Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Als Kind schon Alpträume klingt krass. Dein Umfeld muss ja feindlich gewesen sein.
Nein hatte schon geschrieben, meine Kindheit verlief etwas anders.
Es war, als wenn ich ein Programm aufgespielt bekomme. Hatte Alpträume, von Dingen, die nie in meinem Leben vorkamen. Damals gab es noch kein TV.
Habe alle Höhen und Tiefen der menschlichen Psyche durchlebt.

Werbung:
Die Logik ist die Sprache des Geistes und die Emotionen die der Seele. Wenn diese beiden gut miteinander auskommen, ist das bereits ein Paradies für beide. Schlimm wirds, wenn sie sich gegenseitig unterdrücken versuchen.
Gut angemerkt @Jea
Endlich mal wieder ein Beitrag, der einigermassen zum Thema führt. Das logikon ist die Denkweise des Geistes, die Emotionen sind die Ausdrucksweise der Seele.
Das sind keine Gegensätze, sondern sie ergänzen einander, indem die Emotionen dem Denken zu Diensten sein sollen, nicht umgekehrt.
ELi
.

Die Krümel hat Grätl längst aufgegessen........
sonst wäre sie verhungert, weil Hänsl immer noch dem Licht hinterher,
und wenn sie nicht gestorben sind geniesst Grätl kulinarisches bodenständiges und Hänsl suacht imma no desch Lichtl !!!!!
Dann hast du heim gefunden und den Hänsel stehen lassen. Sorry , der Hänsel wollte ja nicht. Gratuliere zu deiner Heimkehr.
Wie fühlt sich das an , geschmacklos oder bodenlos, egolos.....?

Gut angemerkt @Jea
Endlich mal wieder ein Beitrag, der einigermassen zum Thema führt. Das logikon ist die Denkweise des Geistes, die Emotionen sind die Ausdrucksweise der Seele.
Das sind keine Gegensätze, sondern sie ergänzen einander, indem die Emotionen dem Denken zu Diensten sein sollen, nicht umgekehrt.
ELi
.

Niemand dient da wem anderen. Sie sind gleichwertig. Wenn du eine Seite der anderen unterstellst, wirds problematisch.
Die Seele ist als Energie die stärkere Seite. Geist kann schnell fallen, da solltest du dir nichts vormachen.

Die Seele ist praktisch die Kraft der Quelle, die den Geist überhaupt hervorgebracht hat.

Gut angemerkt @Jea
ELi
.
Mir kommt das so vor als hätten Menschen Angst vor der Macht des Gefühls, des Fühlens. Logik, Kontrolle, hat was gefährliches, muss man lenken, darf nicht über Hand nehmen usw.

Was war zuerst da Geist oder Seele ?

Werbung:
Zurück
Oben