ramalon
Sehr aktives Mitglied
@Diamantgeist
Was ist daran old-fashioned?
Der Mensch läuft jetzt seit Ewigkeiten in dem Konsens ich und Gott.
Hat uns dahin gebracht, wo wir stehen, kurz vor der Selbstvernichtung.
Wir und das Sein ist die Vernetzung, nicht nur technisch.
Anstatt sich um sich selbst zu kümmern, kümmert man sich um das Wir, das Leben und anstatt einem Gott in den Hintern zu kriechen, wird man es Teil des Seins, der Vernetzung.
Empath ist ein Teil der Vernetzung wäre auch so ein Beispiel.
Der Mensch kann nur überleben, in der Vernetzung, als ein Teil der Natur, heißt aber auch, mit ihr leben, nicht nur von ihr.
Wenn sich alles auf der Erde wie in Organismus verhält, wie eine Einheit, wie eine Vernetzung, dann hat es sich entwickelt. Damit auch als ein Teil des Seins, in seiner Gesamtheit.
Ein einzelnes Atom macht keinen Organismus, erst in der Vernetzung. Ein einzelner Mensch macht kein Sein, das ist die Vernetzung mit allem. Ich und Gott ist wie eine einseitige Liebe.
Ich stehe hier, gegenüber eine selbst erschaffene Illusion. So verbinde ich mich mit mir selbst.
Old-fashioned ist an den alten Strukturen festhalten.
Was ist daran old-fashioned?
Der Mensch läuft jetzt seit Ewigkeiten in dem Konsens ich und Gott.
Hat uns dahin gebracht, wo wir stehen, kurz vor der Selbstvernichtung.
Wir und das Sein ist die Vernetzung, nicht nur technisch.
Anstatt sich um sich selbst zu kümmern, kümmert man sich um das Wir, das Leben und anstatt einem Gott in den Hintern zu kriechen, wird man es Teil des Seins, der Vernetzung.
Empath ist ein Teil der Vernetzung wäre auch so ein Beispiel.
Der Mensch kann nur überleben, in der Vernetzung, als ein Teil der Natur, heißt aber auch, mit ihr leben, nicht nur von ihr.
Wenn sich alles auf der Erde wie in Organismus verhält, wie eine Einheit, wie eine Vernetzung, dann hat es sich entwickelt. Damit auch als ein Teil des Seins, in seiner Gesamtheit.
Ein einzelnes Atom macht keinen Organismus, erst in der Vernetzung. Ein einzelner Mensch macht kein Sein, das ist die Vernetzung mit allem. Ich und Gott ist wie eine einseitige Liebe.
Ich stehe hier, gegenüber eine selbst erschaffene Illusion. So verbinde ich mich mit mir selbst.
Old-fashioned ist an den alten Strukturen festhalten.
Zuletzt bearbeitet: