ok

....
Meine Gedanken dazu sind Dir vielleicht eine kleine Hilfestellung, aber bedenke, es ist nur meine Sicht, dennoch hoffe ich, dass etwas tröstliches für Dich dabei ist.
Federn sehe ich als Zeichen der anderen Seite; man sagt auch Federn erscheinen, wenn Engel in der Nähe sind, jetzt hab ich es persönlich nicht so mit der Bezeichnung „Engel“ ich nenne sie „spirits“ oder geistige Wesen, Hilfsgeister, Schutzgeister... sie haben viele Namen, im Grunde aber die gleiche oder ähnliche Bedeutung für jeden Einzelnen.
Die erste Feder bedeutet meiner Interpretation nach Veränderung.
Die zweite Feder (schwarz) steht für Verbindung. Sie soll Dir Trost und Unterstützung spenden, sie symbolisiert auch Ermutigung. Sie wird dem Mystischen und mit der Übergangsphase (Zwischenzeit- Zwischenort) in Verbindung gebracht und gilt als magischer „Vermittler“.
Ich würde beide Federn behalten, Du kannst sie zB in ein dünnes Gefäß stellen neben ein Bild von Deinem Hund, vielleicht eine Kerze anzünden und Dich dann in ne kleine Meditation begeben.
Schau Dir das Bild Deines Hundes an, schau Dir die Federn an, lass die erlebten Augenblicke im Zusammenleben mit Deinem Hund in Dir aufkommen, Eure gemeinsame Zeit, die ihr verbracht habt. Kannst Du machen, solange Du willst, Zeit ist nicht wichtig, länger ist nicht unbedingt besser. Es geht um die Verbindung.
Dann bedanke Dich bei Deinem Hund für die gemeinsame Zeit, für alles, was ihr miteinander erleben durftet, sag ihm, was Du ihm noch sagen willst.
Lass nach dem Ritual die Kerze noch abbrennen... (also vielleicht ein Teelicht verwenden).. danach gehst Du am besten in die Natur, oder einfach raus und verbinde Dich mit dem Element Luft (Feder= Element Luft), das geht ganz leicht, einfach bewusst atmen, den Wind im Gesicht bewusst spüren und genießen, die Pflanzen, Äste, was weiss ich, die sich im Wind bewegen, betrachten... alles soll ruhig und entspannt sein, auch Dein Inneres - das wirkt ungeheuer stärkend.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig helfen und möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass dies ausschließlich meine persönlichen Gedanken dazu sind, egal, wie es Jemand Anderer aus welcher Sicht auch immer sehen mag.