Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Ja, es gibt da zB auch Vorschriften, wie "Mann" seine Frau zu schlagen hat...
DAs ist was ich meinte, je nach Kulturkreis wird eben gut und böse anders verstanden...

Genau - In der Bibel unseres eigenen Kulturkreises findet man da z.B. eher praktische Tipps zur Kindererziehung.:angel2:
Zitat:
„Laß nicht ab den Knaben zu züchtigen; denn wenn du ihn mit der Rute haust, so wird man ihn nicht töten. Du haust ihn mit der Rute; aber du errettest seine Seele vom Tode.“
(Sprüche 23:13-14 / LUT)

Und wir haben hier auf Erden noch keine einheitlichen Regeln,
da greifen schon viele nach den Sternen (kann man wörtlich oder sinnbildlich betrachten).
Wer im Zweifel ist, was Gut oder Böse sei, der könnte doch mal sein Gewissen fragen, was es dazu sagt. Das hat bei mit immer funktioniert.
Aber vielleicht spricht es ja beim einen oder bei der anderen nicht mehr, wenn es denn mit Beschönigungen, Schönfärbereien und Schuldzuweisungen an andere zugemüllt ist.
LG ELi
.

Genau - In der Bibel unseres eigenen Kulturkreises findet man da z.B. eher praktische Tipps zur Kindererziehung.:angel2:
Zitat:
„Laß nicht ab den Knaben zu züchtigen; denn wenn du ihn mit der Rute haust, so wird man ihn nicht töten. Du haust ihn mit der Rute; aber du errettest seine Seele vom Tode.“
(Sprüche 23:13-14 / LUT)

Ja, echt abartig, was so manche Christen / Gläubige und nach der Bibel-Lebende für "gut" befinden... und sich dann auch noch dafür halten... schwer bedenklich in meinen Augen, aber ich bin ja nur eine "Ungläubige" ...

das ist das wahre Selbst. Wow , welch elementare Erkenntnis.

Was bedeutet dies nun in Bezug auf das Sein ? Der Urzustand scheint eine pelzige Angelegenheit zu sein.

Der Urzustand ist Wärme.

Milliarden Jahre gibt es Leben und der Mensch ist dagegen sehr kurz auf der Erde.
In 100 Jahren ist nichts mehr wie jetzt.
Es geht sicher nicht darum sein Ich aufzulösen und Heim zu kehren.
Das sind Kindermärchen.
Das Ich ist evolutionäre Entwicklung.
Und niemand kann sagen zu was das Gehirn noch fähig sein wird.

Der Urzustand ist Wärme.

Milliarden Jahre gibt es Leben und der Mensch ist dagegen sehr kurz auf der Erde.
In 100 Jahren ist nichts mehr wie jetzt.
Es geht sicher nicht darum sein Ich aufzulösen und Heim zu kehren.
Das sind Kindermärchen.
Das Ich ist evolutionäre Entwicklung.
Und niemand kann sagen zu was das Gehirn noch fähig sein wird.
Das Ich gehört zur Existenz. Ohne dem geht es nicht.
Nicht einmal um die grundlegenden Emotionen, die brauche wir zum Überleben.
Das ist Evolution. Tiere z.B. fühlen Unwetter, Naturkatastrophen usw. im Voraus.
Das ist bei den Menschen verloren gegangen, weil es sich immer weiter von der Evolution und der Natur entfernt.
Er hat sich ausgeklinkt, zerstört die Natur, und damit seine eigene Grundlage.

Werbung:
Bei welcher Begebenheit?

Sorry, da habe ich ein wenig daneben gegriffen.
Ich habe heute üble Zahnschmerzen bekommen und habe mir ein wenig Desinfektion mit 70 % Alkohol darauf getupft, um die Entzündung zu hemmen,.....das ist aber irgendwie ins Blut gegangen................denn ich fühle mich auf einmal so beschwipst. Shit.

Zurück
Oben