Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Sorry, da habe ich ein wenig daneben gegriffen.
Ich habe heute üble Zahnschmerzen bekommen und habe mir ein wenig Desinfektion mit 70 % Alkohol darauf getupft, um die Entzündung zu hemmen,.....das ist aber irgendwie ins Blut gegangen................denn ich fühle mich auf einmal so beschwipst. Shit.
So kann ich auch die Leichtigkeit des Lebens kennenlernen.

Werbung:
Genau - In der Bibel unseres eigenen Kulturkreises findet man da z.B. eher praktische Tipps zur Kindererziehung.:angel2:
Zitat:
„Laß nicht ab den Knaben zu züchtigen; denn wenn du ihn mit der Rute haust, so wird man ihn nicht töten. Du haust ihn mit der Rute; aber du errettest seine Seele vom Tode.“
(Sprüche 23:13-14 / LUT)

Schlimm. Und umso bedenklicher, weil: es gibt doch immer etwas mit der Rute zu hauen. :X3:

Schlimm. Und umso bedenklicher, weil: es gibt doch immer etwas mit der Rute zu hauen. :X3:

Daher – Gelobet sei die Trennung zwischen Staat und religiösen Institutionen.;)
Zum Glück ist bei uns z.B. ja das Züchtigungsrecht der Eltern pünktlich – 2000 Jahre nach (einem Gewaltfreiheit predigenden) Christus - endlich abgeschafft worden. Und die Lehrerinnen und Lehrer dürfen hierzulande sogar schon seit 1973 nicht mehr straffrei ihre Schüler/Schülerinnen vermöbeln.

Zitat:
„Das elterliche Züchtigungsrecht, auch "Prügelstrafe" umgangssprachlich genannt, welche die körperliche Bestrafung von Kindern durch ihre Eltern zum Inhalt hatte, ist seit November 2000 abgeschafft und verboten.“
Quelle: https://www.juraforum.de/lexikon/elterliches-zuechtigungsrecht

Die wenigsten haben eigene Erfahrungen und dazu kommt dann auch noch, das ihnen eine Menge an Wissen fehlt.
Etwas Psychologie gehört auch dazu. Da lesen dann die Menschen so ein Zeug, beschäftigen sich den ganzen Tag damit, und wen wundert es dann, wenn sie davon träumen. Das gehört zur Psychologie und das Verarbeiten der Informationen vom Tag. Aber für diese Menschen sind es dann Erscheinungen.

Das mit den, dass plötzlich viele die gleiche Erfahrung machen, oder gemacht haben wollen, habe ich auch schon festgestellt. In Bezug Astralreisen ist mir das aufgefallen.
Dann vibrierte bei den Meisten plötzlich der Körper, als sie ins Astrale gingen.
Aber das ist auch erst seit einigen Jahren, vorher war es nicht.
Wer sich mit Astralreisen auskennt weiß, das es Trittbrettfahrer sind, die keine Ahnung haben, es irgendwo gelesen hatten.
Dann werden da Dinge übernommen, die aus einer Lehre stammen.
Mit dem Karma z.B. so kann man nur die halbe Wahrheit lesen.
Karma ist in der Lehre nicht nur das, was wir getan haben, sondern auch das, was wir nicht getan haben.
Unterlassene Hilfeleistung, sich nicht richtig Informiert usw. Alle Schäden die sich daraus ergeben, ist auch Karma.

Und so basteln die Menschen sich ihren eigenen Glauben zurecht.
Aus übernommenen Weisheiten, teilweise auch vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.
50 Menschen hatten z.B. Nahtoterfahrungen, 45 Menschen können sich an nichts erinnern, die fallen weg, weil es niemanden interessiert, von dem Rest werden dann 20.000 Bücher verfasst, jeder nach seiner Deutungsweise und seinem Glauben, wie es ihm gerade in der Kram passt.
-

Was?! :wut1:

Im Zusammenhang mit Nahtoderfahrung (NTE) kann ich da nur sagen: „Kein Neid, bitte.“

Abgesehen davon, betrachten wir uns den Menschen heute, als Person in der Symbiose von Körper und Seele, dann kommen wir nicht umhin es zumindest für möglich zu halten nach dem physischen Tod sollte es wenigstens noch einen Nachschlag geben, wenn nicht sogar gleich im Anschluss auf das Irdische ein „ewiges Leben“. Im Laufe der Jahrhunderte war das nicht immer leicht nachzuvollziehen und darum hat man früher den eigenen Körper gleich mitgenommen, also so etwas wie die Auferstehung im Fleische.

Tatsache ist jedoch, schon bei der Abteilung „unwillkürliche Körperfunktionen“ kommen wir alle ins Trudeln. Darauf haben wir keinen direkten Einfluss. Aber beim Sterben die große Trennung, von Seele und Körper, und bei der Gelegenheit gehen auch gleich die Unwillkürlichen über Bord. Zumindest die eigenen beim Sterbenden.

Übrig bleibt also das was wir Seele nennen, sollte man meinen. Wenn es so wäre, dann braucht die jedoch entsprechende Energieversorgung.
Ersatzweise, denn den eigenen Körper hätte man eben verlassen.
In die engere Wahl kommt ein lebender Körper von nebenan für so eine Gelegenheitsgesellschaft, damit nicht wie bei der Reinkarnation auf die lange Bank geschoben werden muss. Oder noch einfacher: es erfolgt gleich eine programmtechnische Übertragung des Systemprogramms „Seele“.

Nicht zu vergessen, das Beschriebene ließe sich nur praktizieren, solange die Menschheit existiert, und darin die Bereiche Diesseits und Jenseits aufgeteilt sind.
Ganz zum Schluss, wenn nichts mehr geht, alles in einzelne Teile zerfällt, dann ist die Erfüllung nahe, so sagt man.
Und vielsagend wird oft hinzugefügt: „Jetzt ist er ganz bei Gott!“

Wie auch immer, mit NTE ist man um eine Nasenlänge näher an der Lösung dran …

Merke: Abgleichen bedeutet nicht kopieren.

... und ein :D

-

Wer im Zweifel ist, was Gut oder Böse sei, der könnte doch mal sein Gewissen fragen, was es dazu sagt. Das hat bei mit immer funktioniert.
Aber vielleicht spricht es ja beim einen oder bei der anderen nicht mehr, wenn es denn mit Beschönigungen, Schönfärbereien und Schuldzuweisungen an andere zugemüllt ist.
LG ELi
.

Es bleibt einem ohnehin nichts anderes übrig, als das eigene Gewissen
zu befragen.

Der Grund, weshalb ich die Antworten meines Gewissens nur sparsam
nach außen trage ist: Die Meinungen sind gesplittert und nicht jeder
hat das Zeug dazu, sie jedem zu widerlegen und eine bessere Ideologie
anzubieten.

Aber es gibt auch genügend Menschen, die andere an die Wand reden
können und trotzdem nichts besseres anzubieten haben.

Es bleibt einem ohnehin nichts anderes übrig, als das eigene Gewissen zu befragen.
Der Grund, weshalb ich die Antworten meines Gewissens nur sparsam nach außen trage ist: Die Meinungen sind gesplittert und nicht jeder hat das Zeug dazu, sie jedem zu widerlegen und eine bessere Ideologie anzubieten.
Aber es gibt auch genügend Menschen, die andere an die Wand reden können und trotzdem nichts besseres anzubieten haben.
@Budgie6
Doch du selbst erkennst die Wahrheit an, die dein Gewissen dir zu erkennen gibt und das ist doch entscheidend. Was andere dazu meinen, kann dir doch wurscht sein. Lass diejenigen, die es besser wissen wollen, doch herumschwurbeln, wie sie wollen. Du bleibst standhaft.

Aus meiner Sicht ist das Gewissen die innere geistige Stimme, sie ist das Licht in dir, das unvergänglich ist. Es verbindet dich mit deinem Platz im Himmelreich, wo du dereinst, wenn du den Weg der Vollendung gehst, wieder eingereiht wirst in die lichtvolle Sphärenharmonie der Unvergänglichkeit.
Alles Liebe ELi
.

Licht und Finsternis
Es findet ein permanenter Kampf statt zwischen den Engelwesen des Lichts und den Mächten der Finsternis, der im Menschen ausgetragen wird.
Die Engel des Lichts wirken in der geistigen Sphären-Lichtwelt des Himmels und die Mächte der Finsternis wirken in der astralen Emotionalwelt der Planeten, zu denen auch wir Menschen Zugang haben.

Die Engelwesen folgen dem Ruf des Menschen in seiner spirituellen Entwicklung. Die Mächte der Finsternis hingegen drängen sich auf mit einschmeichelnd-verschwurbelten Gaukeleien, die zum Sehnen und Suchen anreizen. Sie versprechen den Menschen reiche Gewinne, Glück und Erfolg, wenn sie ihren triebhaften Verführungen folgen, dahinter verbergen sich aber Macht, Habgier und Grössenwahn, die zu Leid und Schmerz und karmischen Schicksalsschlägen führen können.

Besonders vorsichtig muss man jedoch sein mit religiösen Organisationen, in die sich nur zu gerne die Mächte der Finsternis einschleichen und reiche Ernte halten.
Daher vertraue jeder auf sein Gewissen, das ihn oder sie mit der Welt des Geistes verbindet und die eigene Zugehörigkeit zu geistigen Lichtwelt und zu den Engelwesen des Lichts und die eigene Beziehung zu Gott sicherstellt.
Alles Liebe ELi

Ich erkenne die Mächte des Lichts einfach daran, dass sie mich mit Wärme durchströmen.
Die Mächte der Finsternis sind raffinierter. Sie bieten auch Wärme an, doch irgendwann
wird es bitterkalt.

Dann muss man alles tun, um wieder aufzutauen.....

Ohne Finsternis gäb´s halt aber auch kein Licht ... und nicht jede Dunkelheit hat automatisch mit finsteren Mächten zu tun ...
Das ist auch so ein anerzogenes Klischee... (der dunkle Keller, der schwarze Mann, der finstere Wald etc. etc.)

Es empfiehlt sich, sich auch in der Dunkelheit zurecht zu finden...

Werbung:
Ohne Finsternis gäb´s halt aber auch kein Licht ... und nicht jede Dunkelheit hat automatisch mit finsteren Mächten zu tun ...
Das ist auch so ein anerzogenes Klischee... (der dunkle Keller, der schwarze Mann, der finstere Wald etc. etc.)

Es empfiehlt sich, sich auch in der Dunkelheit zurecht zu finden...

Nein, das habe ich ja auch nicht behauptet.
Ein blinder Mensch lebt in der Dunkelheit.
Andere Sinne werden entsprechend sensibler.....

Es gibt immer Neuland zu entdecken und man hat Glück.
Und es gibt immer lockende Knebelverträge die nicht rechtzeitig
enttarnt wurden.

Hat man sich aber schon aus diversen Schieflagen befreien können,
sendet der Körper auch Signale, die zur Vorsicht aufrufen.

Zurück
Oben