Zitat von
Gabi0405
... ein Streben nach Ganzheit und die kann man m.E. nicht erreichen, wenn man einen Teil des Ganzen abspaltet. Irgendwann kommts dir entgegen,
das hat Verdrängtes so an sich.
OK.
Dein Auto hat einen kaputten Scheinwerfer.
Du beschließt, ihn voller Liebe in die Ganzheit deines Autos zu integrieren. Du akzeptierst ihn in seiner ganzen Kaputtheit und beschäftigst dich Tag für Tag damit, daß dieser Scheinwerfer kaputt ist... denn deines Erachtens erreicht man kein ganzes Auto, wenn man einen Teil von ihm abspaltet. Und schließlich ist dieser kaputte Scheinwerfer ja ein Teil der Ganzheit deines Autos. Nicht wahr.
Da dein Auto nun ja aber doch immer noch einen hinigen Scheinwerfer hat, hält dich eines schönen Abends die Polizei auf und du zahlst eine saftige Strafe. Und kriegst vom Beamten noch obendrein eine ganz geharnischte Gardinenpredigt, daß du mit dem halbert beleuchteten Auto dich und andere mutwillig gefährdest. - In aller Ganzheit.
das Auto ist ja
nicht GANZ, es hat einen kaputten Scheinwerfer.
Der kaputte Scheinwerfer spaltet die Ganzheit.
Wenn versucht wird trotz des kaputten Scheinwerfers es als GANZ wahrzunehmen, es als GANZ zu akzeptieren wird der kaputte Scheinwerfer verdrängt, bzw. als Ganzheit wahrgenommen obwohl seine Ganzheit unter dem kaputten Scheinwerfer nicht gegeben ist. Heißt die Wirklichkeit wird verdrängt um eine Realität aufzubauen die der Wirklichkeit widerspricht.
Das Verdrängte(Das Wirkliche) wird bewußt wenn die Polizei den Wirklichkeitsverdränger auf den kaputten Scheinwerfer(Das Wirkliche) aufmerksam macht.
und oder....
Wenn versucht wird das wirklich Empfundene mit unwirklichen Gedanken zu verändern, damit das Unwirkliche empfunden wird als Realität, wird das Wirklich Empfundene zum Verhängnis.
Das Wirkliche erschafft die Aus-Wirkung, damit bewußt wird das dass wirklich Empfundene niemals durch unwirkliche(illusionäre) Gedanken verändert werden kann.
Das wirklich Empfundene(was wegen dem Schmerz verdrängt wird) wird bewußt wenn der Mann sagt "Ich liebe dich wirklich nicht" ..ich liebe XYZ. Ich werde dich verlassen, XYZ heiraten...us.w.
Heißt, der unbewußte Mensch hat diesen Wunsch...
Sie will von diesem Mann geliebt werden obwohl dieser Mann
Sie in Wirklichkeit nicht will-liebt und das weiß Sie auch,...ihre wirklichen Empfindungen sagen es ihr. Doch sie WILL NICHT ihren wirklichen Empfindungen vertrauen.
Sie glaubt an die Worte von Heilsversprechern und denkt, wenn Sie das was Sie sich wünscht auch fühlt wird der Mann sie lieben. Sie denkt...Er liebt Sie ja nicht, weil Sie negativ empfindet(negativ eingestellt-programmiert ist).
Also wird sie versuchen(laut Abraham) die neg. Empfindungen aus sich heraus zu werfen und diese wirkliche Empfindung durch pos. Gedanken zu verändern-ersetzen...."Er liebt mich"...."Er liebt mich"...."Er liebt mich" ...Ich sehe mich in meinem Vortex geliebt.......JA, JA ICH FÜHLE JETZT..ICH SEHE IM VORTEX "ER LIEBT MICH!!!!
Da ich mich JETZT geliebt fühle, kann er mich WIRKLICH LIEBEN.
Emotionen kannst du immer vertrauen, sagt Abraham.
Mein Auto hat einen kaputten Scheinwerfer.
Ich beschließe, mich darauf zu konzentrieren, daß das Problem behoben wird. Ich suche die Nummer meiner Werkstatt raus, mache einen Termin aus, fahr hin,
laß mein ganzes Auto dort, gehe das Risiko ein, daß nun eines seiner Teile abgespalten und in den Müll verdrängt wird und geh vollkommen unbeeindruckt einen Kaffee in mich hineinverdrängen. - Nach einer halben Stunde ist ein neuer, lichtvoll leuchtender Scheinwerfer eingebaut und das Auto wunderbarerweise doch wieder ganz.
Ich bezahle dem guten Mann, der ihn eingebaut hat, die Kleinigkleit, die er dafür verlangt, fahre mit einem frohen Lied auf den Lippen aus der Werkstatt und mache mich vergnügt daran, das nächste Problem abzuspalten

weils so gut funktioniert hat.-
Also wißtsihr.
Man kann et ooch överdrehve mitm absichtlich Mißverstehe.
Gruß
Kinny
Die Wirklichkeit wurde bewußt wahrgenommen
...NICHT VERDRÄNGT!
Da das Auto nicht
GANZ war, der Scheinwerfer war ja kaputt(nicht GANZ funktionstüchtig), und dir war das bewußt hast du eine Werkstatt aufgesucht der es wieder Ganz(Heile) macht.
Du hast nicht die Wirklichkeit(kaputten Scheinwerfer) versucht durch pos. Gedankenkraft, durch Vorstellungskraft, durch Affirmationen GANZ-Heile gemacht.
Du hast dich nicht in den Vortex begeben um
dort den kaputten Scheinwerfer GANZ-Heile zu sehen...und weil er im Vortex als Ganz-Heile wahrgenommen wurde, ist er auch in deiner Realität Ganz-Heile.
Doch ist der kaputte Scheinwerfer
hier wirklich GANZ?
*g Seyla