Helga 1 in eigener Sache

Werbung:
Ich hab nicht wirklich mitbekommen, dass man dich als Troll bezeichnet hat. Aber es scheint sich ja geklärt zu haben oder?

Aber wenn du noch nicht lange mitschreibst, dann hast du wohl noch nicht mitbekommen, wie hier @Felicia1 schon durchs Forum gejagt wurde. Und nur, weil sie Dinge klarstellt und ihre Position vertritt, dann auf gehässige Weise versucht wird, sie schlechtzumachen.
Es wird halt leider ständig etwas vermischt.
Man ist nicht automatisch ein "Esoterikhasser", wenn man die Vorgehensweise kritisiert.
Auch ich unterstütze nicht alles, was Felicia schreibt.
Aber man unterliegt automatisch einer "Sippenhaftung".....hier die Esoteriker, dort der "Stammtisch", der alle Esos anpöbelt....
Das nennt sich dann respektvolle Diskussion auf Augenhöhe...na dann!

Ich hab ja mit meinen 73 Jahren schon einiges erlebt. Aber soviel Pharisäertum und Verlogenheit wie hier in diesem Forum ist mir in meinem ganzen Leben noch nie untergekommen!

Ist eine Frage der Perspektive.
Ich denke schon, dass LalDed in einer bestimmten Weise hierarchisch urteilt.
Also definitv in "zweierlei Maß" und das entsprechend so, wie sie die Forumsgemeinde einordnet.

da haben dann Vielschreiber wie jimmy, felicia, selbstsein bei LalDed einfach mehr Gewicht.

So würde ich das sehen. Und das würde ich kritisieren, nicht zuletzt wegen der Substanz, die bei meinem Gespräch mit Jimmy gestern raus kam.
Ich denke, dass weiteres allzu persönlich Werden hier nicht zielführend ist und ich sehe das in dem Fall auch nicht.
@ Felicia musste wohl sein, weil es offenbar zu vielen aufgefallen ist , angenehm finde ich das aber auch nicht, entgegen dem Empfinden einiger, die das mit wachsender Begeisterung unterstellen.
Dass Leute, die sie mögen, sie schützen wollen, ist verständlich, aber vielleicht kriegen sie nicht mit, weil die meisten ja gar nicht in den entscheidenden Threads sind, worum es überhaupt geht. Wenn mans nicht mitkriegt und nicht am eigenen Leib erfährt, kann man an sich nicht mitreden, auch wenn.man sie mag, ist halt so.
Ich behaupte, dass hier vieles schräg läuft und oft nicht mehr zum Kern der Sache kommt aufgrund von Antpathie und Symphatie.
Um die geht's aber nicht.

Das tue ich auch nicht, deshalb beschreibe ich meine Perspektive, weil ich den Eindruck habe, viele hier sind in gewisser Weise hier verstrickt... und diese Verstrickungen ersticken. Das will ich damit gesagt haben... zu diesem Thema!
Deine Perspektive ist von mir akzeptiert.
Sie wirkt sich ja hier aus.
Sie gehört für mich zum "Ganzen" dazu.

Ich sehe die Möglichkeit, dass ein Fokus auf die "Wichtigen" ihre "Wichtigkeit" aufrecht erhält.
Ich hänge nicht der Konsensdiskurstheorie an, teile meine Perspektive mit, ohne dass ich andere ausschlösse.
Und so lese ich Threads auch als widerstreitende Ganzheit eines Themas, als dialogisch/dialektisch prozessierender Begriff (daher ich nie zu persönlich werden müßte.), ohne zu einem Konsens kommen zu müssen. Meine Perspektive lese ich als eine Perspektive unter anderen Perspektiven, ohne dass eine Oberhand für alle gewinnen müßte. Dass ich eine mitgeteilte Perspektive hätte, ist selten der Fall. Ich teile mögliche Perspektiven mit, weil sie mir im Raum fehlen, nicht weil ich sie hätte.

@LalDed vergibt halt gerne Likes. Vielleicht kommt es bei dir deshalb so rüber? Aber nein, hierarchisch so erlebe ich sie hier beim besten Willen nicht.

Das ist halt der Nachteil bei den hier von einigen Jahren eingeführten Reaktionsbuttons....
Nein, ich hatte dann einen Disput mit... ich weiß nicht mehr, wer das war...
und sie mischte sich einfach ein und zwar so, dass sie meine Position per se nicht einsehen wollte.

Das fand ich mies und unfair.
Und jaaa... ihre Likes finde ich auch komisch. Ist jetzt auch meine Perspektive... muss ich mal so sagen.
Ich bin kein Maßstab! Aber ich denke, ich kann als Neuling, der ich schon noch bin, zu dem Thema meine Perspektive schildern... zum reflektieren halt.

Werbung:
Das sehe ich anders. Perspektiven sind mir Massstäbe.
Ja also ich bin kein vollständiger Maßstab, halt einer unter vielen.
Und klar, das kann man, mit anderen Vorkenntnissen, auch anders sehen.

aber nach meinem Dialog gestern mit Jimmy muss ich diese Vorkenntnisse hier im Forum bei der Kerngruppe
Zipi, Sys, lalded, felicia1, selbstsein, jimmy und noch einige andere
in Frage stellen!

also meine Behauptung: die haben das Forum (für sich) längst zweckentfremdet.

Zurück
Oben