Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Die Liebe entsteht nicht nur in Wechselwirkung zu einem Ereignis oder einem leidenden Menschen.
Sie meldet sich auch so an.......wenn der Mensch ein Äuglein dafür offen hat.
Es sind Augenblicke der Ewigkeit in einem Moment ohne Raum und Zeit und man meint, nie die Dinge so schön gesehen zu haben, wie in diesem ewigen Moment.

Werbung:
Nächstenliebe ist also richtig. Du tust es weil du den nächsten liebst, der röchelnd da liegt.
Um diese Liebe spüren zu können hilfst du. Eigentlich ein Tauschhandel nur unbewusst.
Nächstenliebe ist keine Emotion. Es ist nur das Richtige machen.
Da sind die Emotionen heraus.
Ist auch diese kitschige Vorstellung der Liebe. Bei dem meisten ist die Liebe ein Emotion, und es ist eine Art der Gier, denn der Mensch will sie haben.
Wenn etwas neutral ist, könntest du es als Liebe bezeichnen.
Du bekommst Energie, Lebensenergie und kannst damit machen was du willst.
Ohne wenn und aber, emotionslos, ohne irgendwelche Bevormundenden oder Anhaftungen.
Dann bist du frei, das könnte man dann als Liebe ansehen, aber nicht das was der Mensch darunter versteht.
Du bekommst für deine Nächstenliebe absolut nichts und machst es trotzdem, nur aus dem Richtig heraus.
Nur die Menschen verstehen es nicht. Sie fragen sich, warum soll ich etwas machen, von dem ich nichts habe. Nur weil es richtig ist?

Ohne die 10 Gebote würden wir in Texas leben.
Wer dagegen was hat, der wird das irdische Gesetz auch nicht lieben, weil er nicht frei morden, klauen, belügen, betrügen und sich ordentlich austoben kann.
Also ich will in so einer Welt nicht leben.

Wenn die Gebote ein Geschäftsmodell darstellen sollten, dann aber als solche, die uns alle mit viel weniger Sorgen am Leben gehalten haben und immer noch halten.

Die 10 Gebote stellen Nächstenliebe dar. Liebe so deinen Nächsten, dass du und er zusammen in diesem Junkismus vernünftig leben könnt und sogar die Möglichkeit bekommt, einander zu lieben.
Die 10 Gebote sind ein Erziehungsmodell. Damit wollte man Menschen erziehen und auch lenken. Es ist so als würde man versuchen ein Wildpferd zu bändigen.
Nun, wenn man dann noch Gott hinzufügt in diesem Sinne dann hat man einen Mächtigen Erzieher, Pädagogen der hinter den Gläubigen steht.

Die 10 Gebote sind ein Erziehungsmodell. Damit wollte man Menschen erziehen und auch lenken. Es ist so als würde man versuchen ein Wildpferd zu bändigen.
Nun, wenn man dann noch Gott hinzufügt in disem Sinne dann hat man einen Mächtigen Erzieher, Pädagogen der hinter den Gläubigen steht.
Ist kein Pädagoge, das ist Erpressung.
Gebe mir deine Kohle, oder ich leg dich um.
Gleiche Geschäftsmodell, Geschäft mit der Angst.
Der Gott wäre dann die Knarre.

Nun, wenn man dann noch Gott hinzufügt in diesem Sinne dann hat man einen Mächtigen Erzieher, Pädagogen der hinter den Gläubigen steht.

Menschen so zu erziehen, so dass sie sich in Liebe begegnen, statt mit Mord und Totschlag, empfinde ich als Nächstenliebe.

Das Erziehen geht auch anderes, mit Verständnis, nicht mit Gewalt.

Menschen so zu erziehen, so dass sie sich in Liebe begegnen, statt mit Mord und Totschlag, empfinde ich als Nächstenliebe.
Die 10 Gebote sind nicht schlecht, nur was dann kommt.
Wenn du einsieht, dass es richtig ist, sich so zu verhalten, dann haben sie etwas bewirkt.
Nicht weil ich dich zwinge, es einzuhalten. Dann fehlt die Einsicht.

Werbung:
Zurück
Oben