Helga 1 in eigener Sache

Werbung:
Wenn ich deine Aussagen hier im Thread nach deren Motiv, was du damit sagen willst, einordne...
Dann sagst du quasi
"Unser Niveau hier ist scheiße und wenn es dir nicht passt, dann geh".

Diese Haltung ist narzisstisch, oder etwa nicht?
Du hast echt keine Ahnung was ein Narziss ist
Du ermüdest mich
*klick und weg*

Neptun (das Spirituelle, Transzendentale, Numinose und auch die Esoterik) wird durch den rigiden, kritischen Saturn herausgefordert. Die Spiritualität wird einer strengen Prüfung unterzogen.
Das ist aber schon viel länger so. Wir sind aus 9 Sterne- Ki Sicht jetzt im Feuerjahrhundert, was in erster Linie heißt,
dass die Konformität steigt und die Vielfalt abnimmt. Ein paar bisherige Randgruppen werden zwar mehr geschützt und beachtet, aber insgesamt nimmt die Toleranz und Vielfalt ab. Das sieht man z.B. auch an der Mode, an der Musik, an den Freizeitbeschäftigungen, es ist viel weniger kreativ und individuell, und es ist zwar viel Aufregung, aber kein wirklicher Elan mehr da.
Altmodisches Wort, aber passend. Ich meine, wer läuft noch offen mit bunten Kleidern und Mala durch die Gegend und grinst und tänzelt alle strahlend an, keiner mehr. Ich fand das zwar nervig :D , aber es war ein offenes Statement. Das gibt es kaum noch.

Andererseits bringt Feuer auch Klarheit und ich bin auch ein bisschen froh, dass die Szene schrumpft, weil auch eine Menge Schrott dabei war, vieles, was irgendwie dann doch keine Substanz hatte.
Gurus haben es im Feuerjahrhundert auch nicht mehr so leicht, was ich auch gut finde.
Nur, dass die öffentliche Meinung so derart rigide wird dem Thema gegenüber, ist zuviel, finde ich.
Vllt pendelt sich das noch ein, die beste Idee ist, sich einstweilen damit bedeckt und am Rand zu halten.

Habt ihr eigentlich keine Arbeit??
Keine Familie, keine sinnvollen Freizeitaktivitäten, gute FreundInnen, schöne Natur zum genießen in der Nähe oder zur Not ein gutes Fernsehprogramm?
Weil ihr hier wie kleine Kinder im Sandkasten streitet, wer die größte Schaufel, die beste Zensur, das größte Maul, die dicksten Muskeln hat.
Was bei Kids noch dazu dient, sich zu sozialisieren, empfinde ich hier ziemlich sinnbefreit.

Und schade, das Helgas Post so untergegangen ist. Der sprach mir nämlich aus dem Herzen, nachdem ich neu hier aufgeschlagen bin und seitdem versuche aus verschiedenen Beiträgen schlau zu werden.

Habt ihr eigentlich keine Arbeit??
Keine Familie, keine sinnvollen Freizeitaktivitäten, gute FreundInnen, schöne Natur zum genießen in der Nähe oder zur Not ein gutes Fernsehprogramm?
Weil ihr hier wie kleine Kinder im Sandkasten streitet, wer die größte Schaufel, die beste Zensur, das größte Maul, die dicksten Muskeln hat.
Was bei Kids noch dazu dient, sich zu sozialisieren, empfinde ich hier ziemlich sinnbefreit.

Und schade, das Helgas Post so untergegangen ist. Der sprach mir nämlich aus dem Herzen, nachdem ich neu hier aufgeschlagen bin und seitdem versuche aus verschiedenen Beiträgen schlau zu werden.
Ich habe Familie und Teilzeitarbeit aber seit unserem Umzug vor 6 Jahren leider keine Freunde hier in der Stadt.
Ich habe hier nicht darüber diskutiert, wer den dicksten hat, sondern im Detail über Dinge, die, wie ich finde, mit Helgas Post zusammen hängen.
Ich wünschte mir hier auch ein besseres Klima mit mehr Möglichkeiten und wenider Destruktivität oder Machtkämpfe.

Ach ja, das "lyrische Ich", habe ich neulich bei Till Lindemann gelernt, was das ist...
🤐
Das "Lyrische Ich" gab's aber schon vor Till Lindemann ...

Mal abgesehen davon, dass es schon etwas daneben ist, dass man jemanden wegen eines Liedtextes anzuprangern versucht, obwohl man von dem Autor ja eigentlich sonst nichts weiß, hat das Thema mit @Helga1s Anfangsbeitrag nun so gar nichts mehr zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das "Lyrische Ich" gab's aber schon vor Till Lindemann ...

Mal abgesehen davon, dass es schon etwas daneben ist, dass man jemanden wegen eines Liedtextes anzuprangern versucht, obwohl man von dem Autor ja eigentlich sonst nichts weiß, hat das Thema mit Helgas Anfangsbeitrag nun so gar nichts mehr zu tun.
Ja, naja schon! Es zeigt halt auch, dass hier wirklich so einiges daneben ist, und zwar u.a. an diesem Beispiel.
Aber ja, wir können aufhören noch mehr Beispiele zu nennen. Der Anfangsbeitrag wurde zu genüge bestätigt.

Zurück
Oben