Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Da keiner beweisen kann bleibt nur noch das Überzeugt sein der eigenen für wahr genommenen Wahrnehmung.
Ich nehme wahr also bin ich
Und wenn ich das Ich weglasse wer bleibt dann noch übrig ?

Werbung:
Mit dem Kitsch zerstörst du die Umwelt, die Natur, das ist doch unnötig wie sonst etwas.
Hat einigen Seelchen wieder das Leben gekostet, das sich ein Mensch wieder gut fühlt.
Anstatt den Ramsch zu kaufen, hättest du es besser für hungerndes Kinder gespendet, Gottes Kinder, wenn du es mit den Glauben hast. Nö, Kitsch ist wichtiger.
Im Karma ist es oft nicht das Schlimme, was wir machen, sondern das was wir nicht machen.
Tja, das ist sicherlich sehr ärgerlich – aber so bin ich halt. Eventuell möchte ich ja auch so sein? :D

Merlin

Meinen Altar habe ich aber hier zuhause. Bin nicht mehr in der Kirche.
@Budgie6
Der Altar gibt auch meinem Zuhause eine sakrale Stimmung. Doch den wahren Altar habe ich im Herzzentrum, dem Andachtsraum der Stille mit dem inneren Gebetsraum, dem Trigramm der Demut zum Himmel und dem Trigramm der Gnade des Himmels zu mir zurück.
images (4).webp
Wenn ich hier Einkehr halte im Gebet, in der Stille der Seele, dann öffnet sich der innere Himmel über mir und das göttliche Licht strömt ein in mein Herz und erfüllt alles in mir mit seinem Licht.

Die kosmische Entsprechung
ist das Salomonsiegel, das durch die Gestaltbildungskräfte des Planeten Merkur in seinen Begegnungen (Konjunktionen) mit der Sonne exakt jedes Jahr an den Himmel gezeichnet wird. Denn es gibt jedes Jahr ein rückläufies Trigramm der Demut und ein direktläfiges Trigramm der Gnade.
LG ELi
.

Ich habe bzgl. der Nahtoderfahrungen sogar mal wo gelesen, Parapsychologie, dass sogar Höllenerfahrungen überwiegen, in Fachkreisen aber nicht gerne beschrieben werden, damit die Leser sich nicht fürchten. Und? Liest man hier etwas in der Art? Und warum? Weil nicht viel darüber geschrieben wird und daher nicht übernommen werden kann.
-

Typischer Small-Talk.

Wenn im Grenzbereich der Kontakt mit einem anderen Körper zustande kommt, dann wir es helle, weil man sich die Energie als Licht vorstellt.
Aber wenn kein anderer Körper daneben Hilfe anbietet, dann bleibt es dunkel, und Seele sehnt sich nach Energie ...

Das weiß ich. Weil ich beide Seiten kenne.
Nun hat aber davor mein Vater nur die dunkle Seite mitten in einem See kennengelernt.
Demnach dürfte es sich nicht um eine genetisch vererbbare Angelegenheit handeln.

Nun ja, und beim Nazaräner hat es sich um diese berühmtberüchtigte Eckstein-Geschichte gedreht,
wobei die Genetik auch nicht wirklich zum Zuge gekommen ist.
:autsch:

Anderseits kommt in etwa 50 Jahren wieder der Asteroid "Bennu" an der Erde vorbei und will flugbahntechnisch vermessen werden.
Von heute aus gerechnet wird er mit geringer Wahrscheinlichkeit - näher als der Mond - die Erde in rund 300 Jahren treffen.
Sollte das mit negativen Auswirkungen vor sich gehen, dann spielt es bei NTEs keine Rolle ob Licht oder Dunkelheit vorherrschen.
Weil dann eventuell jeder Komposition die Grundlage entzogen wird.

Dagegen sollte gemeinsam etwas unternommen werden, um nicht in Sünde zu leben, oder so.

... und ein :clown:

-

Also ich hatte in meinem Wohnzimmer eine Durchreiche, die ich mir als spirituelle Ecke umgestaltet habe. Gut, Gott findet man dort nicht, sondern Madonnen, Engel und sonst noch ein paar Dinge, die ein Merlin nun einmal braucht. Ich denke schon, dass solche Wesen ihren Ort haben sollten, an dem man sie bestimmt finden kann.

38470186lx.jpg

Foto: Merlin :foto:
Lieber Merlin
Die Hinwendung zur himmlischen Madonna vermittelt der Seele das Gefühl der göttlichen Geborgenheit. Danke, dass du diese Stimmung mit uns geteilt hast.

140920 Madonna 006.webp

Ich hatte, als ich auf der Insel bei den Fischern war, die Gelegenheit, ein Felsengemälde zu betrachten, dass die Einheimischen als sakrale Erscheinung nach der Offenbarung gemalt hatten.
LG ELi

Da wird viel voneinander übernommen.

So richtig authentisch wird eine Erfahrung, wenn erst erfahren und dann erst darüber gelesen oder geschrieben wird. Das geschieht aber selten, wie man so liest. Es werden viele Gedanken aus Büchern und Internet übernommen, also so Dinge, die man ständig wo liest und dann auch noch von unterschiedlichen Autoren. Das Meiste nur übernommen.

Ich habe, auch hier, die Erfahrung gemacht, schreibt man eine Erfahrung, wird erst von anderen Mitschreiben genau das durch den Weichspüler gezogen, dann liest man woanders, wie sie die Erfahrung als die Ihre ausgeben. Ist alles schon mal vorgekommen.
Da ist es nicht verwunderlich, wenn plötzlich eine Menge Leute, dieselbe Erfahrung von sich geben.

Ich habe bzgl. der Nahtoderfahrungen sogar mal wo gelesen, Parapsychologie, dass sogar Höllenerfahrungen überwiegen, in Fachkreisen aber nicht gerne beschrieben werden, damit die Leser sich nicht fürchten. Und? Liest man hier etwas in der Art? Und warum? Weil nicht viel darüber geschrieben wird und daher nicht übernommen werden kann.

Die wenigsten haben eigene Erfahrungen und dazu kommt dann auch noch, das ihnen eine Menge an Wissen fehlt.
Etwas Psychologie gehört auch dazu. Da lesen dann die Menschen so ein Zeug, beschäftigen sich den ganzen Tag damit, und wen wundert es dann, wenn sie davon träumen. Das gehört zur Psychologie und das Verarbeiten der Informationen vom Tag. Aber für diese Menschen sind es dann Erscheinungen.

Das mit den, dass plötzlich viele die gleiche Erfahrung machen, oder gemacht haben wollen, habe ich auch schon festgestellt. In Bezug Astralreisen ist mir das aufgefallen.
Dann vibrierte bei den Meisten plötzlich der Körper, als sie ins Astrale gingen.
Aber das ist auch erst seit einigen Jahren, vorher war es nicht.
Wer sich mit Astralreisen auskennt weiß, das es Trittbrettfahrer sind, die keine Ahnung haben, es irgendwo gelesen hatten.
Dann werden da Dinge übernommen, die aus einer Lehre stammen.
Mit dem Karma z.B. so kann man nur die halbe Wahrheit lesen.
Karma ist in der Lehre nicht nur das, was wir getan haben, sondern auch das, was wir nicht getan haben.
Unterlassene Hilfeleistung, sich nicht richtig Informiert usw. Alle Schäden die sich daraus ergeben, ist auch Karma.

Und so basteln die Menschen sich ihren eigenen Glauben zurecht.
Aus übernommenen Weisheiten, teilweise auch vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.
50 Menschen hatten z.B. Nahtoterfahrungen, 45 Menschen können sich an nichts erinnern, die fallen weg, weil es niemanden interessiert, von dem Rest werden dann 20.000 Bücher verfasst, jeder nach seiner Deutungsweise und seinem Glauben, wie es ihm gerade in der Kram passt.

Christus steht symbolisch für Liebe und Leid überwinden. Aber wie kann man sonst diesen Weg gehen wenn nicht mit Christus, dann mit wem oder was ?
@Romulus
Die grundlegende Erkenntnis ist die Selbsterkenntnis. Wer bin ich?
Hat sich das Sein des Menschen, das Bewusstsein, selbst erschaffen oder ist es aus einem ewigen Sein heraus entstanden, das wir Gott nennen, Allah, Ahura Mazda, Brahman oder Manitu? Diesen Entscheid kann kein Kind treffen, weshalb der erwachsene Mensch diesen Entscheid für sich und nur für sich selbst fällen kann und fällen sollte.

Hat sich der Mensch für seine Herkunft aus Gott entschieden, so trägt er sein Sein als ein göttlich-geistiges Selbst-Bewusstsein in sich, das ihn mit Jesus Christus, den Sohn Gottes verbindet, der in ihm wohnen will und wohnen kann und in Tat und Wahrheit auch wohnen wird. Das ist das innere Einssein mit Gott und mit Christus
Alles Liebe ELi
.

Werbung:
Ist @ramalon ein Heide wenn er ohne Christus den Menschen hilft ? Ist sein Helfen unchristlich und somit verlogen weil sein Helfen auf einem Konzept des Nicht Glaubens basiert ?
@Romulus
Jeder kann Gutes tun, egal, an was er oder sie glaubt, denn jeder glaubt an etwas, an das Gute, an das Böse, an das Nichts oder an was auch immer.
Das Gute zu lieben und das Böse zu verabscheuen, das ist das wesentliche Merkmal des Menschen, was m.E. darauf hinweist, dass der Mensch einen göttlichen Ursprung hat.
LG ELi
.

Zurück
Oben