Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Von der Logik aus gesehen, was will man mit etwas, das im Grunde nur Unheil macht.
Es ist doch effektiver einen hungernden Kind mit Logik zu begegnen, wie mit einer Emotion.
Logisch ist, dass es etwas zu essen braucht. Geiz als Emotion, das ist nicht mein Problem.
So verhungert das Kind, und eine Emotion als Auslöser des Leidens.
Du stülpst über das Gefühl die Logik um daraus ein für dich annehmbares Gefühl zu machen, welches dir nicht mehr gefährlich werden kann.
Das kommt mir vor wie bei dem Thema Virus und Infizierung folglich Krankheit. Du hattest das Leid satt. Du machst quasi aus dem Fühlen etwas Unschädliches.

Werbung:
Leider kommt die Logik bei den Meisten zu kurz.

Sie hat sich im menschlichen Geist noch nicht ganz entwickelt. Das ist dann so, als würde das Kind gerade Laufen lernen.
Die Seele ist hingegen schon immer gewesen und hat mehr Erfahrung. Trotzdem kann sie mit einem noch unentwickelten Geist viele Schwierigkeiten haben und machen, gerade weil die Logik (höhere Vernunft) bei vielen noch nicht richtig entwickelt ist.

Du stülpst über das Gefühl die Logik um daraus ein für dich annehmbares Gefühl zu machen, welches dir nicht mehr gefährlich werden kann.
Das kommt mir vor wie bei dem Thema Virus und Infizierung folglich Krankheit. Du hattest das Leid satt. Du machst quasi aus dem Fühlen etwas Unschädliches.
Deine Erklärung. Hatte als Kind in den ersten Lebensjahren enorm viele Alpträume.
Bis ich dann aus meinen Träumen ausgestiegen bin, und habe sie beobachtet.
So hatte nichts mehr Macht über mich. Schaue mir alles von außen an, und entscheide danach.
Lasse ich alles außen vor, kümmere mich rein nur noch um die Logik, brauche ich viele weniger Zeit für Entscheidungen.
Beispiel vom Flughafen zum Haus, der Bekannte der mich geholt hatte, fragte was ich wollte.
Anhalten und eine Wohnung kaufen. Das war binnen 10 Minuten erledigt.
Andere brauchen länger um eine Hose zu kaufen. Ist auch die Effizienz hinter allem.

Sie hat sich im menschlichen Geist noch nicht ganz entwickelt. Das ist dann so, als würde das Kind gerade Laufen lernen.
Die Seele ist hingegen schon immer gewesen und hat mehr Erfahrung. Trotzdem kann sie mit einem noch unentwickelten Geist viele Schwierigkeiten haben und machen, gerade weil die Logik (höhere Vernunft) bei vielen noch nicht richtig entwickelt ist.
Höhere Vernunft, das werde ich beim nächsten Date anwenden.

Meine Erfahrung ist anderes. Die Menschen die nach Emotionen handeln, versuchen ihr Handeln mit der Logik zu erklären. Dann wird es unlogisch, wie das emotionale Handeln.

Momentaufnahme von Grätl aus dem Wald ? Du bist hier richtig liebe Grätl, du findest nach Hause (Heimkehr ) wenn du mit Hänsel die Krümel findest.

Die Krümel hat Grätl längst aufgegessen........
sonst wäre sie verhungert, weil Hänsl immer noch dem Licht hinterher,
und wenn sie nicht gestorben sind geniesst Grätl kulinarisches bodenständiges und Hänsl suacht imma no desch Lichtl !!!!!

Deine Erklärung. Hatte als Kind in den ersten Lebensjahren enorm viele Alpträume.
Bis ich dann aus meinen Träumen ausgestiegen bin, und habe sie beobachtet.
So hatte nichts mehr Macht über mich. Schaue mir alles von außen an, und entscheide danach.
Lasse ich alles außen vor, kümmere mich rein nur noch um die Logik, brauche ich viele weniger Zeit für Entscheidungen.
Beispiel vom Flughafen zum Haus, der Bekannte der mich geholt hatte, fragte was ich wollte.
Anhalten und eine Wohnung kaufen. Das war binnen 10 Minuten erledigt.
Andere brauchen länger um eine Hose zu kaufen. Ist auch die Effizienz hinter allem.
Als Kind schon Alpträume klingt krass. Dein Umfeld muss ja feindlich gewesen sein.

Werbung:
Zurück
Oben