Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Dann bringe dich ein, Erfahrungen wären gut. Bibelstellen wurden schon Milliarden Mal zitiert, eigene Erfahrungen sind mir lieber, das zeugt mehr von Wissen, wie von gelesen.
Nur in Bezug Himmelreich, sehe ich es nicht so eng. Es dreht sich um Menschen, und das Himmelreich, und Menschen sind vielfältig, nicht einfältig. Sollte man dabei berücksichtigen.
Und wie im Leben hat alles ein Pro und Kontra. Also ist es ein Abwägen.

Ich bin keine Bibelkennerin, aber mich interessiert, wenn Leute etwas zu Bibelstellen sagen. Ist halt so. :dontknow:

Das solltest du erklären - warum?
Weil keiner weiss was nun Täuschung ist und was nicht in Bezug auf das Selbst.

Und Glauben ist ein Konstrukt aus dem Nichtwissen heraus. Im Grunde bleibt uns allen ja nur das Glauben. Und wer das nicht tut meint überzeugt zu sein von dem was er ist.
Der Betrug ist der, daß wir auf Basis von Nichtwissen konstruieren ohne verifizieren zu können.

Kommt doch darauf an, um was es sich dabei dreht.
Was willst du vom Glauben? Solange es sich um dich selbst dreht, ist es Egoismus.
Wenn du alles nur machst, um etwas dafür zu bekommen. dann ist es Egoismus.
Ich will haben.

Im Bereich der Religionen und des Glaubens ist das richtig.
Im Bereich des Junkismus kannst du wirklich elendig vor die Hunde gehen, wenn du für alle Arbeitgeber aus reiner Nächstenliebe arbeiten würdest. Ausserdem würdest du mitten drin in der Ausbeutung verhungern und hättest nichts von dieser Nächstenliebe.

Im Bereich der Religionen und des Glaubens ist das richtig.
Im Bereich des Junkismus kannst du wirklich elendig vor die Hunde gehen, wenn du für alle Arbeitgeber aus reiner Nächstenliebe arbeiten würdest. Ausserdem würdest du mitten drin in der Ausbeutung verhungern und hättest nichts von dieser Nächstenliebe.
Was hat die Arbeit mit der Nächstenliebe zu tun. Es ist ein Geschäft, in der ich meine Leistung und Arbeitskraft verkaufe.
Da ist nichts mit Nächstenliebe, weil ich auch eine Erwartungshaltung habe, die Bezahlung.

Der Glaube fährt aber das gleiche System. Es ist ein Geschäftsmodell.

Angenommen da liegt jemand röchelnd vor deiner Tür. Du hilfst, ohne zu fragen, ohne etwas zu erwarten, einfach nur weil es richtig ist. Dann ist es Nächstenliebe.

Die 10 Gebote hat die Bibel als Geschäftsmodell entwickelt. Befolgst du sie, winkt dir das Himmelreich, wenn nicht, ab in die Tonne. Da ist nicht mehr mit Nächstenliebe drin, denn alles kommt aus der Erwartungshaltung und somit wird es zu einem Geschäft. Ich krieche irgendjemanden irgendwo hinein, und dafür will ich eine Bezahlung, das Himmelreich.

Wieso?
An was könnte ein Atheist denn sonst glauben als an sich selbst
.
Natur, Menschen, das Leben, das Sein, den heiligen Hamster, oder die göttliche Papierrolle. Glauben kann man an alles, dem sind nun wirklich keine Grenzen gesetzt.
Menschen glauben an Amulette, ein Stück Metall, oft auch noch billigster Art, und Glauben, dass es sie beschützt.

Was hat die Arbeit mit der Nächstenliebe zu tun. Es ist ein Geschäft, in der ich meine Leistung und Arbeitskraft verkaufe.
Da ist nichts mit Nächstenliebe, weil ich auch eine Erwartungshaltung habe, die Bezahlung.

Der Glaube fährt aber das gleiche System. Es ist ein Geschäftsmodell.

Angenommen da liegt jemand röchelnd vor deiner Tür. Du hilfst, ohne zu fragen, ohne etwas zu erwarten, einfach nur weil es richtig ist. Dann ist es Nächstenliebe.

Die 10 Gebote hat die Bibel als Geschäftsmodell entwickelt. Befolgst du sie, winkt dir das Himmelreich, wenn nicht, ab in die Tonne. Da ist nicht mehr mit Nächstenliebe drin, denn alles kommt aus der Erwartungshaltung und somit wird es zu einem Geschäft. Ich krieche irgendjemanden irgendwo hinein, und dafür will ich eine Bezahlung, das Himmelreich.

Ohne die 10 Gebote würden wir in Texas leben.
Wer dagegen was hat, der wird das irdische Gesetz auch nicht lieben, weil er nicht frei morden, klauen, belügen, betrügen und sich ordentlich austoben kann.
Also ich will in so einer Welt nicht leben.

Wenn die Gebote ein Geschäftsmodell darstellen sollten, dann aber als solche, die uns alle mit viel weniger Sorgen am Leben gehalten haben und immer noch halten.

Die 10 Gebote stellen Nächstenliebe dar. Liebe so deinen Nächsten, dass du und er zusammen in diesem Junkismus vernünftig leben könnt und sogar die Möglichkeit bekommt, einander zu lieben.

Werbung:
Nächstenliebe ist also richtig. Du tust es weil du den nächsten liebst, der röchelnd da liegt.
Um diese Liebe spüren zu können hilfst du. Eigentlich ein Tauschhandel nur unbewusst.

Zurück
Oben