Herzschmerz

Werbung:
Ich weiß noch, hab die Kühlschranktür aufgemacht, kein Hund kam angeschossen, den Kofferraum geöffnet, kein Hund sprang rein oder raus, nach Hause gekommen, keine stürmische Begrüßung. Hab drei Wochen geweint, wenn mich jemand drauf ansprach und jetzt reicht bereits, mich wieder zu erinnern..
 
Ja, Seelentiere sind schon etwas ganz besonderes...meinen Hund hab ich schon zu Lebzeiten irgendwie "vermisst" :(.

LG Claudia


Ja, manche Tiere sind auch nicht einfach nur Haustiere sondern sehr viel mehr als das.

Ich hatte neben meiner Seelenkatze auch noch eine weitere. Die hat mich täglich zum Lachen gebracht mit ihrer Art. Auch das war für mich damals überlebenswichtig.

Aber meine Seelenkatze verstand mich ohne Worte. Die hielt ein halbes Jahr lang Wache neben meinem Kopfpolster. Hielt meine Wangen mit ihren Pfoten, als ob sie mich trösten wollte und wich keinen cm von meiner Seite, als es mir elendsschlecht ging.
Und als sich der Abschied anbahnte - schon ein Jahr davor - war das eine ungeheuer intensive Zeit, wie ich sie noch niemals zuvor bei einem Tier erlebte.
 
Das tut mir sehr, sehr leid! :( In dem Fall: hilft es dir, wenn ein klein wenig mit dir geweint wird? Ich kann deine Trauer so sehr nachvollziehen.

Wenn du ein paar Tränen übrig hast für meinen kleinen Kämpfer :( - er hat mir gezeigt, wie das Leben geht: mit Fröhlichkeit und Unbeschwertheit, den Tag nehmen wie er ist, und einfach das beste daraus machen.

LG Claudia
 
Ich weiß noch, hab die Kühlschranktür aufgemacht, kein Hund kam angeschossen, den Kofferraum geöffnet, kein Hund sprang rein oder raus, nach Hause gekommen, keine stürmische Begrüßung. Hab drei Wochen geweint, wenn mich jemand drauf ansprach und jetzt reicht bereits, mich wieder zu erinnern..

Wie lange ist das denn her?
Das war der Hund vor Aba?

LG Claudia
 
Wenn du ein paar Tränen übrig hast für meinen kleiKämpfer :( - er hat mir gezeigt, wie das Leben geht: mit Fröhlichkeit und Unbeschwertheit, den Tag nehmen wie er ist, und einfach das beste daraus machen.

LG Claudia
Tiere leben wesentlich im Jetzt, das kann man von ihnen lernen. Sie zerbrechen sich nicht den Kopf über das Morgen und dem Gestern, deswegen sind wir von ihrer Präsenz/ihrer Leichtigkeit so beeindruckt.
 
Ja, manche Tiere sind auch nicht einfach nur Haustiere sondern sehr viel mehr als das.

Ich hatte neben meiner Seelenkatze auch noch eine weitere. Die hat mich täglich zum Lachen gebracht mit ihrer Art. Auch das war für mich damals überlebenswichtig.

Aber meine Seelenkatze verstand mich ohne Worte. Die hielt ein halbes Jahr lang Wache neben meinem Kopfpolster. Hielt meine Wangen mit ihren Pfoten, als ob sie mich trösten wollte und wich keinen cm von meiner Seite, als es mir elendsschlecht ging.
Und als sich der Abschied anbahnte - schon ein Jahr davor - war das eine ungeheuer intensive Zeit, wie ich sie noch niemals zuvor bei einem Tier erlebte.

Was für ein Segen, dass du die Katzen an deiner Seite hattest!!
Tiere sind einfach Seelentröster, und meistens auch die besseren Menschen.
Hast du denn jetzt keine Katze mehr?

LG Claudia
 
Werbung:
Zurück
Oben