Helga 1 in eigener Sache

Werbung:
Hallo zusammen,

ich bin 2023 dem Forum beigetreten, weil ich nach meiner Astro-Ausbildung hier im Astrobereich Übungsmöglichkeiten gefunden habe mich zu verbessern und durch Informationen von Astro-Kollegen mein Wissen zu erweitern wollte.
Das hat gut geklappt. Und ich habe hier Menschen kennengelernt mit denen ich gerne Kontakt habe.
Dieses Forum hat für mich einen großen Anteil an sozialen Aspekten. Das ist nicht nur der Astro-Bereich, sondern auch alle anderen.

Hier treffen sich Menschen, die vielleicht
  • Kontakt suchen
  • Unterhaltung brauchen
  • einsam sind
  • alleine sind
  • Langeweile haben
  • dazugehören wollen
  • Aufmerksamkeit suchen
  • Anregungen geben wollen oder suchen
  • Zeit haben
  • Interessen austauschen
  • Lernen wollen
  • und Vieles mehr
Für mich ist es nicht selbstverständlich, dass es diese Einrichtung gibt.
Ich weiss nicht, wie sie sich finanziert, aber sie muss technisch gepflegt werden und manchmal auch datenschutzrechtlich oder unter sozialen Gesichtspunkten.
Ich weiss nicht, ob allen klar ist, welchen Wert dieses Tool hat.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass es selbstverständlich ist und man hier agieren kann, wie man mag.
Leider kommt dabei manchmal der Respekt und die Wertschätzung ins Hintertreffen.

Mich freut es z. B. jedes Mal wenn mein Beitrag mit „Daumen hoch“ kommentiert wurde, oder sogar beantwortet :D .

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die in ihrem Leben wenig oder keine Wertschätzung erfahren haben, oder nicht respektiert wurden, dass leider auch nicht weitergeben können. Ist ja auch logisch.

Das wird es immer geben. Im täglichen Leben so sind wir.

In diesem Tool ist es aber auch so, dass sich zum Beispiel bei Astro, Menschen melden, die ein Problem haben oder eine Frage, die sie sich selbst nicht beantworten können.
Manche können darunter ganz schön leiden. Und hier kommt der soziale Aspekt.

Eine solche Frage zu stellen, setzt Vertrauen voraus. Menschliches Vertrauen um evtl. Hilfe zu bekommen und das bedeutet auch Mut in aller Öffentlichkeit über sein eigenes Problem zu reden.

Ich glaube das hat jeder schon erfahren, wenn sein Vertrauen einmal missbraucht wurde , kommt er nie wieder. :escape:

Vertrauensmissbrauch passiert alleine auch durch Ironie, Sarkasmus oder es werden Aussagen ins Lächerliche gezogen.

Und das ist schade. Darunter leidet die Qualität dieses Forums. Was dazu führt, dass weniger oder gar keine Anfragen mehr kommen, von Aussen oder auch von Innen.

Und damit schießen wir uns als Mitglieder selbst ins Knie. Wenn keine Anfragen mehr kommen, kann der Bereich gleich geschlossen werden.
Und damit geht auch mein Interesse, warum ich hier, den Bach runter.

Ich bin absolut sicher, jeder, der hier im Forum, egal in welchem Bereich er aktiv ist, ein Interesse hat, dabei zu sein.
Wenn dieser Bereich nicht mehr existiert, ist auch mein Benefit verloren.

Egal, ob ich unter sozialen Aspekten dabei bin, oder mich austoben will, meinen Frust loswerden will, oder Menschen verbal verletzten, Macht ausüben, andere klein machen oder sonstige Motivationen, die dem Forum schaden können.

Und ich habe auch schon bei jedem, den ich hier erlebt habe, hilfreiche Anregungen gehört, wenn Anfragen da waren aus dem eigenen Erfahrungsbereich.
Also es geht. Denn nicht alle Antworten, sind astrologische Antworten. Auch praxisorientiert aus dem täglich Leben oder auch mit wirklichen gutem rechtlichen Intergrund.

Denn jeder hat Erfahrungen, gutes Wissen, und kann unterstützen, wenn es Anfragen gibt.

Und wir könnten wirklich stark sein, wenn wir eine ernstgemeinte Aussage eines Forumsmitgliedes als eine wertvolle Aussage stehen lassen könnten, ohne sie zu bewerten. Weil sie damit dem Anfragenden dient, (nicht mir).

In der heutigen Zeit ist Zusammenhalt wichtiger denn je.
Ich würde gerne hier in diesem Forum bleiben und das Vertrauen haben mit Respekt und Anerkennung behandelt zu werden und dasselbe natürlich auch tun.

Denn nur dann, haben wir weiterhin unseren Benefit.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch im Sinne des Inhabers dieses Tools ist.

Je erwachsener wir mit uns umgehen, umso weniger muss er Chats lesen und kann sich auf die technische Toolpflege konzentrieren.

Danke @Walter, für deine Mühe und Zeit die du investierst, damit wir unseren Spaß haben.
Deine Intention und Absicht war sicher eine gute, @Helga1 . Und wenn uns eines hier verbindet - dann dass wohl fast jeder hier dankbar ist, dass es dieses Forum zum Austausch noch gibt.

Macht man einen neuen Thread auf, macht man das meist spontan, schaut nicht auf die Uhr und nicht in die Sterne /Transite.

Auf astro.com gab es dann, wenn es kurz danach brisant herging, immer eine Schweizer Userin mit einem "rotes Pferd" Avatar, die dann mittendrin das Chart der Fadeneröffnung "einwarf"..

Kammajamalmachen
24.2. 2026 - Dienstag /Mars-Tag - Mars macht mobil - bei Arbeit Spass Sport und Spiel:D
999a astro_2at_helga1_fadeneroeffnung_hp.56310.1968572.webp

So ganz von ungefähr ist die Entwicklung des Fadens hier ja nicht...

Merkur als AC Herrscher und Herr von Haus 5 in der kritischen Jungfrau - in den Fischen auf 22°17 im 10. Haus - kurz vor der dann Rückläufigkeit auf 22°31 Fische.
Internet-Forums-Ebene =11 Haus in den grenzenlosen Fischen, Neptun und Saturn hocken aufeinander im eingeschlossenen, kämpferischen Widder. Mars als Herr des eingeschlossenen Widders im Wassermann im 9. Haus und im zulaufenden Quadrat zu Uranus im Stier.

Alles, was sich schon länger auf persönlicher Ebene angestaut hat, schon länger unter der Oberfläche schmurgelte, einen auf persönlicher Ebene (eingeschlossene Waage, von Venus regiert im 5. Haus) gegen den Strich ging, Anstoss fand im Gerechtigkeitssinne und von gültigen Regeln her (Haus 10) gestört hat -kann hochkochen und will verbal eine Ausdruck-Bühne finden.

Sonne als Herr von H3 /Kommunikation und Austausch in den Fischen im 10. Haus und im Quadrat zum Zwillings-Mond im 12. Haus, der ein 0 Grad genaues Trigon zum Pluto in Haus 9 hat, Venus in den Fischen im 10. Haus im Halbquadrat zu Pluto - da kann es unter AC Merkur mit Merkur in den Fischen dann auch -grenzenlos-fliessend-flüssig "abgehen" ... inklusive Themen wie Verfolgter und Verfolger, Opfer/Täter, Mobbing, Missbrauch sensibler Themen...

971 Antworten sind ja schon eine stolze Anzahl.

Von den internen Kämpfen der Astrologen untereinander, die hier lange Gang und Gäbe waren, ganz zu schweigen.
Hier gehts also auch nicht anders zu als im Rest des Forums....nämlich men
Ich bin seit 09/2017 hier und anders als im Kartenforum- hat es im Astrologie Forum unter den hier schreibenden Astrologen da auch schon dauernd Gehacke, Krach, Kompetenz-Gerangel und Streit gegeben, persönliche Angriffe und Übergriffe von Astrologen untereinander/gegeneinander, auch in Verbindung mit Fragestellern. .

Weil einige hier schon länger schreibende Astrologen für sich die "Deutungshoheit" beanspruchten, der man sich unterzuordnen habe -sich da untereinander in kleinen Gruppen auch einig waren und sich gegenseitig bestätigten. Meinten, den alleinig richtigen,wahren astrologischen Stein der Weisen gefunden zu haben und es oft null Toleranz gab, für eine andere astrologische Herangehensweise. Selbst dann nicht, wenn ein Fragesteller eine persönliche Analyse von einem hier astrologisch Mitschreibenden und Deutenden und das Benennen von Besonderheiten - aus seinem eigenen Leben heraus als stimmend bestätigte.

Auch namentlich adressierte gezielte Vorwürfe gegeneinander, dass man "kein guter Astrologe*in sei, wenn man dies und jenes nicht so sehen - nicht einsehen würde" - Schreibende wie auch Fragende "vorgeführt" wurden, mit Links von vorherigen Threads - auch aus anderen Foren- ihnen ein "auf Foren herumzutingeln" vorgeworfen wurde, um ihnen ihre zurückliegenden Aussagen/Fragen neu vorzuwerfen und vorzuhalten.

@SunnyAfternoon hat da schon recht - Unstimigkeiten und Krach im Astrologie-UF und wiederholte empörte Rufe von Astrologen untereinander und gegeneinander nach dem Admin in diversen Threads - sind hier nichts Neues..

Werbung:
Zurück
Oben