Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sadira
Ja, die Quelle existiert auf der physichen Ebene.
das würde heißen, die Quelle ist Teil der physischen Ebene?

Ich behaupte, die Physis ist ein Teil dessen was aus dieser Quelle quillt.

Ich bin der Bewusste, der unbewusst wirkt.

Bis ich aufwache.
Wir sind in der Physis erwacht, nun liegen die nächsten Ebenen vor uns, in denen wir aufwachen können.
Es kann nichts übrig bleiben, weil nichts allein sein kann.
das heißt, das ALL-EINE gibt es nicht? Weil dieses ALL_EINE übrig bleiben würde?

LGInti
 
Werbung:
Ein Auto ist kein Mensch...

In dem Fall ist es ja keine Verdrängung. Mir ist bewusst geworden, dass der Scheinwerfer kaputt ist, also geh ich her und ändere das.
Verdrängung und dem "Negativen" Energie geben würde so aussehen, dass man sich jeden Tag den kaputten Scheinwerfer ansieht und darüber jammert und sich ärgert oder es nicht wahrhaben will, dass er kaputt ist-und dann so tut, als würde er eh normal leuchten *g*.
Du schreibst ja letztendlich auch nichts anderes, als das dir klar ist, dass der Scheinwerfer hin ist und der ersetzt werden muss. Aber laut Abrahamismus soll man den kaputten Scheinwerfer gar nicht beachten, sonst gibt man ihm noch mehr Energie und er wird noch kaputter bzw geht noch was anderes ein *gg*. So fassen das nämlich viele auf und das ist gefährlich, vor allem, wenn man das auf den Menschen überträgt!
Wie wir wissen, lassen sich tiefsitzende Glaubensmuster nicht so einfach ersetzen wie ein Scheinwerfer. Diese kann man nicht einfach so austauschen. Darum muss HINGESEHEN werden, um sich dieser Muster bewusst werden zu können. Mit Schminke ist da nichts getan. Es wird immer wieder zum Vorschein kommen, immer massiver.
Um bei meinem Beispiel zu bleiben: wie könntest du den "Scheinwerfer" als kaputt bezeichnen, wenn du nicht vorher hingeschaut hättest und dir klar wurde, dass er nicht mehr leuchtet?
Man kommt eben nicht drumherum, als auf das "Negative" zu schauen!

Das Selbst kann sich der WIRKLICHKEIT nicht entziehen.

*g Seyla
 
Die Wirklichkeit wurde bewußt wahrgenommen

...NICHT VERDRÄNGT!

Ja.

Und das schreibe ich hier seit mehreren tausend Beiträgen unermüdlich immer wieder: daß wahrhaft positiv zu denken untrennbar damit verbunden ist, als ersten Schritt bewußt wahrzunehmen, was IST und dann als zweiten Schritt auf das zuzugehen, was WERDEN darf. In dem Bewußtsein und Vertrauen, daß es - sobald ich es mir VORSTELLEN kann - bereits IST. (Herrschaften, und das steht sogar inne Bibel drin, daß das so ist... worum auch immer ihr bittet, GLAUBET NUR, daß es schon GEGEBEN ward, und ihr werdets ERHALTEN...)

Erstaunlicherweise wird in diesen komplett einfachen Vorgang, den bereits unsere Urgroßmütter praktiziert haben, alles mögliche und unmögliche hineininterpretiert. Wie pöhs und wie ekoisdisch und wie realitätsfärn und ...

Warum wohl?

Dieses auch nicht wissend
Kinny
 
Also lässt sich doch sagen:

Weder ist Agieren unbewusst, wie wiki dir sagte, noch lässt Reagieren nur "unbewusste Reaktionsmuster ablaufen" wie FlamingStar sagt.

:)
Hallo Malve!
Ich weiß nicht, ob sich das so sagen läßt...ist mir aber auch so nicht wichtig.
Ich kenne *agieren eben aus der Psychoanalyse heraus, nämlich, wenn man handelt, ohne sich bewußt darüber zu sein, wie man handelt.
Z.B. war ich mal eine der Ersten an einem Unfallort, wo 1. Hilfe geleistet werden mußte.
Ich legte jemanden einen Druckverband an, um das Blut einer durchtrennten Ader zu stoppen, ohne zu wissen wie man einen Druckverband anlegt.
Der Arzt, der wenig später einrollte, sagte mir, wenn ich diesen Verband nicht so & so angelegt hätte, dann...
Dies geschah aus mir selbst heraus...ohne das ich darüber nachgedacht habe, habe ich genau das *Richtige getan...ohne zu wissen, was in diesem Augenblick das Richtige ist.
Soetwas ist mir schon öfter passiert & ich denke, das jeder es kennt.
Da agieren wir nur noch, mit dem Wissen was schon in uns ist.
Wir brauchen nicht mehr zu überlegen, was denn nun richtig ist oder nicht...es geschied einfach aus dem Schock heraus & das nenne ich agieren.
Alles Liebe - ralrene
 
Flaming, was hier die ganze Zeit schon NICHT verstanden wird, ist lediglich, daß die Menschen die positiv denken, die sich nicht runterziehen lassen, niemals wegschauen, sondern sich ein Problem sehr wohl GENAU ansehen, es nur anderes integrieren, denn wenn man es immer wieder negativ *belegt, dann wird es an GRÖßE noch gewinnen.

was wird denn mit der wirklichen Empfindung die heruntergezogen hat, die von pos. Denkern GENAU angesehen wurde, gemacht und was wird wie wird (anders) intergriert?

*g Seyla
 
Kannst du das obige mal bitte an einem praktischen Beispiel erläutern, Gitti.

Hallo nizuz,

Danke für deine Nachfrage.

Deine speziellen Anforderungen auf die einzelnen Bereiche zu adaptieren überlasse ich jedoch deiner Inteligenz. Bist ja schon groß.

Zur Erinnerung hier noch einmal die drei Bereiche an Weltanschauungen (es gibt sicher auch andere, da möge sich ein jeder sein Beschreibungssystem suchen), auf die dieses "Mehr und nicht nur Summe" zutrifft - und wo es ergo Existenz hat:

- Magie (Egregoren) > siehe Def. Egregor hier im Forum vor allem durch a418 und co. (Seife ist ein Egregor - oder Hitler - oder der belebte Gotos)

- "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Emergenz) > siehe Aristoteles, siehe wiki oder z.B. Spektrum der Wissenschaft, da die Beiträge zum dem, was wir Bewusstsein nennen

- das Feynman-Diagramm > Physik, eh klar..


Vorweihnachtliche Grüße,

Deine Gitti.
 
Ja, das behaupte ich auch.


Die ALL-EIN Frage versteh ich nicht.


Wie kommst du auf den Gedanken, das die Physis nicht ICH ist?

Ein All-Ein könnte ja kein Ich-Bewusstsein haben,
an dem „ich“ selbst oder jemand anders dran seelenklempnern
oder raumzeitgestalterisch was dran aufmöbeln oder ummodeln könnte. :D
 
Werbung:
Das geht nicht, da du von deiner Annahme über-zeugt bist.

das ist eine unzutreffende Unterstellung.

Ein einziges konkretes Beispiel würde genügen. Aber es ist wohl eher das, was nicht geht.

Frau Gitti konnte mir leider auch nicht wirklich weiterhelfen.

Macht nix...nicht so wichtig.

Ich hab eh noch zu tun....muß das Universum dehnen, wegen die Entwichlung und so.

animaatjes-jaap-03317.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben