Herbst-Potpourri

Hallo, liebe Sage,

das ist eine wunderbare Aufklärung. Nun weiß ich wieder ein wenig mehr!
Bergkristall ist ein guter Stein. Ich habe einmal als Geschenk einen nordischen Schmuck - Armband, Ring, Brosche und Ohrgehänge - mit geschliffenem Bergkristall bekommen. Ich habe ihn nun schon längere Zeit nicht getragen, weil mir der Ring und das Armband zu eng geworden sind. Die Brosche trage ich zur Abendrobe am meisten. Der Stein ist ziemlich groß und macht ein wunderschönes Feuer.

Danke für Deine historischen Hinweise

Mit herzlichen Grüßen

eva07



Vielleicht kannst Du ja beim Armband ein paar Kettenglieder einsetzen, dann passt´s wieder....


Sage
 
Werbung:
@eva07 auf Deinen Wunsch und diesmal größer:http://img107.*************/img107/8587/bergkristallseifst02qn5.jpg


zu ewigem Eis erstarrt
(nicht ich... der BK)

Sage


Junge, dett haste aber jut hingekriegt, sooo klar und deutlich, der Bergkristall, neue Kamera, oder?


Toll, der herbstliche Weg in Wien, Eva und auch die anderen Werke hier, da möchte ich wohl mal langgehen.


Hab auch nochmal was mitgebracht zum Thema Herbst, ganz eigensinnige Herbstkreationen, aber irgendwie passt es trotzdem:


http://img520.*************/img520/8371/herbstblattnoimsskalza8.jpg



:)
 
Vielleicht kannst Du ja beim Armband ein paar Kettenglieder einsetzen, dann passt´s wieder....


Sage

Danke für den guten Rat, doch es besteht nicht aus Kettengliedern. Es ist eine wunderschöne jedoch steife auf das Handgelenk abgestimmte Form mit einem kleinen Haken.

Ich werde diese Schmuckstücke photographieren und unter "Antikes" ins Forum stellen.

Liebe Grüße

eva07 :winken1:
 
Junge, dett haste aber jut hingekriegt, sooo klar und deutlich, der Bergkristall, neue Kamera, oder?


Toll, der herbstliche Weg in Wien, Eva und auch die anderen Werke hier, da möchte ich wohl mal langgehen.


Hab auch nochmal was mitgebracht zum Thema Herbst, ganz eigensinnige Herbstkreationen, aber irgendwie passt es trotzdem:


http://img520.*************/img520/8371/herbstblattnoimsskalza8.jpg



:)

Da hast Du wieder was wunderhübsches Herbstliches gezaubert.

eva07 :liebe1:
 
@Amanda. yeah, endlich, ist ne Praktica für 158€ mit macro-Funktion.
Jedenfalls lag´s nicht an mir, daß die andern Photos von meinen Steinen schlecht waren, die Digi hat´s einfach nicht geschafft.
@eva07. Wenn das Bild vom Armband reinstellst, kann ich ja mal sehn, ob da was zu machen ist...


Sage
 
Bei all den schönen Bildern trau ich mich fast nicht, Fotos mit ganz simplen Naturmotiven zu präsentieren :foto:


http://img518.*************/img518/3519/cimg0740bearbog9.jpg




http://img518.*************/img518/6091/cimg3564bearbdn7.jpg



http://img518.*************/img518/4606/cimg0547glcksbringerbeacn7.jpg
 
@ Cilli


Perlen des Tages reihen sich aneinader - in diesem wundervollem Spinnennetz, der Marienkäfer, einziger stiller Zeuge, dass die Hagebutte sich dem Fluss der Jahreszeiten gebeugt hat - wo sie doch zuvor eine Rose war, die viele Gemüter erfreute.
Mir - sind deine Bilder sehr SCHÖN, nicht ganz " deutsch " diese meine Sprache, aber - WAHR.

Danke dir Cilli - sagt

Dorlis
 
Werbung:
Hallo Cilli,

wieder im Lande und schon präsentierst Du uns die schönsten Photos.

Da könnte man eher als Maler Komplexe bekommen.

Die Maler wollten daraufhin der Kunstphotographie keine Konkurrenz mehr sein. Sie halfen sich so aus der Affäre, indem sie abstrakt zu malen begonnen haben, mit mehr oder minder großem Erfolg. Und ich bin mit meiner gegenständlichen Malerei "auf der Strecke" geblieben.

Aber durch Weglassen und Dazugeben, die Farben nach eigener Wahl und das Hineinfließen lassen der eigenen Vorstellung, dann noch die Gestaltung des Papiers selbst, hat auch die Malerei - so hoffe ich - einen gewissen Reiz behalten. Und dann gibt es ja noch seine eigenen Grenzen, die einen so und nicht anders malen lassen. Und wie oft passiert es, dass etwas ganz Anderes herauskommt, was man beabsichtigt hatte.

Wenn ich mit meinem Werk nicht ganz zufrieden bin, dann sag ich mir zum Trost: "In der Kunst ist nichts vollkommen".

Aber es kommt auch vor, dass ich mir nach Monaten, wenn ich ein Bild abermals betrachte, denken muss: "Wie habe ich das nur zustande gebracht?"

Übrigens find ich das erste Bild mit den Spinnweben besonders ansprechend.

Herzlich

eva07
 
Zurück
Oben