Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass ich zweifle, ist selbstverständlich. Ich liebe mich, den Zweifler, ich bin schon so geboren. Und ich verbiege mich nicht gern. ("Wenn du schön brav bist, kriegst du auch was ab...") Auch wenn mich das vom Himmelreich ausschließt.

ich liebe dich auch nanabosho

aber um brav sein gehts ja nun wirklich nicht
das wäre dann fern ab der Realität:lachen:

ich habe gewiss nicht vor aus dir einen Pinguin zu machen

LG Ali:umarmen:

Werbung:
Hätte ich mir so ungefähr fast denken können (habe gerade noch mal hier reingesehen).
Ich glaube aber, dass es die Möglichkeit gibt, aus einer Giraffe einen Pinguin zu machen. Indem eine genügend große Menschenmenge sich darüber einig ist, dass eine Giraffe wie ein Pinguin aussieht. Es gibt eine innere Vereinbarung fast aller Menschen, dass Dinge so oder so für uns aussehen. Und deswegen sehen sie so aus.
Ihr Selbstgefühl steht auf einem anderen Blatt. Es täte einer Giraffe nicht gut, wie ein Pinguin sein zu wollen. Und umgekehrt. Die Vielfalt hat Sinn.

Dass ich zweifle, ist selbstverständlich. Ich liebe mich, den Zweifler, ich bin schon so geboren. Und ich verbiege mich nicht gern. ("Wenn du schön brav bist, kriegst du auch was ab...") Auch wenn mich das vom Himmelreich ausschließt.

Herzliche Grüße,
nanabosho

na da hast aber eine eigenartige Vorstellung vom Himmelreich, den da kommen nicht die rein, die nur deswegen brav sind, weil sie was kriegen, und sich verbiegen, nicht zweifeln, nö im Gegenteil. Sondern eher die Menschen, die Lieben , wahrhaftig, u. wenn mancher auch zweifelt u. nicht immer ganz artig ist.. aber das ist eine andere Geschichte.

Aber dein Beispiel gefällt mir. Den das man sich im Feuer verbrennen kann, das trifft für alle zu, selbst für jene, die meinen, das Feuer sei kalt u. wäre harmlos..
Das ein Giftiger Pilz giftig bleibt, auch wenn ich ihn mir geniesbar vorstelle, das jeder im Wasser ertrinkt, wenn er untergeht.. usw..

Und das eben eine Giraffe eine solche bleibt, auch wenn ich Spinne, Ameise, Pyramide dazu sage.. Und eine Wespe wird mich ,wenn sie sich bedroht fühlt, trotzdem stechen, auch wenn ich das nicht so sehen will. Und der Schmerz wird auch da sein, auch wenn jemand meint, ein Wespenstich täte so gut..

Und selbst die Schwerkraft kümmert sich auch nicht drum, sowie alle Naturgesetze, ob man daran glaubt, oder es anderes sehen möchte.

Alles in allem scheint da die Esoterik Nährboden für Illusionen zu sein, für Menschen, so hart es auch klingt, die mit der Welt nicht mehr zurechtkommen u. sich in eine Traumwelt flüchten, nur um zu schauen, das es ihnen gut geht, und die Augen vor allem negativen verschliessen.

Aber das böse Erwachen kommt bestimmt, irgendwann.

Brummbär;3422446 schrieb:
Realitätsfern..

Soll ich sagen, das ich mich gut fühle, obwohl mich elendige Schmerzen quälen?

JA

Frage: werden die Schmerzen besser??

Soll ich sagen, draussen ist es schön, obwohl orkanartige Böen so manchen Baum umreissen, u. auch Opfer zu beklagen sind?

JA

Frage: wird´s dem Baum, den Angehörigen d. Opfer besser gehen? Wird irgendwer dadurch lebendig?

Soll ich sagen, die Welt ist gut, obwohl ich sehe, wie Kinder misshandelt werden, Menschen gefoltert, kriege geführt werden..etc?

JA, natürlich, den solange es mich selbst nicht betrifft..

Die Welt ist weder nur gut, noch nur schlecht, das gleiche gilt für die Menschen.

Und zu sagen "etwas riecht gut" obwohl es stinkt, uvam.. ist einfach Selbstbetrug u. wenn es um Menschenschicksale gibt, Ignoranz u. mehr.

Man muss nicht alles schwarz sehen, aber auch nicht alles rosa, einfach die Dinge so nehmen wie sie sind, u. das gute achten u. sich dran freuen, u. das Böse, schlechte aber auch nicht loben, oder glauben, wenn man es ignoriert, verschwindet es

Man kann ja den Fernseher , den Radio ausschalten, wenn es nur neg. Meldungen gibt. Aber werden dadurch kriege weniger, Leiden geringer? Nein, nur man sieht sie nicht mehr - wegschauen sozusagen.

Natürlich wird die Welt sicher net besser, wenn man sich unnötige Sorgen macht, wo man wenig bis gar nix ändern kann.

Aber was ist, wenn in unmittelbarer Nähe Leid u. Ungerechtigkeit geschieht? Soll man da auch einfach die Augen schliessen u. sagen , wenn jemand um Hilfe bittet, ja sogar schreit "Ach was, die Welt ist doch so gut, so schön.."

Ein Stück leeres Papier ist eben kein Geld, auch wenn man sich´s noch so einredet - spätestens wenn man damit bezahlen will, dann merkt man die Realität , es sei den, der andere denkt ebenso, und nimmt das Papier an. Aber den muss man mir erst zeigen :D

dein Glaube sei dir gewährt:thumbup:

ich wollte ja auch schon mal mit einem Knopf bezahlen
ich werde das nie vergessen, da war ich fünf und das war auf der Post
aber der Postbeamte wollte meinen Knopf nicht

und darum gehts hier wirklich nicht
aber jeder soll sich das zurechtinterpretieren wie ers mag

ich sehe einfach zu was da raus zu holen für mich
statt dagegen zu wettern...

bärenstarke Grüsse Brumbärlie:umarmen:

Meine Frage ist: Wenn wir etwas beobachten - egal, ob es ein Buch ist oder eine Person oder eine Situation - und wenn jedermanns Wahrnehmung alles ist, was ist denn dann wirklich vorhanden? Was schauen wir an? Versteht Ihr, was ich sage?

Abraham: Das ist eine gute Beobachtung und ein guter Zeitpunkt für eine gute Diskussion, da keine zwei Menschen irgendetwas auf die gleiche Art und Weise wahrnehmen. Das aber ... wir kommen zurück zu den Einzelheiten der Frage, wollen aber vorher sagen: es ist weniger wichtiger, dass zwei Menschen über irgendetwas übereinstimmen, was wichtig ist, was das Objekt Deiner Aufmerksamkeit für eine Wirkung hat in Bezug auf die Übereinstimmung zwischen Dir und DIR.

....

Wir wollen darüber sprechen, dass das Problem und die Lösung in Bezug auf die Häufigkeit ... das Problem ist behaftet mit Widerstand und die Lösung ist widerstandsfrei. Kannst Du dem folgen? Nun ist da eine Bandbreite, die schwingungsmässig messbar ist, zwischen dem Problem und der Lösung. Dann kommt jemand wie Esther, die eine Übersetzerin von Schwingung ist und in der physischen Welt lebt und auch etwas dieser Schwingung hat. Sie schwingt sich aber durch Meditation und Wertschätzung und ihren Prozess auf die Schwingung von Abraham ein. In einem Umfeld wie diesem, in das Ihr mit hohen Erwartungen kommt und in dem sich Esther vorbereitet, kommt sie so nahe an die Schwingung von Abraham, dass sie nahtlos oder fast nahtlos unsere Übertragung empfängt und sie in eine durch Worte ausgedrückte Beschreibung und so gut wie das erfahren werden kann diese höhere Schwingung beschreibt. Natürlich kann das nicht die Schwingung sein, wie wir sie kennen, da sie durch etwas übersetzt wird, was nicht vollkommen widerstandsfrei ist. Verstehst Du?

Jetzt also - stell Dir wieder diese Bandbreite der Schwingung vor, die vom Problem bis zur Lösung reicht - wir können es einfach "diesen Umfang" nennen - jeder Mensch, der das Thema hört, ist in der Tat an einem anderen Ort der Wahrnehmung, abhängig davon, wo sie stehen. Daher sagen wir, wenn Ihr in einer Gruppe Zeugen eines Ereignisses seid, dann hat Eure Beschreibung viel mehr damit zu tun, wer ihr seid und was Ihr fühlt, während Ihr etwas beobachtet statt mit dem, was wirklich geschehen ist. Ihr seht das, was geschieht, durch Eure beschreibende schwingungsmässige Wahrnehmung.

Nun, was bedeutet das? Das bedeutet, dass keine zwei Menschen genau das Gleiche sehen. Es bedeutet aber auch - und das ist die Information, die wir gerne überbringen möchten und die sinnvoll und vorteilhaft für Euch alle sein kann - wir möchten, dass die Beziehung zu denen, die Ihr wirklich seid die einzige Beziehung ist, die für Euch wichtig ist. Und wenn Ihr aufhört, die Peanut Gallery zufrieden stellen zu wollen, wenn Ihr aufhört, Eure Meinung der Meinung anderer anzupassen und Euch erlaubt, Eure Wahrnehmung der Wahrnehmung der Quelle in Euch anzupassen, die widerstandfrei ist und die das ist, wohin Ihr Euch wirklich wenden wollt ... in anderen Worten, wenn wir über Klarheit und Wohlergehen und Überfluss sprechen - wenn Ihr Euch einschwingt auf diesen Schwingungslevel, auf die widerstandslose Schwingung, dann gedeiht Ihr und schwingt Euch in Höhen, die auf anderen Wegen nicht erreichbar sind. Noch wichtiger aber für das Gedeihen im Sinne vom Erreichen von Dingen ist, dass Ihr gedeiht in der Ausrichtung auf die Vollkommenheit, die Ihr seid. Dann gibt es keine gespaltene Energie in Euch. Abraham übersetzt von LOA aus dem Abe Forum Deutschland

http://www.youtube.com/watch?v=wLh_qldJejY&feature=player_embedded

ich habe gewiss nicht vor aus dir einen Pinguin zu machen

Das Grundproblem wäre sonst auch vielleicht, dass man sich eigentlich gar keinen „echten“ Pinguin wünscht, sondern nur einem selbstgebastelten Ideal-Bild hinterher jagt?
Vielleicht gerät man ja immer nur deshalb an die „Falschen“, weil man die „Echten“ in „Wahrheit“ gar nicht wirklich anziehend findet. Pinguine gibt’s doch wie Sand am Meer, da kauf ich mir lieber gleich das Original. :D

Das Grundproblem wäre sonst auch vielleicht, dass man sich eigentlich gar keinen „echten“ Pinguin wünscht, sondern nur einem selbstgebastelten Ideal-Bild hinterher jagt?
Vielleicht gerät man ja immer nur deshalb an die „Falschen“, weil man die „Echten“ in „Wahrheit“ gar nicht wirklich anziehend findet. Pinguine gibt’s doch wie Sand am Meer, da kauf ich mir lieber gleich das Original. :D

Liebe Alicebergamo,

ich selbst beschäftige mich auch schon seit Jahren mit dieser Thematik, und im grossen und ganzen stimme ich dir zu. Aber...... Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass man dies nicht auf "Teufel komm raus" auf alle Menschen und alle Situationen gleichermaßen anwenden kann.

wir erschaffen ständig
ob wir es wollen oder nicht

*zustimm - ich sag lieber "bewusst oder unbewusst", denn dass jemand Negativsituationen erschaffen WILL, kann ich mir nicht so recht vorstellen. :)

nicht über negative Angelegenheiten zu sprechen
zu schreiben etc. da sich dadurch alles vergrössert

Jein, kommt auf die Situation an, einfach so verallgemeinern ist für mich ein bisschen zu oberflächlich bzw. zu hart. Manchmal kann es sehr heilsam sein, über belastende Situationen zu sprechen (Krisensituationen jeglicher Art). Das Sprichwort "sich etwas von der Seele reden/schreiben" gibt es ja nicht umsonst.

lichtbrücke

Werbung:
Es war da mal, ich fand es heiter,
ein Mann auf einer Hühnerleiter.

Er gackerte wie ein Gockelhahn,
und rannte dann ,
sogleich den Hennen hinterher,

die setzen an zur Gegenwehr,
und pickten u. pisackten diesen Gockel,
Das haute ihn dann wohl vom Sockel.

Und als er unten angekommen,
ich habs kaum richtig wahrgenommen,