Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Licht und Finsternis
Es findet ein permanenter Kampf statt zwischen den Engelwesen des Lichts und den Mächten der Finsternis, der im Menschen ausgetragen wird.
Die Engel des Lichts wirken in der geistigen Sphären-Lichtwelt des Himmels und die Mächte der Finsternis wirken in der astralen Emotionalwelt der Planeten, zu denen auch wir Menschen Zugang haben.

Mit den Essenern den "Söhnen des Lichtes", und deren Gegenspielern den Kittims, hat man es hier nicht so.

Für gewöhnlich stehen die Söhne der Dunkelheit für die Vergangenheit. Wenn die Wiege der Menschheit in Afrika lag. Klimabedingt.
Während im Gegensatz dazu die andere Seite die expandierende Entwicklung darstellen soll.
Etwas später ging man dann davon aus, es hat alles mit einer Ur-Mutter oder einem Ur-Vater begonnen.
Um nach wieder geraumer Zeit den Auslöser selbst - die Sodomie - zu verbieten, fortan nur mehr domestizierte Haustiere zu gestatten.

Abgewandelt dazu, auf die Zeit 200 Jahre vor Christus datiert, ging es doch eher um den Konflikt der sich in Ägypten abgespielt hat.
Aus Nubien, auch Kusch genannt, haben dunkelhäutige Menschen der offensichtlichen vergangenen und ursprünglichen Herkunft,
die Herrschaft im fruchtbaren Land am Nil vorübergehend übernommen, um sie bald wieder abzugeben.
Also, eine Zukunftsprognose aus der Vergangenheit, die schon geschehen war ... eine relativ treffsichere Vorhersage, nicht wahr?!

Die einstige Herrscherkaste der Essener wünschten sich das wohl ebenso von der verachteten Herrscherkaste der Pharisäer,
das hat sich in der sogenannten "Kriegsrolle" manifestiert - die große Ausnahme von der Regel der Friedfertigkeit (Kriegsrolle 1QM).

Anderseits muss man sich Angesichts dieser Perspektive zu recht fragen: Warum hätte man am Nil von hebräischer Seite so umfangreiche "göttliche" Ressourcen verschwenderisch angewendet, jedoch nicht um zu einem materiellen Vorteil zu gelangen, sondern eine gesellschaftliche Situation zu verändern?

Um fortan in der Wüste Staub zu naschen ...

... und ein ;)

-

Werbung:
50 Menschen hatten z.B. Nahtoterfahrungen, 45 Menschen können sich an nichts erinnern, die fallen weg, weil es niemanden interessiert, von dem Rest werden dann 20.000 Bücher verfasst, jeder nach seiner Deutungsweise und seinem Glauben, wie es ihm gerade in den Kram passt.

Es tut mir leid, aber Du liegst mit Deinen Behauptungen so falsch wie man nur falsch liegen kann!

Heutzutage zählen wir auf der Erde 8.000.000.000 Bewohner.
Von den derzeit lebenden Menschen - die Verstorbenen noch nicht eingerechnet – hatten 3% eine oder mehrere Nahtoderfahrungen,
das sind also 240.000.000 Erdenbürger.
Von den Nahtoderfahrenden berichtet ein Drittel (80.000.000 Menschen) von visuellen Illusionen in Begleitung von Lichterscheinungen (1% der Weltbevölkerung).
Also, wie sich die Seele oder der „Geist“ eben die Erfahrung von Energie erklärt oder vorstellt.
So viele Menschen wie Deutschland Einwohner hat. Das ist doch für Dich nicht schwer zu kapieren!?

Bei dieser Gelegenheit ist die Frage wohl erlaubt:
Haben es Menschen mit NTE einfacher die Kommunikation ins Jenseits herzustellen?

Die Antwort lautet meiner Meinung nach wie folgt.
Es genügt nicht den richtigen Kanal zu wählen oder die betreffende Frequenz zu finden.
Einen hochwertigen Verbindungsaufbau erreicht man nicht von hier in der einzelnen Person, mit der Zielrichtung an eine einzelne Person im Jenseits.
Sondern qualitativ hochwertig aufgelöste Visionen entstehen auf dem Weg von einem WIR zu einem anderen WIR.
Dieses Prinzip finden wir zum Beispiel bei Moses genau so wie bei Jesus. Wie den Dokumentationen zu entnehmen ist.
Freilich, einfache Ergebnisse lassen sich auch 1 : 1 erzielen, und der Mensch freut sich.
Oder im Verhältnis 1 zu WIR – und der Mensch ist emotional überwältigt.

In diesem Zusammenhang empfehle ich daher sich nicht auf Jesus zu versteifen, was die esoterische oder religiöse Ausrichtung anbelangt,
sondern fruchtbar ist die meditative Anrufung zum Beispiel der Apostelgemeinschaft.
Ganz im Sinne dieser vielsagenden Bibelstelle:

Joh 21,21-25

Als Petrus diesen Jünger sah, fragte er Jesus:
Herr, was wird denn mit ihm?
Jesus antwortete ihm:

Wenn ich will, dass er bis zu meinem Kommen bleibt, was geht das dich an?
Du aber folge mir nach!

Da verbreitete sich unter den Brüdern die Meinung: Jener Jünger stirbt nicht.
Doch Jesus hatte zu Petrus nicht gesagt: Er stirbt nicht, sondern: Wenn ich will, dass er bis zu meinem Kommen bleibt, was geht das dich an?
Dieser Jünger ist es, der all das bezeugt und der es aufgeschrieben hat; und wir wissen, dass sein Zeugnis wahr ist.

Es gibt aber noch vieles andere, was Jesus getan hat.
Wenn man alles aufschreiben wollte, so könnte, wie ich glaube,
die ganze Welt die Bücher nicht fassen, die man schreiben müsste.

… und ein :rolleyes:

-

Ohne Finsternis gäb´s halt aber auch kein Licht ...
Das ist wieder so eine Behauptung, um das Primat der Finsternis über das Licht zu stützen, was schon der ramalon uns pausenlos einzuhämmern sich bemüht.

Aber zugegeben, es findet ein Krieg statt, ein Krieg der Mächte der Finsternis gegen die Wesen des Lichtes. Und die Dunkelmächte sind inzwischen an Zahl den Lichtwesen haushoch überlegen, das lässt sich an der Anzahl von Beiträgen in diesem Thread sehr gut ablesen.
Jedoch bin ich mir sicher, mit den Waffen der Wahrhaftigkeit werden die Lichtwesen dennoch den Sieg erringen,
LG ELi

Das ist wieder so eine Behauptung, um das Primat der Finsternis über das Licht zu stützen

Das Prinzip der Polarität
„Alles ist zweifach, alles hat zwei Pole, alles hat sein Paar an Gegensätzlichkeiten; gleich und ungleich ist dasselbe; Gegensätze sind identisch in der Natur, nur verschieden im Grad; Extreme berühren sich; alle Wahrheiten sind nur halbe Wahrheiten; alle Widersprüche können miteinander in Einklang gebracht werden.”
Quelle: Kybalion

Aber zugegeben, es findet ein Krieg statt, ein Krieg der Mächte der Finsternis gegen die Wesen des Lichtes.

Ich sehe es so: Wenn Wesen des Lichts (was auch immer das sein soll) gegen die Mächte der Finsternis (was auch immer das sein soll) Krieg führen, sind die Wesen des Lichts nicht besser als die Mächte der Finsternis. Krieg ist Krieg...

Das ist wieder so eine Behauptung, um das Primat der Finsternis über das Licht zu stützen, was schon der ramalon uns pausenlos einzuhämmern sich bemüht.

Aber zugegeben, es findet ein Krieg statt, ein Krieg der Mächte der Finsternis gegen die Wesen des Lichtes. Und die Dunkelmächte sind inzwischen an Zahl den Lichtwesen haushoch überlegen, das lässt sich an der Anzahl von Beiträgen in diesem Thread sehr gut ablesen.
Jedoch bin ich mir sicher, mit den Waffen der Wahrhaftigkeit werden die Lichtwesen dennoch den Sieg erringen,
LG ELi
(y)
Wo auch immer Licht erscheint, wird die Finsternis verdrängt. Das Licht ist immer Herr über die Finsternis.

Musste heute Nacht aufs Klo und weil's dunkel im Schlafzimmer war, bin ich erst mal über die Kante des Bettvorlegers gestolpert. Dann hab ich den Lichtschalter erreicht und zack weg war sie, die Finsternis und der Weg zur Erlösung war klar sichtbar... :whistle::D

So ist's halt, in der Finsternis stolpern wir durchs Leben, verlaufen uns, kommen auf Abwege und die äußere Finsternis spiegelt sich auch im Innern, im Herzen des Menschen wieder. Wie innen so aussen, wie aussen so innen. Für viele hier bestimmt ein gut bekannter Lehrsatz...:cool:

Dass viele Menschen das Licht scheuen, ist menschlich allerdings durchaus nachvollziehbar; Denn im Licht werden auch immer unsere Schattenanteile sichtbar und wer stellt sich schon gerne ins Licht, wenn dann auch seine dunklen Seiten zum Vorschein kommen und somit sichtbar für die Umwelt werden...da verdampft sprichwörtlich im Nu jeglicher Stolz und Hochmut...das muss man erst mal verkraften können...
Wobei das wirklich schade ist, denn nur im Licht werden wir geläutert und vom Schmutz, der auf unserer Seele lastet, gereinigt.
Und nur ein geläutertes Herz findet wahren Frieden und Ruhe. Und auch hier: Im Innen wie im Außen.

LG Memy

PS: Falls jemand eine Taschenlampe benötigt um den Weg aus der Finsternis zu finden: Sie heißt Jesus Christus und wer sie annimmt und ihrem Schein folgt, findet gewiss den Weg zu wahrem Frieden. Und das nicht irgendwann und irgendwo, sondern schon im Hier und Jetzt.
Die Taschenlampe hat allerdings einen Preis und der soll nicht verschwiegen werden; Sie kostet dich deinen Stolz und deinen Hochmut. Dein bisheriges Leben. Doch der Gewinn ist den Preis allemal wert!

Musste heute Nacht aufs Klo und weil's dunkel im Schlafzimmer war, bin ich erst mal über die Kante des Bettvorlegers gestolpert.

Ich brauche kein Licht, wenn ich nachts auf´s Klo muss, das würde mich eher irritieren und ich hab mich auch noch nirgendwo gestoßen, wie gesagt, es empfiehlt sich, sich auch in der Dunkelheit zurechtzufinden.

„Alles ist zweifach, alles hat zwei Pole, alles hat sein Paar an Gegensätzlichkeiten; gleich und ungleich ist dasselbe; Gegensätze sind identisch in der Natur, nur verschieden im Grad; Extreme berühren sich; alle Wahrheiten sind nur halbe Wahrheiten; alle Widersprüche können miteinander in Einklang gebracht werden.”
Quelle: Kybalion

Ich sehe es so: Wenn Wesen des Lichts (was auch immer das sein soll) gegen die Mächte der Finsternis (was auch immer das sein soll) Krieg führen, sind die Wesen des Lichts nicht besser als die Mächte der Finsternis. Krieg ist Krieg...

Bei alledem merkst du aber nicht, dass auch du mitten drin steckst
im Krieg. Ob Christ oder Atheist - wir stecken alle drin - im Forum wird
er halt mit Worten ausgelebt.

Natürlich ist alles zweifach vorhanden. Die Bezeichnungen "Mächte der Finsternis und Mächte des Lichts"
sind halt drastischer klingende Worte. Unter Esoteriken benutze ich lieber die Worte "Licht und Schattenseiten",
während im normalen Alltag "positiv und negativ" genügen müssen, damit mir niemand einen
Vogel zeigt. Sicherlich wirst auch du manche Dinge als negativ oder positiv empfinden und auch bezeichnen.
Du wärest sonst nicht in der Lage, dazu zu lernen.

Letztlich ist es egal, woher jemand positive Energien bezieht. Wir haben die Freiheit, deren
Ursprung zu suchen.
Die Schattenseite der Freiheit ist nun mal, dass es immer noch Mord und Totschlag auf der
Welt gibt (da helfen auch keine Gesetze von Todesstrafe), dennoch müssen wir Mord und Totschlag
ablehnen. Spätestens, wenn derartiges in deiner nächsten Umgebung (nahe Angehörige z.B.) passiert,
wird deine Argumentation anders ausfallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei alledem merkst du aber nicht, dass auch du mitten drin steckst

Woher willst Du wissen, was ich merke und was nicht? Ich führe keinen Krieg, weder im RL noch im Forum, mir ist es auch wurscht, ob einer Christ ist oder Atheist, warum sollte mich das interessieren? Mir geht nur diese Licht- und Liebe Fraktion, die Moralpredigten und die ungeheure Überzeugtheit und Überheblichkeit, mit der hier mit dem Vorschlaghammer auf "Ungläubige" eingewirkt wird, ziemlich auf den Keks.

Welche Verbrechen im Namen Gottes von sogenannten Christen verübt wurden, brauche ich an dieser Stelle nicht in Erinnerung rufen; die kennt wohl Jeder.

Spätestens, wenn derartiges in deiner nächsten Umgebung (nahe Angehörige z.B.) passiert,
wird deine Argumentation anders ausfallen

Weiss ich nicht, was Du jetzt unterstellst, hab ich Mörder und Totschläger als gute Menschen bezeichnet?

.
Meine Engel sollen nicht als Heerscharen mit Posaunen und Schwertern einhergehen. Es reicht der gute Sinn. Es kann von uns nur das ausgehen, wovon wir auch erfüllt sind!

Matthäus 5 [37] Eure Rede soll sein: ja, ja; nein, nein. Was darüber ist von Übel. [38] Ihr habt aber gehört, dass da (vor den Richtern) gesagt wird: „Auge um Auge, Zahn um Zahn.“ [39] Ich (Jesus) sage aber euch, dass ihr nicht wiederholen sollt dieses Übel, sondern so dir jemand einen Streich gibt auf deine rechte Wange, dem biete auch die andere dar.

Merlin

Werbung:
Licht und Finsternis
Ja, so kann man das sagen.
Ich drücke dieses Prizip der Polarität gerne mit YIN und YANG aus, wie mit Mann und Frau, die jeder nur eine Hälfte vom TAO sind.
TAO.webp

Aber Gut und Böse sind etwas anderes.
Gut und Böse sind keine Polarität, sie sind Dualität
Dualität ist Abhängigkeit, Eines hat das Primat, das andere ist von ihm abhängig. So ist auch der Schatten vom Licht abhängig. Ohne Licht kein Schatten.

Schattenwurf.webp
Das Licht selbst aber wirft keinen Schatten. Erst das, was sich dem Licht in den Weg stellt, das wirft den Schatten.
ELi.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben