Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich kann dir da nix zu sagen

zuviele *negative* Gedanken...wa :)

aber ich habe extra ein schönes Bild für dich

ist das einer von den ominösen WIR's ?

wir schenken uns am besten deine Widersprüchlichkeiten

bloß schnell weg damit...nur keine Zweifel...bäh...ganz was Schlechtes..davon geht der gute Magnet kaputt.

Das ist uraltes Himmel- und-Hölle-Gedöns, *Gott* als kleinkarierter Buchhalter in nem anderen Kleidchen mit viel Schwingungstamtam geschmückt...

du weisst doch: zum Tango gehören immer zwei

LG Ali:umarmen:

du hast mich aber doch wie ein Magnet angezogen :D...da kannste jetzt abba nich einfach nen Tango ausschlagen. :schmoll:

weißt Ali, unter jeden Post nen :umarmen: :kiss4:zu setzen, macht es nicht besser....gaaaaanz schlechte Kosemetik ist das. :rolleyes:

Du kannst auch weiter deinen Gedankenkontroll-Tripp USW. fahren...bist ja schließlich erwachsen und kein Teenie mehr.

Ich hab da aber auch immer noch Kinder, Jugendliche, sehr labile Erwachsene im Blickfeld, oder einfach Menschen, denen es wirklich richtig Scheiße*** geht und die möglicherweise von Menschen abhängig sind, die sie dann mit solchen abrahämischen Hicksern inklusive Gedankenkontrolle usw. zukleistern.

Grauslich.

***zur Erläuterung: mit Kinkerlitzchen mein ich z.B. mal kurz wegen irgendwas ärgerlich zu sein, nen kleines Problemchen halt, im Gegensatz zu unter Umständen lebensbedrohlichen existentiellen, chronischen Problemen, Krankheiten oder Situationen.

------------------------------------------------------------------------------------------

und noch ne kleine Bemerkung am Rande: keiner muß bei Problemen welcher Art auch immer unbedingt eine Psychoanalyse machen.

Es gibt ne ganze Menge anderer Verfahren, Hilfestellungen, die lösungsorientiert sind und auch nicht beinhalten mit allem Drum und Dran knie- bis kopftief ewig lang in alter Scheiße rumzuwaten, bis dann mal endlich ne Lösung in Sicht kommt.

Hugh :)

und noch ne kleine Bemerkung am Rande: keiner muß bei Problemen welcher Art auch immer unbedingt eine Psychoanalyse machen.

Es gibt ne ganze Menge anderer Verfahren, Hilfestellungen, die lösungsorientiert sind und auch nicht beinhalten mit allem Drum und Dran knie- bis kopftief ewig lang in alter Scheiße rumzuwaten, bis dann mal endlich ne Lösung in Sicht kommt.

Hugh :)

:thumbup:

Mal zum Ansehen für morgen früh:
Ist es möglich, dass eine Einteilung in "negativ" oder "positiv" tatsächlich einen spirituellen Wert hat? Es käme dem Ego allzusehr entgegen.

Wenn ich g a n z sein will, muss ich b e i d e Pole akzeptieren. Wenn die Seite, die ich als "negativ" werte, SEIN darf, wenn ich aufhöre, sie zu bewerten und mich gegen sie zu wehren (oder sie zu verdrängen), d a n n habe ich Macht, dem Impuls zu folgen, der in mir ist und bin frei.
Das ist eine körperliche Erfahrung aus dem Energie-Kampfsport und der Weg, den die Kahunas gehen. Der Angreifer, dem ich erlaube zu tun, was er möchte, ohne mich innerlich zu verändern (mich ihm also auch nicht unterwerfe, ihm nicht ausweiche, mich aber auch nicht verteidige!), k a n n mich nicht mehr angreifen, wird von seiner eigenen Aggression zurückgeworfen! Das ist ein Wahnsinns-Erlebnis, vor allem, wenn es zum ersten Mal passiert. Und es beruht ganz einfach darauf, dass ich den Angreifer nicht als Gegner, Angreifer, Feind, Böser werte. Sobald ich ihn aber zu ignorieren versuche, hat er mich!!
(Das berühmte Jesuswort "Wenn dich einer auf die eine Wange schlägt, halte ihm auch die andere hin" gewinnt unter diesen Umständen eine völlig neue Bedeutung...)
Tausendmal auf der Matte geübt, 14 Jahre lang. - Und es hat mich wirklich verändert...
(Voraussetzung: Der Angreifer muss mit echter Aggression angreifen, möglichst zu 100%. Je mehr Energie er bringt, desto mehr kann geschehen. Deshalb für den Angreifer wichtig: Aggression ist weder gut noch böse, sondern IST einfach.)
Wer googeln will: Es geht um Ki-jutsu. Der bedeutendste Meister in Deutschland ist Karl Grunick. Und die einzigen Veröffentlichungen auf dem Buchmarkt dazu sind zwei Bücher, in deren Titel jeweils das Wort "Ki" vorkommt und deren Autor ein Japaner ist und Koichi Tohei heißt.
Herzliche Grüße,
nanabosho

Der Angreifer, dem ich erlaube zu tun, was er möchte, ohne mich innerlich zu verändern (mich ihm also auch nicht unterwerfe, ihm nicht ausweiche, mich aber auch nicht verteidige!), k a n n mich nicht mehr angreifen, wird von seiner eigenen Aggression zurückgeworfen! Das ist ein Wahnsinns-Erlebnis, vor allem, wenn es zum ersten Mal passiert. Und es beruht ganz einfach darauf, dass ich den Angreifer nicht als Gegner, Angreifer, Feind, Böser werte. Sobald ich ihn aber zu ignorieren versuche, hat er mich!!

(Das berühmte Jesuswort "Wenn dich einer auf die eine Wange schlägt, halte ihm auch die andere hin" gewinnt unter diesen Umständen eine völlig neue Bedeutung...)

das ist ne echt interessante Auslegung - danke für diesen Gedanken.

:)

Guten Morgen :)

nanabosho schrieb:
Wenn ich g a n z sein will, muss ich b e i d e Pole akzeptieren. Wenn die Seite, die ich als "negativ" werte, SEIN darf, wenn ich aufhöre, sie zu bewerten und mich gegen sie zu wehren (oder sie zu verdrängen), d a n n habe ich Macht, dem Impuls zu folgen, der in mir ist und bin frei.

Ja, meiner Überzeugung nach ist das so. Was in den "positiv/negativ-Denken-Threads" hier i.d.R. nicht zur Sprache kommt, ist, dass ich eine "negative" Situation erst *haben* muss, bevor ich mit Veränderungsarbeit beginnen kann. D.h., ich muss mich intensiv damit auseinandersetzen, muss sie als gegeben akzeptieren und annehmen. Erst DANN kann ich verändern. Dazu passt auch der Ausspruch "Alles, was du bekämpfen willst, ziehst du verstärkt in dein Leben". Und das ist auch der Grund, warum ich der Meinung bin, dass jemand, der durch irgendein Ereignis in ein tiefes Loch fällt, ruhig erstmal eine oder mehrere Runden heulen kann/darf (wasauchimmer). Wenn er diese neue Situation *hat*, sie annimmt, wächst seine innere Kraft wieder und er kann beginnen, seine Gedanken und Emotionen bewusst zu trainieren.

lichtbrücke

liebe Foris

dieser Satz spricht mich ungemein an

was ist eigentlich Realität?

und was ist Fiktion?

Realität erschaffen all die nichtsichtbaren Emotionen und Gedanken die dein Bewußtsein aus sich Selbst(UBWsein) schöpft und das Bewußtsein als sichtbare, fühlbare und hörbare ect. Realität wahrnimmt.

Heißt auch all das was dein Bewußtsein aus sich Selbst schöpft und nicht bewußt sichtbar, hörbar und fühlbar ect. wahrnimmt ist deine Realität.

Fiktion sind all die nichtsichtbaren Gedanken und Emotionen die deinem Bewußtsein als Realität sichtbar, hörbar und fühlbar ect. und dein Bewußtsein versucht auszublenden, als Erscheinung annimmt.

Wirklichkeit ist die Wahrnehmung Aller nichtsichtbaren Emotionen und Gedanken(des Ganzen) die dein Bewußtsein aus sich Selbst schöpft, heißt auch die Wahrnehmung der nichtsichtbaren Infos die dem Bewußtsein nicht sichtbar, nichtfühlbar, nichthörbar waren.
Heißt die dein Bewußtsein als Erscheinung angenommen hat.

aus meiner Sicht ist die Vision entscheidend

denn ich erschaffe meine Realität

und wenn ich bei der jetzigen Realität verweile

ändert sich nichts...

es wiederholt sich nur und bleibt beim alten.

bewusst erschaffen heisst aus meiner Sichtweise:

mit den Kopf in den Wolken (und den Füssen auf der Erde
mit einem wenigstens:lachen:)

nicht nur du Selbst erschaffst deine Realität, sondern all die nichtsichtbaren Emotionen und Gedanken die dein Bewußtsein aus sich Selbst zu schöpfen fähig ist.
Heißt auch all das was deinem Selbst von Aussen gesendet wird, und dein Bewußtsein aus sich Selbst schöpft, erschafft deine Realität.

also: soll ich denken und fühlen ich bin reich, auch wenn dem nicht so ist?
JA

soll ich denken und fühlen, dass die Welt gut ist, auch wenn dem nicht immer so ist?
JA

soll ich denken und fühlen, dass ich in einer wundervollen Beziehung lebe
und nur das Beste im anderen sehen, obwohl das nicht immer so ist?
JA
NEIN das wäre Fiction. Ausblenden deiner Wirklichkeit, Ausblenden deiner Ganzheit Realität.

und dadurch erschaffe ich eine neue
für mich bessere Welt

statt zu kritisieren
zu lamentieren
sich ständig zu beklagen

denn ich erhalte das
wozu ich auch ein match bin

ein Magnet
der das anzieht, was er selbst ist

LG Ali:umarmen:

ja im GANZEN DuSelbst bist...das was duSelbst in Wirklichkeit als Ganzes bist.
Heißt du ziehst und oder stößt nicht Nur das an oder ab, was deinem Bewußtsein bewußt ist, sondern auch das was deinem Bewußtsein unbewußt ist.
Das UBWsein entscheidet über die Anziehung und oder Abstoßung. Ist dir dein Selbst(UBWsein) noch als Ganzes unbewußt, ist dir auch noch unbewußt was du Selbst wirklich angezogen und oder abgestoßen hast.

Wer bin Ich wirklich als/im Ganzen, wäre die Frage?

Nicht, IchBinIchSelbst die TeileRealität die meinem Bewußtsein sichtbar, fühlbar, hörbar ect. sind.

*g Seyla

soll ich lieben obwohl es nichts zu lieben gibt ?
ja
denn ich habe heute eine übung gemacht ,die mich umgehauen hat
ich habe so für mich einfach mal so alles geliebt was mir unter die augen kam
und die welt hat sich gewandelt
also die sache mit der realität ist hausgemacht:)
den mürrischen nachbarn
ich hab ihn innerlich geliebt und das bewusst getan oder den schnell fahrenden autofahrer
oder die katze am wegesrand
als wenn ein grauschleier über allem liegt
und die liebe ist wie die sonne
die wieder alles hell macht
also was ist die realität
die ganzen konditionierungen die wir mit uns rumtragen und unsere welt weiter vergiftet
oder der innere beobachter
der wenn er sich für mitgefühl entscheidet seine ganze welt damit verändert....:)

Nur das wird Wirklichkeit, was du wirklich aussendest.

Heißt wenn du z.B. deinem mürrischen Nachbarn sendest, du liebst ihn nicht wirklich, sondern du willst diesen bewußt lieben, wird dein mürrischer Nachbar dein Liebesangebot ablehnen.

Denn das was wirklich ausgesendet wird,
muß nicht bewußt verändert werden.

Nur das was nicht wirklich ist, wird versucht bewußt zu verändern.

*g Seyla

*g Seyla

Werbung:
soll ich lieben obwohl es nichts zu lieben gibt ?
ja
denn ich habe heute eine übung gemacht ,die mich umgehauen hat
ich habe so für mich einfach mal so alles geliebt was mir unter die augen kam
und die welt hat sich gewandelt
also die sache mit der realität ist hausgemacht:)
den mürrischen nachbarn
ich hab ihn innerlich geliebt und das bewusst getan oder den schnell fahrenden autofahrer
oder die katze am wegesrand
als wenn ein grauschleier über allem liegt
und die liebe ist wie die sonne
die wieder alles hell macht
also was ist die realität
die ganzen konditionierungen die wir mit uns rumtragen und unsere welt weiter vergiftet
oder der innere beobachter
der wenn er sich für mitgefühl entscheidet seine ganze welt damit verändert....:)

Nur das ist Wirklichkeit, was du wirklich aussendest.

Heißt wenn du z.B. deinem mürrischen Nachbarn sendest, du liebst ihn nicht wirklich, sondern du willst diesen bewußt lieben, wird dein mürrischer Nachbar dein Liebesangebot ablehnen.

Denn das was wirklich an Emotionen und Gedanken ausgesendet wird,
muß nicht bewußt verändert werden.

Nur das was nicht die wirklichen Emotionen und Gedanken sind, wird versucht bewußt zu verändern.

*g Seyla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben