Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Der Glaube an sich selbst ist eine Form von Betrug.
Du musst dir die Wirkungsweise ansehen.
Wie arbeitet ein Glaube. Mit Erpressung. Eli schreibst von meinen Weg, der wäre diabolisch.
Sein Weg ist gepflastert mit Milliarden von Leichen.
Etwas das Gott nimmt, Jesus, Bibeltexte, Lucifer, diabolisch usw. ist die Bibel.
Es stammt aus der Bibel. Es stammt aus dem Glauben.

Sich einreden, wie Eli es macht, dass es nicht so ist, ist Selbstbetrug.

Werbung:
Nur das hier niemand ausschließlich für Dich schreibt.
Ausserdem sind Deine persönlichen Erfahrungen nicht überprüftbar.
Für viele sind sie nicht nachvollziehbar, das ist mir bewusst, aber es gibt doch einige.
Es ist ja auch nun nicht nur an dich gerichtet, denn es ist ein öffentliches Forum und keine PN.
Wenn du etwas nicht kannst, oder nicht verstehst, keinen Zugang dazu hast, liegt das Manko nicht bei dem, der es schreibt.
Kenne es aus der Vergangenheit, da hatten einige Menschen Probleme, und haben sich in dem wiedergefunden, was ich geschrieben hatte, also fand dann ein Austausch über PN statt.
Nur es geht nur über die Öffentlichkeit.
Und manche es wie ich, wenn mich etwas nicht interessiert, halte ich mich da heraus.
Findest mich nicht im Aberglauben, Kartenlegen, Horoskope und dem ganzen Zeug.
Halte es für Humbug, also halte ich mich da heraus.

Du meinst @ELi7 geht über Leichen ?

Welche Art Liebe ist es wenn sie mit Glaube verbunden ist ? Ist ein gläubiger Mensch wahrhaftig in seiner Liebe liebend ?
Mal als Beispiel: Du hilfst jemand anderen, ohne etwas zu erwarten, dann ist es Nächstenliebe. Machst du es, des Glaubens willen, weil du in das Himmelreich willst, dann ist es Eigenliebe.
Weil du es für dich machst, und die Menschen nur benutzt.

Für viele sind sie nicht nachvollziehbar, das ist mir bewusst, aber es gibt doch einige.
Mensch ramalon, lese Beiträge doch bitte mal richtig.
Ich habe nichts von Nachvollziehbarkeit geschrieben, sondern :
Ausserdem sind Deine persönlichen Erfahrungen nicht überprüftbar.
Worte haben schon eine Bedeutung und für mich ist es ein großer Unterschied, ob ich etwas nachvollziehen oder überprüfen kann.
Du liest echt schlampig, nicht nur in diesem Fall.

Mensch ramalon, lese Beiträge doch bitte mal richtig.
Ich habe nichts von Nachvollziehbarkeit geschrieben, sondern :

Worte haben schon eine Bedeutung und für mich ist es ein großer Unterschied, ob ich etwas nachvollziehen oder überprüfen kann.
Du liest echt schlampig, nicht nur in diesem Fall.
Man kann es überprüfen, ist nur ein langer Weg. Kommt darauf an, ob es dir das Wert ist.
Hatte es mal mit der alten Schamanin geschrieben, sie kannte es, sie verstand es. Nur sie ist den Weg auch schon 80 Jahre gegangen. Du kannst es nicht, weil du es nicht nachvollziehen kannst.

Werbung:
Zurück
Oben