Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Nächstenliebe ist keine Emotion. Es ist nur das Richtige machen.
Da sind die Emotionen heraus.
Ist auch diese kitschige Vorstellung der Liebe. Bei dem meisten ist die Liebe ein Emotion, und es ist eine Art der Gier, denn der Mensch will sie haben.
Wenn etwas neutral ist, könntest du es als Liebe bezeichnen.
Du bekommst Energie, Lebensenergie und kannst damit machen was du willst.
Ohne wenn und aber, emotionslos, ohne irgendwelche Bevormundenden oder Anhaftungen.
Dann bist du frei, das könnte man dann als Liebe ansehen, aber nicht das was der Mensch darunter versteht.
Du bekommst für deine Nächstenliebe absolut nichts und machst es trotzdem, nur aus dem Richtig heraus.
Nur die Menschen verstehen es nicht. Sie fragen sich, warum soll ich etwas machen, von dem ich nichts habe. Nur weil es richtig ist?
Liebe ist also ein Gefühl ohne an diesem Gefühl anzuhaften im Sinne einer Ichbezogenheit ?
Quasi ein leidenschaftloses Gefühl ?

Werbung:
Die 10 Gebote sind nicht schlecht, nur was dann kommt.
Wenn du einsieht, dass es richtig ist, sich so zu verhalten, dann haben sie etwas bewirkt.
Nicht weil ich dich zwinge, es einzuhalten. Dann fehlt die Einsicht.

Die Polizei zwingt u.U. auch einen Verbrecher, seine Tat nicht umzusetzen und einem anderen zu schaden. Empfinde ich auch als Nächstenliebe gegenüber dem, dem sonst Übles angetan würde. Zwang muss nicht immer schlecht sein, manchmal hilft Zwang sogar, Schlechtes zu verhindern.

Die Polizei zwingt u.U. auch einen Verbrecher, seine Tat umzusetzen und einem anderen zu schaden. Empfinde ich auch als Nächstenliebe gegenüber dem, dem sonst Übles angetan würde. Zwang muss nicht immer schlecht sein, manchmal hilft Zwang sogar Schlechtes zu verhindern.
Einsicht ist der bessere Weg. Zwang sehen sie es nicht ein.
Der Glaube hat Milliarden Menschen auf dem Gewissen, aber nicht wegen den 10 Geboten, sondern, weil sie uneinsichtig waren. Kein Mensch würde jemanden Leid zufügen, wenn er es eingesehen hat. Das ist nicht richtig.
Da braucht ein keinen Glauben. Im Glauben haben sie es nicht eingesehen, und deswegen setzten sie sich darüber hinweg.
Auf der Erde haben wir 4 Milliarden Gläubige, die einen Gott nachrennen.
Sie ruinieren die Erde, wissen das es falsch ist, und machen es trotzdem. Was hat der Glaube bewirkt, nichts.
3,1 Millionen Kinder verhungern im Jahr oder sterben an der Folgen von Hunger, und was passiert? Nichts.
Die Gläubigen kümmern sich nur um ihren Heiligenschein.
Und das ist falsch. Passt nicht zu den 10 Geboten.

Du sollst keine anderen Götter haben neben mit. Betrifft aber die 10 Gebote, nicht einen Gott.
Heißt keinen Gier, keinen Hass, keinen Neid usw. Welche Götter werden angebetet und gefördert, der Egoismus usw.

Einsicht ist der bessere Weg. Zwang sehen sie es nicht ein.
Der Glaube hat Milliarden Menschen auf dem Gewissen, aber nicht wegen den 10 Geboten, sondern, weil sie uneinsichtig waren. Kein Mensch würde jemanden Leid zufügen, wenn er es eingesehen hat. Das ist nicht richtig.
Da braucht ein keinen Glauben. Im Glauben haben sie es nicht eingesehen, und deswegen setzten sie sich darüber hinweg.
Auf der Erde haben wir 4 Milliarden Gläubige, die einen Gott nachrennen.
Sie ruinieren die Erde, wissen das es falsch ist, und machen es trotzdem. Was hat der Glaube bewirkt, nichts.
3,1 Millionen Kinder verhungern im Jahr oder sterben an der Folgen von Hunger, und was passiert? Nichts.
Die Gläubigen kümmern sich nur um ihren Heiligenschein.
Und das ist falsch. Passt nicht zu den 10 Geboten.

Du sollst keine anderen Götter haben neben mit. Betrifft aber die 10 Gebote, nicht einen Gott.
Heißt keinen Gier, keinen Hass, keinen Neid usw. Welche Götter werden angebetet und gefördert, der Egoismus usw.
Wenn Liebe neutral wäre , dann würde die Welt besser ausschauen ?

Werbung:
Zurück
Oben