Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Wäre eine Möglichkeit. Nur die Teile bekommst du schon für einen Euro.
Die Logik sagt, verschaffe dir erst einmal Information, bevor du etwas machst.

Gabs kein Bild dazu, worauf du den Ring sehen konntest?
Information ist natürlich Voraussetzung.
Blech mit einem Synthetik-Stein in der Mitte wird wohl gebraucht keine 3,- Euro wert sein.

Mir kommt das so vor als hätten Menschen Angst vor der Macht des Gefühls, des Fühlens. Logik, Kontrolle, hat was gefährliches, muss man lenken, darf nicht über Hand nehmen usw.

Was war zuerst da Geist oder Seele ?
Emotionen machen Kriege, die Emotionen zerstören Familien, Beziehungen, Ehen, die Gier den Planeten.
Wenn da so eine Hasserfüllter Diktator am roten Knopf sitzt, dann würde ich mir schon Gedanken über seine Emotionen machen.

Emotionen machen Kriege, die Emotionen zerstören Familien, Beziehungen, Ehen, die Gier den Planeten.
Wenn da so eine Hasserfüllter Diktator am roten Knopf sitzt, dann würde ich mir schon Gedanken über seine Emotionen machen.

Das stimmt nicht ganz.
Ein Mensch in Angst kann keine Kriege führen. Das kann er nur dann, wenn er die Angst unterdrückt.

Niemand dient da wem anderen. Sie sind gleichwertig. Wenn du eine Seite der anderen unterstellst, wirds problematisch.
Die Seele ist als Energie die stärkere Seite. Geist kann schnell fallen, da solltest du dir nichts vormachen.
Die Seele ist praktisch die Kraft der Quelle, die den Geist überhaupt hervorgebracht hat.
Das kann jeder halten, wie er oder sie will.
Für mich ist der Geist die Quelle und die Emotionen sind nur die Triebfedern des Schicksals.
Letztlich ist der Geist ewig, während die Emotioen im Brackwasser der schicksalhaften Beliebigkeit vergehen
.

Woher kommt das Emotionale, wie ist das entstanden ? Beim Eintritt in diese Welt flüstert der Teufel ins Ohr : Fühle nun du bist jetzt Mensch !

Ich finde diese ganze Diskussion über Emotionen oder nicht vollkommen sinnlos.
Wer will denn schon über andere urteilen, ohne in deren Schuhen gegangen zu sein.

Ich hab beispielsweise, als ich meinen Mann tot gefunden hatte in einer riesigen Blutlache, vollkommen emotionslos gehandelt.
Hab Telefonate geführt, was zu tun sei, als ob nichts geschehen wäre. Hab wochenlang gehandelt wie ein Roboter.....
Und davon könnte ich noch einiges mehr erzählen bei anderen Familienmitgliedern.

Wer will denn davon irgendetwas ableiten?

Das ist doch vollkommen irrelevant. :rolleyes:

Gabs kein Bild dazu, worauf du den Ring sehen konntest?
Information ist natürlich Voraussetzung.
Blech mit einem Synthetik-Stein in der Mitte wird wohl gebraucht keine 3,- Euro wert sein.
Ich habe mir eine Menge an Informationen besorgt, dann die Denkweise der Menschen.
Genau das Gleiche denkt sich auch der Verkäufer, und die Käufer denken sich, Blech, es ist nichts Wert.
Zweite Problem, waren beim Juwelier, und das Schlimme ist, die haben auch keine Ahnung, es sind nur Verkäufer.
Keine Punze, großer Stein, Modeschmuck wertlos.

Hätte aber jetzt die englische Queen den Ring gehabt, würden alle denken der ist echt.
Der Ring hat sich nicht geändert, nur die Denkweise der Menschen.
Putzfrau unecht, Queen echt.
Nur die Teile werden vererbt, es gab Kriege, Edelsteine als Fluchtwährung und vieles mehr.
Vieles wurde vergessen, die Erben glauben nicht das es echt ist, die Haushaltsauflöser nicht, die Juweliere nicht und doch ist er echt.
So lässt die Logik alle Emotionen heraus, und bezieht alle Denkweisen mit ein, und alle Möglichkeiten.

Werbung:
Zurück
Oben