Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Da gebe ich dir voll Recht. Wälder sind ein gutes Beispiel, das es auch recht einfach zu erfassen ist.
Fällt mir wieder die Bekannte sein, die plötzlich glaubte, sie wäre von Gott berührt worden, damit göttlich und unfehlbar.
Also allen ihren Willen aufgezwungen hatte, ohne Gnade.
Mann und Kinder hatten sie verlassen, sie hatte einen Typen kennen gelernt, der ist Abends schreiend aus ihrem Haus gelaufen. Das hätte ich sehen mögen. Fällt unter, lasst die Spiele beginnen.

Gebe mal deine Anschrift: Kann in Kontaktanzeigen inserieren, gut betuchter Junggeselle sucht Begleiterin und Naturliebhaberin, für Wandertour. :D
Ist gut gegen Beziehungsängste.
Immer vorher den Text lesen, bevor man antwortet (y)Anschrift siehe Fusszeile:cool:

Werbung:
@ramalon
Ja, das Himmelreich ist Ziel des Lebens, nicht der Egoismus auf Erden.
Mittel zum Zweck? Das ist mal wieder Eigenprojektion, du sprichst von dir selber. Deine (behauptete, aber unbewiesene) Hilfe für Menschen in der Dritten Welt ist ein Helfersyndrom, was du brauchst, um geliebt zu werden und dich selbst lieben zu können.
ELi
.
Um vieles loszulassen, braucht es viel Eigenliebe. Nicht an allem klammern, das einen Halt verspricht.

Um es ganz nüchtern zu sehen, du machst alles, weil du auf ein Bezahlung willst, das Himmelreich.
@ramalon
Ja, da hast du Recht, das ganze Leben ist ein Bezahlsystem. Jeder muss für das bezahlen, was er von der göttlichen Schöpfung erhält. Und wenn du wirklich so viel erhalten hast, wie du sagst, dann ist es richtig, das auch so weiter zu geben. Ich habe nichts dagegen, meinen Segen hast du dafür.

Wie viele Menschen gibt es, die viel erhalten und wenig oder garnichts davon abgeben. Und auch sie erhalten ihren Lohn.
ELi
.

@ramalon
Ja, da hast du Recht, das ganze Leben ist ein Bezahlsystem. Jeder muss für das bezahlen, was er von der göttlichen Schöpfung erhält. Und wenn du wirklich so viel erhalten hast, wie du sagst, dann ist es richtig, das auch so weiter zu geben. Ich habe nichts dagegen, meinen Segen hast du dafür.

Wie viele Menschen gibt es, die viel erhalten und wenig oder garnichts davon abgeben. Und auch sie erhalten ihren Lohn.
ELi
.
Ich sehe es nicht als Bezahlsystem. Nächstenliebe z.B. sollte doch nur absolut frei sein, von jeder Erwartungshaltung.
Im Grunde machst du es auch, es ist dir nur nicht bewusst.
Z.B. mit der Kindern, du hättest es auch gemacht, ohne etwas dafür zu bekommen, ohne Himmelreich, oder mit der Familie, du machst es, weil es dir wichtig und richtig erscheint.
Hättest es auch gemacht, ohne Belohnung, Zumindest habe ich es so, aus deinen Texten entnommen.
Dir hat das Herz geblutet, als du alles zurücklassen musstest. Dabei drehte es sich einzig und allein um die Menschen.

@ramalon

ELi
.
Es gibt viele Menschen die nicht viel erhalten, sondern sich nehmen.
Sind doch die Denkweisen. Wenn ich 1000 Euro irgendwo abgreife, sehe ich darin einen Arbeitsplatz, eine Möglichkeit.
Andere sehen darin ein neues Smartphone.
Habe ich 100.000 Euro sehe ich darin Wohnraum für 20 Personen, in der dritten Welt, für Menschen die nichts haben, andere sehen den neuen Porsche darin.
Ist einfach nur die Gewichtung, was mir näher liegt.

Warum bist du kein Empath, warum kannst du Menschen nicht fühlen, ihre Gedanken usw. warum keine Tiere, warum das Leben nicht? Alles ist ein Teil des Seins, oder Brahman, also auch von Dir.
@ramalon
Ich bin kein Empath, da hast du recht. Ich brauche die Menschen nicht, um selbst geliebt zu werden wie du. Und ich hösele ihnen nicht ständig nach, und bettele um ihre Liebe wie du.
Aber ich bin im Geiste Eins mit den Menschen, die ich liebe und die mich lieben.

Du sprichst vom Brahman, dem göttlichen Eins und Alles und weisst noch nicht einmal was das ist. Doch wer mit Jesus Christus Eins ist, der ist auch mit Brahman und mit Sri Krischna, dem transzendentalen Herrn Eins. Dann sind Atman und Brahman Eins.
ELi
.

Werbung:
@ramalon
Ich bin kein Empath, da hast du recht. Ich brauche die Menschen nicht, um selbst geliebt zu werden wie du. Und ich hösele ihnen nicht ständig nach, und bettele um ihre Liebe wie du.
Aber ich bin im Geiste Eins mit den Menschen, die ich liebe und die mich lieben.

Du sprichst vom Brahman, dem göttlichen Eins und Alles und weisst noch nicht einmal was das ist. Doch wer mit Jesus Christus Eins ist, der ist auch mit Brahman und mit Sri Krischna, dem transzendentalen Herrn Eins. Dann sind Atman und Brahman Eins.
ELi
.
Eli ich bin damit geboren, mich hat niemand gefragt.
Ich muss mich damit auseinandersetzen. Es ist wie hören, wenn du taub geboren wirst, brauchst du dich nicht mit dem gesprochen Wort befassen.

Zurück
Oben