Herzschmerz

MerlinEngel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2019
Beiträge
1.814
Kann mir vielleicht bitte jemand etwas gegen Herzschmerz wegen Trauer empfehlen?

Es tut sooo weh :(...

LG Claudia
 
Werbung:
Ablenkung! Dieser Schmerz ist furchtbar. Ja. Dagegen wirst du nichts tun können. Aber du kannst deine Psyche etwas entlasten, in dem du andere Dinge tust. Das kann ja bei jedem Unterschiedlich wirken. Ich habe die Bewegung für mich gefunden, Steine bemalen usw. Mach etwas für dich!

Das Problem ist dadurch nicht gelöst oder weg. Vielleicht aber etwas milder insgesamt.
 
Ablenkung! Dieser Schmerz ist furchtbar. Ja. Dagegen wirst du nichts tun können. Aber du kannst deine Psyche etwas entlasten, in dem du andere Dinge tust. Das kann ja bei jedem Unterschiedlich wirken. Ich habe die Bewegung für mich gefunden, Steine bemalen usw. Mach etwas für dich!

Das Problem ist dadurch nicht gelöst oder weg. Vielleicht aber etwas milder insgesamt.

Danke!
Ablenken tu ich mich, aber die Gedanken sind trotzdem so hartnäckig :(.

LG Claudia
 
Wie meine Dina gegangen ist, hat mir eines besonders geholfen: jeden Tag am Friedhof gehen und dort aus dem Biomüll Pflanzen retten und in meine Wohnung stellen. Monatelang hab ich das gemacht, immer wieder Erde gekauft, Töpfe gab es am Friedhof im normalen Mist.

dje0dbv3bu8.jpgmymhaoxg7wy.jpg
 
Kann mir vielleicht bitte jemand etwas gegen Herzschmerz wegen Trauer empfehlen?

Es tut sooo weh :(...

LG Claudia

Es gibt leider kein Rezept, diesem Schmerz auszuweichen.
Trauer braucht ihre Zeit, egal ob es um Mensch oder Tier geht oder ob der Abschied durch Trennung oder Tod verursacht wurde.
Man muss dieser Trauer Zeit geben und ihr auch nachgeben. Natürlich braucht man auch mal zwischendurch Pause, damit die Psyche sich erholen kann.
Da sind Ablenkungen willkommen. Seien es gute Gespräche mit Menschen oder Beschäftigungen, die einem Freude machen, oder ganz einfach auch der Job (wenn man berufstätig ist), der einen zwingt, sich auf Anderes zu konzentrieren.

Der Katzenjammer kommt zwar immer wieder zurück, aber die Abstände werden von Zeit zu Zeit länger und irgendwann kommt der Tag, wo man nicht mehr weint, sondern mit einem Lächeln und mit Dankbarkeit an die schöne gemeinsame Zeit zurückdenken kann.
 
Werbung:
Weinen kann ich schon nicht mehr, und hab auch schon so Kopfweh deshalb :(.

Danke!

LG Claudia
:trost:
Leider muss man durch den Schmerz durch. Es ist grausam. Aber glaub mir , Zeit heilt wirklich alle Wunden.
Vielleicht hast du eine Freundin mit der du reden kannst? Das hilft auch manchmal. :(
 
Zurück
Oben