Helga 1 in eigener Sache

Werbung:
Whataboutism.
Klar, Frauen bedürfen besonderen Schutz.
Der soll sie aber nicht ermächtigen, selbst zu unterdrücken.

Ich muss jetzt aber schon sagen, bei der Debatte, die der Song auslöst, war er literarisch sicher gelungen.

Aber sowas kann man nur bringen, wenn man auch ein guter Rockmusiker ist, sonst sollte man das wirklich nicht bringen und der Text wurde von meiner Band damals auch abgelehnt. Also....
Ich steh dazu. Ich denke, er ist herausragend.

Frauen muss man nicht beschützen, wenn man Männern klar macht, dass sie Frauen zu respektieren haben.

Ich hab dann auch eingesehen, warum er das lieber nicht in seinem Thread hat. Das habe ich auch geschrieben.
Wenn du es eingesehen hättest, dann hättest du es unabhängig von der Reaktion nicht noch einmal gepostet. PunkRock dient per definitionem zur Provokation. Das wusstest du beim Schreiben und das wird auch Ziel gewesen sein. Das kann und darf Sinn von Musik sein. Hier ist aber kein PunkKneipe. Hier schreiben Menschen , häufig Frauen , mit einer Vergangenheit, wo so etwas triggernd sein kann. Und DAS hast du bis jetzt nicht eingesehen.. DU weißt nicht, was Sternenflug im Leben passiert ist. Und was DEIN Text ausgelöst hat, und es ist dir auch scheissegal, weil es dir um dein kleines Ego geht, was verletzt ist. Weil man als richtiger Punkrocker wohl mit derber Kritik nicht umgehen kann? Man könnte meinen, da hätte jemand Fahrstuhlmusik kritisiert … In DEM Moment, in DEM Kontext, war genau DIE Kritik vielleicht angebracht, aber anstelle dich zu erklären, hast du beleidigt, das gleiche Lied noch mal gepostet.. und 3 Monate später hast du es immer noch nicht überwunden. Weil jemand Punkrock scheisse gefunden hätte, als ob das nicht eh Sinn von Punk wäre :D

Frauen muss man nicht beschützen, wenn man Männern klar macht, dass sie Frauen zu respektieren haben.
Und wenn man einer Felicia1 oder einer SelbstSein klar machen will, dass sie andere zu respektieren haben, dann springt ihr ein und verklärt die Aktion als feminiphob.

Thema klar oder noch mal ein Anlauf?

Durchaus möglich - aber kennst du ein weibliches Pendant dazu?
Wo sich z.B. Rapperinnen über körperliche Merkmale ihrer angefeindeten Zielgruppen lustig machen?
So direkt nicht.
Aber es gibt ja z.B. von Tic Tac Toe „Ich find dich Scheiße“ und von die Ärzte "Männer sind Schweine" ... :D

So direkt nicht.
Aber es gibt ja von Tic Tac Toe „Ich find dich Scheiße“, von die Ärzte "Männer sind Schweine" ... :D
Eben - "ich finde dich sch*" -
aber nicht, weil Warze, Waschbärbauch, O-Beine etc...
"Männer sind Schweine", aber nicht weil - Feinripp, weiße Socken in Sandalen oder Jogginghose....

Werbung:
Zurück
Oben