Herzschmerz

Werbung:
Es gibt leider kein Rezept, diesem Schmerz auszuweichen.
Trauer braucht ihre Zeit, egal ob es um Mensch oder Tier geht oder ob der Abschied durch Trennung oder Tod verursacht wurde.
Man muss dieser Trauer Zeit geben und ihr auch nachgeben. Natürlich braucht man auch mal zwischendurch Pause, damit die Psyche sich erholen kann.
Da sind Ablenkungen willkommen. Seien es gute Gespräche mit Menschen oder Beschäftigungen, die einem Freude machen, oder ganz einfach auch der Job (wenn man berufstätig ist), der einen zwingt, sich auf Anderes zu konzentrieren.

Der Katzenjammer kommt zwar immer wieder zurück, aber die Abstände werden von Zeit zu Zeit länger und irgendwann kommt der Tag, wo man nicht mehr weint, sondern mit einem Lächeln und mit Dankbarkeit an die schöne gemeinsame Zeit zurückdenken kann.

Danke für deine Worte!
Die berühren mich sehr, weil du selber schon so viel Schmerz ertragen musstest :(.

LG Claudia
 
Danke für deine Worte!
Die berühren mich sehr, weil du selber schon so viel Schmerz ertragen musstest :(.

LG Claudia
Ich weiß, wie Dir momentan ums Herz ist :umarmen:

Ich hab vor 2 1/2 Jahren meine Seelenkatze gehen lassen müssen.
Die hat mich durch alle Jahre des Schmerzes begleitet nach dem Tod meines Mannes und während der Zeit, als ich um meinen Sohn getrauert habe.
Ich breche heute noch in Tränen aus, wenn ich an sie denke.
 
Ich weiß, wie Dir momentan ums Herz ist :umarmen:

Ich hab vor 2 1/2 Jahren meine Seelenkatze gehen lassen müssen.
Die hat mich durch alle Jahre des Schmerzes begleitet nach dem Tod meines Mannes und während der Zeit, als ich um meinen Sohn getrauert habe.
Ich breche heute noch in Tränen aus, wenn ich an sie denke.

Ja, Seelentiere sind schon etwas ganz besonderes...meinen Hund hab ich schon zu Lebzeiten irgendwie "vermisst" :(.

LG Claudia
 
Werbung:
Zurück
Oben