Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Noch mal ein paar Worte zum Thema agieren und reagieren, das unsre nizuz aufgeworfen hat. Also einmal wie ichs gerade sagte ist da die Verantwortung für eigenes Tun annehmen, die Agitation, oder was es einfach nur das Agieren :)

Naja jedenfalls ist es eine Binsenwahrheit, dass hier auf Erden alles eine Ursache hat, was nizuz als Beweis dafür nimmt, dass alles nur ein re-agieren ist. Alles lässt sich natürlich zurückverfolgen auf einen Uranfang, nämlich den Urknall, der hatte keine Ursache, jedenfalls hat die Wissenschaft da noch nix Bewiesenes. Meine These ist ja, da hat Gott einen lauten Furz gelassen und die entstehenden Gase formten sich zu Galaxien.

Aber zurück zu den Aktionen und Re-Aktionen. Also von oben angegebener Binsenwahrheit ausgehend, gibt es natürlich nur Re-Aktionen, aber so einfach sollten wir es uns nicht machen. Diese Re-Aktionen zeigen uns bei genauerem Hinsehen doch einige Unterschiede. Es gibt die Re-Aktionen, die getan werden ohne viel Überlegung, also sozusagen Reflex-Handlungen. Diese nennen wir einfach mal die Pawlow-Re-Aktionen. Dann gibt es Handlungen, die in mir bestimmte Gefühle auslösen, wie z.B. der Herr Hicks bei bestimmten Personen, diese Menschen können dann gar nicht anders, als in einer bestimmten Kontra-Haltung re-agieren. Wenn diese Menschen aber anstatt sich diesem Gefühl der Abneigung zu ergeben, einfach mal neutral bleiben würden und sich anschauen was das alles noch bedeuten könnte, dann wäre das kein totales Re-agieren mehr, sondern ein selbstgewähltes Agieren, auch wenn dieses Agieren natürlich eine Ursache hatte.

LGInti

Trixie
Schliesslich ist doch alles gut, und wie kann das dann Bedingungen haben?
du selbst bist die Bedingung ich übrigens auch, sogar nizuz und fläming und auch Ali - alles nur Bedingungen, die das Leben einfach so erschuf.

LGInti

jaha, je nach Ausgang des Experiments wird es dann wohl gut oder ist schon gut.

Es geht also vermutlich darum herauszufinden, was jetzt schlecht ist. So kann man feststellen, ob's schon gut ist, oder ob's erst gut wird.

Mein Gott ist das kompliziert. Ich glaub ich geh ne Runde beten, da weiß ich, wonach ich mich richten kann.

lg

du kannst es dir aussuchen.

wie auch immer....Evo halt:D:)

So und da ich hier gerade am Erklären bin werde ich mich auch noch dem Thema Abspalter widmen.

Hier geht es um die Frage ob ein Ich oder gar ein Selbst abgespalten werden kann von mir. Und da kommt natürlich erst mal die Frage auf, wer bin ich? Bin ich Teil der Quelle oder nicht, wenn ich aus der Quelle stamme, und mich von der Quelle unabhängig mache, dann habe ich mich abgespalten, die andere Frage ist, ob das überhaupt funktioniert, oder ob das eine Illusion ist, weil nicht klappen kann. Hier könnte man fragen existiert die "Quelle" auf der physischen Ebene? Oder ist die Physis nur ein Aspekt der Quelle? In letzterem Falle könnte ich natürlich die Physis abspalten und wäre immer noch verbunden mit der Quelle. Dann müsste man weiterfragen, wenn die Physis nicht ICH ist, was bin ich dann? Die Seele, also der Gefühlskörper? Wenn allles was ich aufzählen kann, nur ein Aspekt der Quelle ist, dann kann ich alles abspalten. Fragt sich nur was überigbleibt? :confused:

LGInti

Malve
Könnte jetzt vielleicht noch jemand den Zusammenhang zwischen Vertex und Vortex erläutern?
ich versuchs mal: Vertex ist nur ein Verschreiber! Und Vortex liegt noch vor dem Cortex ist also eine Vorbedingung für die Entstehung eines Gehirnes. :)

LGInti

So und da ich hier gerade am Erklären bin werde ich mich auch noch dem Thema Abspalter widmen.

Hier geht es um die Frage ob ein Ich oder gar ein Selbst abgespalten werden kann von mir. Und da kommt natürlich erst mal die Frage auf, wer bin ich? Bin ich Teil der Quelle oder nicht, wenn ich aus der Quelle stamme, und mich von der Quelle unabhängig mache, dann habe ich mich abgespalten, die andere Frage ist, ob das überhaupt funktioniert, oder ob das eine Illusion ist, weil nicht klappen kann. Hier könnte man fragen existiert die "Quelle" auf der physischen Ebene? Oder ist die Physis nur ein Aspekt der Quelle? In letzterem Falle könnte ich natürlich die Physis abspalten und wäre immer noch verbunden mit der Quelle. Dann müsste man weiterfragen, wenn die Physis nicht ICH ist, was bin ich dann? Die Seele, also der Gefühlskörper? Wenn allles was ich aufzählen kann, nur ein Aspekt der Quelle ist, dann kann ich alles abspalten. Fragt sich nur was überigbleibt? :confused:

LGInti

Ja, die Quelle existiert auf der physichen Ebene.
Ja, die Physis ist ein Aspekt der Quelle.
Die Physis abspalten, geht meiner Meinung nach nicht.
Würde eher sagen, ins Unbewusste verlagert.
Ich bin Unbewusst.

Ich bin der Bewusste, der unbewusst wirkt.

Bis ich aufwache.

Es kann nichts übrig bleiben, weil nichts allein sein kann.

Werbung:
Zitat von Gabi0405
... ein Streben nach Ganzheit und die kann man m.E. nicht erreichen, wenn man einen Teil des Ganzen abspaltet. Irgendwann kommts dir entgegen, das hat Verdrängtes so an sich.

OK.

Dein Auto hat einen kaputten Scheinwerfer.

Du beschließt, ihn voller Liebe in die Ganzheit deines Autos zu integrieren. Du akzeptierst ihn in seiner ganzen Kaputtheit und beschäftigst dich Tag für Tag damit, daß dieser Scheinwerfer kaputt ist... denn deines Erachtens erreicht man kein ganzes Auto, wenn man einen Teil von ihm abspaltet. Und schließlich ist dieser kaputte Scheinwerfer ja ein Teil der Ganzheit deines Autos. Nicht wahr.

Da dein Auto nun ja aber doch immer noch einen hinigen Scheinwerfer hat, hält dich eines schönen Abends die Polizei auf und du zahlst eine saftige Strafe. Und kriegst vom Beamten noch obendrein eine ganz geharnischte Gardinenpredigt, daß du mit dem halbert beleuchteten Auto dich und andere mutwillig gefährdest. - In aller Ganzheit.

das Auto ist ja nicht GANZ, es hat einen kaputten Scheinwerfer.
Der kaputte Scheinwerfer spaltet die Ganzheit.

Wenn versucht wird trotz des kaputten Scheinwerfers es als GANZ wahrzunehmen, es als GANZ zu akzeptieren wird der kaputte Scheinwerfer verdrängt, bzw. als Ganzheit wahrgenommen obwohl seine Ganzheit unter dem kaputten Scheinwerfer nicht gegeben ist. Heißt die Wirklichkeit wird verdrängt um eine Realität aufzubauen die der Wirklichkeit widerspricht.
Das Verdrängte(Das Wirkliche) wird bewußt wenn die Polizei den Wirklichkeitsverdränger auf den kaputten Scheinwerfer(Das Wirkliche) aufmerksam macht.

und oder....
Wenn versucht wird das wirklich Empfundene mit unwirklichen Gedanken zu verändern, damit das Unwirkliche empfunden wird als Realität, wird das Wirklich Empfundene zum Verhängnis.
Das Wirkliche erschafft die Aus-Wirkung, damit bewußt wird das dass wirklich Empfundene niemals durch unwirkliche(illusionäre) Gedanken verändert werden kann.

Das wirklich Empfundene(was wegen dem Schmerz verdrängt wird) wird bewußt wenn der Mann sagt "Ich liebe dich wirklich nicht" ..ich liebe XYZ. Ich werde dich verlassen, XYZ heiraten...us.w.

Heißt, der unbewußte Mensch hat diesen Wunsch...Sie will von diesem Mann geliebt werden obwohl dieser Mann Sie in Wirklichkeit nicht will-liebt und das weiß Sie auch,...ihre wirklichen Empfindungen sagen es ihr. Doch sie WILL NICHT ihren wirklichen Empfindungen vertrauen.
Sie glaubt an die Worte von Heilsversprechern und denkt, wenn Sie das was Sie sich wünscht auch fühlt wird der Mann sie lieben. Sie denkt...Er liebt Sie ja nicht, weil Sie negativ empfindet(negativ eingestellt-programmiert ist).
Also wird sie versuchen(laut Abraham) die neg. Empfindungen aus sich heraus zu werfen und diese wirkliche Empfindung durch pos. Gedanken zu verändern-ersetzen...."Er liebt mich"...."Er liebt mich"...."Er liebt mich" ...Ich sehe mich in meinem Vortex geliebt.......JA, JA ICH FÜHLE JETZT..ICH SEHE IM VORTEX "ER LIEBT MICH!!!!
Da ich mich JETZT geliebt fühle, kann er mich WIRKLICH LIEBEN.

Emotionen kannst du immer vertrauen, sagt Abraham.

Mein Auto hat einen kaputten Scheinwerfer.

Ich beschließe, mich darauf zu konzentrieren, daß das Problem behoben wird. Ich suche die Nummer meiner Werkstatt raus, mache einen Termin aus, fahr hin, laß mein ganzes Auto dort, gehe das Risiko ein, daß nun eines seiner Teile abgespalten und in den Müll verdrängt wird und geh vollkommen unbeeindruckt einen Kaffee in mich hineinverdrängen. - Nach einer halben Stunde ist ein neuer, lichtvoll leuchtender Scheinwerfer eingebaut und das Auto wunderbarerweise doch wieder ganz.

Ich bezahle dem guten Mann, der ihn eingebaut hat, die Kleinigkleit, die er dafür verlangt, fahre mit einem frohen Lied auf den Lippen aus der Werkstatt und mache mich vergnügt daran, das nächste Problem abzuspalten :D :D :D :D :D weils so gut funktioniert hat.-

Also wißtsihr.

Man kann et ooch överdrehve mitm absichtlich Mißverstehe.

Gruß
Kinny

Die Wirklichkeit wurde bewußt wahrgenommen

...NICHT VERDRÄNGT!
Da das Auto nicht GANZ war, der Scheinwerfer war ja kaputt(nicht GANZ funktionstüchtig), und dir war das bewußt hast du eine Werkstatt aufgesucht der es wieder Ganz(Heile) macht.

Du hast nicht die Wirklichkeit(kaputten Scheinwerfer) versucht durch pos. Gedankenkraft, durch Vorstellungskraft, durch Affirmationen GANZ-Heile gemacht.
Du hast dich nicht in den Vortex begeben um dort den kaputten Scheinwerfer GANZ-Heile zu sehen...und weil er im Vortex als Ganz-Heile wahrgenommen wurde, ist er auch in deiner Realität Ganz-Heile.

Doch ist der kaputte Scheinwerfer hier wirklich GANZ?

*g Seyla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben