach köstlich ist, mit dieser Klarheit in Ausrichtung zu kommen.

Abraham - übersetzt von LOA aus dem deutschen Abe Forum

LG Ali:umarmen:

Ich wollte noch etwas über Glaubenssysteme beifügen.
Denn dies was ich gepostet habe muss nicht die absolute Wahrheit sein
zu der bewegen wir uns erst hin:

und da kommt erst einmal die Frage: werden meine überzeugungen aufgrund meiner Erfahrungen geprägt, oder erfahre ich meine Überzeugungen?

Typ Eins: abhängig von emotionalem Apell, Angst Symphatie etc.

Typ Zwei: gewinnen Zuspruch indem sie die Unsicherheiten der Menschen ansprechen... die Unvermeidlichkeit des Leidens

Typ Drei: hängen von faktischen Belegen ab, stark argumentiersüchtig

"GLAUBENSSYSTEME DER VIERTEN KATEGORIE Glaubenssysteme der vierten Kategorie enthalten bewußt geschaffene Überzeugungen. Sie werden dergestalt geschaffen, daß ihre Schöpfer in der Lage sind, sich Erfahrungen und neue Sichtweisen selbst anzueignen und sich letzten Endes erneut zu bestätigen, daß sie unbegrenzter Ursprung ihrer selbst sind. Avatar ist ein Glaubenssystem der vierten Kategorie.
Die Systeme Eins, Zwei und Drei sind dadurch geprägt, daß sie sich des Vorhandenseins der Glaubenssysteme der vierten Kategorie mehr oder weniger bzw. nicht gewahr sind. Glaubenssysteme der vierten Kategorie schaffen die Regeln und das Spielfeld für die anderen Kategorien.

Glaubenssysteme der vierten Kategorie unterliegen in der Regel einer zeitlichen Begrenzung und einem Wandel, da es keine harte Wirklichkeit gibt, die sie widerzuspiegeln vorgeben.

Die Anhänger der Systeme der vierten Kategorie sehen ihre Überzeugungen und die der anderen als Blaupause für die erlebbare und erlebte Wirklichkeit an. Sie setzen Überzeugungen ein, um wissentlich Erfahrungen zu erschaffen. Sie glauben, um zu erfahren. Grundsätzlich wissen sie die verschiedenen Glaubenssysteme zu schätzen und zu respektieren, verteidigen werden sie
diese jedoch nur selten."

Harry Palmer -Avatar

LG Ali:umarmen::zauberer1

das ist Zweifel
dann glaubst du daran...

Hätte ich mir so ungefähr fast denken können (habe gerade noch mal hier reingesehen).
Ich glaube aber, dass es die Möglichkeit gibt, aus einer Giraffe einen Pinguin zu machen. Indem eine genügend große Menschenmenge sich darüber einig ist, dass eine Giraffe wie ein Pinguin aussieht. Es gibt eine innere Vereinbarung fast aller Menschen, dass Dinge so oder so für uns aussehen. Und deswegen sehen sie so aus.
Ihr Selbstgefühl steht auf einem anderen Blatt. Es täte einer Giraffe nicht gut, wie ein Pinguin sein zu wollen. Und umgekehrt. Die Vielfalt hat Sinn.

Dass ich zweifle, ist selbstverständlich. Ich liebe mich, den Zweifler, ich bin schon so geboren. Und ich verbiege mich nicht gern. ("Wenn du schön brav bist, kriegst du auch was ab...") Auch wenn mich das vom Himmelreich ausschließt.

Herzliche Grüße,
nanabosho

Hähä, als Mensch neige ich zwar auch manchmal dazu, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Glaub ne Giraffe ist da aber näher an ihrer eigenen „Realität“ und aus „vollstem Herzen“ ne Giraffe, der es pupsegal ist, was ich so alles in sie rein- oder auf sie drauf projiziere.
Obwohl, neulich bei „Körperwelten“, dachte ich so bei mir, ob die riesige plastinierte Giraffe dort, wohl bereits wiedergeboren sein könnte – vielleicht als Pinguin, um auch mal die Erfahrung von Kälte und Zwergenwuchs machen zu „dürfen“. :lachen:

Werbung:
liebe Foris

dieser Satz spricht mich ungemein an

was ist eigentlich Realität?

und was ist Fiktion?

aus meiner Sicht ist die Vision entscheidend

denn ich erschaffe meine Realität

und wenn ich bei der jetzigen Realität verweile

ändert sich nichts...

es wiederholt sich nur und bleibt beim alten.

bewusst erschaffen heisst aus meiner Sichtweise:

mit den Kopf in den Wolken (und den Füssen auf der Erde
mit einem wenigstens:lachen:)

also: soll ich denken und fühlen ich bin reich, auch wenn dem nicht so ist?

JA

soll ich denken und fühlen, dass die Welt gut ist, auch wenn dem nicht immer so ist?

JA

soll ich denken und fühlen, dass ich in einer wundervollen Beziehung lebe
und nur das Beste im anderen sehen, obwohl das nicht immer so ist?

JA

und dadurch erschaffe ich eine neue
für mich bessere Welt

statt zu kritisieren
zu lamentieren
sich ständig zu beklagen

denn ich erhalte das
wozu ich auch ein match bin

ein Magnet
der das anzieht, was er selbst ist

LG Ali:umarmen:

Realitätsfern..

Soll ich sagen, das ich mich gut fühle, obwohl mich elendige Schmerzen quälen?

JA

Frage: werden die Schmerzen besser??

Soll ich sagen, draussen ist es schön, obwohl orkanartige Böen so manchen Baum umreissen, u. auch Opfer zu beklagen sind?

JA

Frage: wird´s dem Baum, den Angehörigen d. Opfer besser gehen? Wird irgendwer dadurch lebendig?

Soll ich sagen, die Welt ist gut, obwohl ich sehe, wie Kinder misshandelt werden, Menschen gefoltert, kriege geführt werden..etc?

JA, natürlich, den solange es mich selbst nicht betrifft..

Die Welt ist weder nur gut, noch nur schlecht, das gleiche gilt für die Menschen.

Und zu sagen "etwas riecht gut" obwohl es stinkt, uvam.. ist einfach Selbstbetrug u. wenn es um Menschenschicksale gibt, Ignoranz u. mehr.

Man muss nicht alles schwarz sehen, aber auch nicht alles rosa, einfach die Dinge so nehmen wie sie sind, u. das gute achten u. sich dran freuen, u. das Böse, schlechte aber auch nicht loben, oder glauben, wenn man es ignoriert, verschwindet es

Man kann ja den Fernseher , den Radio ausschalten, wenn es nur neg. Meldungen gibt. Aber werden dadurch kriege weniger, Leiden geringer? Nein, nur man sieht sie nicht mehr - wegschauen sozusagen.

Natürlich wird die Welt sicher net besser, wenn man sich unnötige Sorgen macht, wo man wenig bis gar nix ändern kann.

Aber was ist, wenn in unmittelbarer Nähe Leid u. Ungerechtigkeit geschieht? Soll man da auch einfach die Augen schliessen u. sagen , wenn jemand um Hilfe bittet, ja sogar schreit "Ach was, die Welt ist doch so gut, so schön.."

Ein Stück leeres Papier ist eben kein Geld, auch wenn man sich´s noch so einredet - spätestens wenn man damit bezahlen will, dann merkt man die Realität , es sei den, der andere denkt ebenso, und nimmt das Papier an. Aber den muss man mir erst zeigen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben