Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Durch das Ich wird der Mensch begrenzt in seiner Wirklichkeit. Aber wenn du im Sein bist als Ich loser, dann sind Möglichkeiten doch unendlich ?
Schon, aber wann willst du sie alle durchspielen.
Du hast zwei Seiten, als Illusion Mensch, und im Sein.
Man muss sehen, dass man beide Seiten unter einen Hut bekommt.
Ich habe dann immer so meine Interessen, und wechsle dann.
Nichts ist auf Dauer. War mal unterwegs, habe Fossilien gesucht, stand in Saurierspuren, habe einen alten Steinzeitplatz gefunden, Faustkeile und so ein Zeug, auf einem Hügel. Habe den Platz unberührt verlassen, damit war es vorbei.
Dann Mineralien, und nach einiger Zeit, vorbei. Habe jemanden geholfen sein Lokal aufzubauen, es lief, vorbei.
Und so geht es von Möglichkeit zu Möglichkeit.
Habe einen Garten, habe viele Möglichkeiten ausprobiert, viel Ertrag auf wenig Fläche, ohne Chemie, viel Tierwelt auf kleinen Raum usw. Es interessiert mich nur, was an Möglichkeiten in etwas steckt.
Was kann ich mit etwas machen, wenn ich die Konventionen verlasse.

Schon, aber wann willst du sie alle durchspielen.
Du hast zwei Seiten, als Illusion Mensch, und im Sein.
Man muss sehen, dass man beide Seiten unter einen Hut bekommt.
Ich habe dann immer so meine Interessen, und wechsle dann.
Nichts ist auf Dauer. War mal unterwegs, habe Fossilien gesucht, stand in Saurierspuren, habe einen alten Steinzeitplatz gefunden, Faustkeile und so ein Zeug, auf einem Hügel. Habe den Platz unberührt verlassen, damit war es vorbei.
Dann Mineralien, und nach einiger Zeit, vorbei. Habe jemanden geholfen sein Lokal aufzubauen, es lief, vorbei.
Und so geht es von Möglichkeit zu Möglichkeit.
Habe einen Garten, habe viele Möglichkeiten ausprobiert, viel Ertrag auf wenig Fläche, ohne Chemie, viel Tierwelt auf kleinen Raum usw. Es interessiert mich nur, was an Möglichkeiten in etwas steckt.
Reinkarnation wäre für dich nutzvoll und aussichtsreich bezg. Möglichkeiten durchspielen.

Reinkarnation wäre für dich nutzvoll und aussichtsreich bezg. Möglichkeiten durchspielen.
Ich sehe das Leben als Spiel an, lebe das Leben und nutze die Möglichkeiten. Wenn du die Emotionen da heraus nimmst, wie Gier usw. Sind es nur Möglichkeiten.
Wenn man es aus der Sicht der Gier sieht, habe ich ein Vermögen verschenkt. Ist wie mit dem Steinzeit Platz. Es macht aus der Sicht der Möglichkeiten keinen Sinn in zu zerstören. Lasse ich ihn zufrieden, gibt es die Möglichkeit, dass er noch weitere 100.000 Jahre existiert.
Gier hat die Möglichkeit das zu zerstören.

Es interessiert mich nur, was an Möglichkeiten in etwas steckt.
Das ist reinster Spielertrieb, versuche es doch mal mit Nachhaltigkeit. Mal dranbleiben, ob es auch wirklich gelingt und nicht nur Möglickeit bleibt.
Ich stehe halt auf Nachhaltigkeit. Das schaft Zufriedenheit. Nur in der Möglichkeit stecken zu bleiben, das schafft doch nur Frust

Ich sehe das Leben als Spiel an, lebe das Leben und nutze die Möglichkeiten.
Mit deinem Spielertrieb kommst du nie zur Evidenz des Seins und schon garnicht auf der Stufenleiter der Entwicklung weiter. Du bleibst auf der untersten Stufe im emotionalen Mondbewusstsein hängen.
Aber das ist wohl auch das, was du willst. Hier im Thread geht es aber um die Weiterentwicklung, um die Seinsentfaltung und nicht um das Festkleben an Möglichkeiten, die im Sumpf der Beliebigkeit dahinwelken.

Das ist reinster Spielertrieb, versuche es doch mal mit Nachhaltigkeit. Mal dranbleiben, ob es auch wirklich gelingt und nicht nur Möglickeit bleibt.
Ich stehe halt auf Nachhaltigkeit. Das schaft Zufriedenheit. Nur in der Möglichkeit stecken zu bleiben, das schafft doch nur Frust
Eli habe ich doch schon geschrieben. Ich baue auf. Das ist Nachhaltigkeit.
Häuser gebaut, Unternehmen aufgezogen usw. Ich ziehe es immer durch bis es gelingt. Aber was ist das öde, immer nur das Gleiche zu machen.
Nur was will ich mit Tonnen Fossilien, oder Mineralien, was soll ich mit Faustkeilen und so ein Zeug?
Gesehen trägt sich leichter, wie mitnehmen. Kümmern um Besitz macht den Rucksack schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem Spielertrieb kommst du nie zur Evidenz des Seins und schon garnicht auf der Stufenleiter der Entwicklung weiter. Du bleibst auf der untersten Stufe im emotionalen Mondbewusstsein hängen.
Aber das ist wohl auch das, was du willst. Hier im Thread geht es aber um die Weiterentwicklung, um die Seinsentfaltung und nicht um das Festkleben an Möglichkeiten, die im Sumpf der Beliebigkeit dahinwelken.
Es ist eine Seinsentfaltung, nur du siehst es nicht. Was glaubst du was man alles erreichen kann mit Möglichkeiten, und wenn man die konventionelle Denkweise verlässt.

Aber @ramalon glaubt doch nur an die Beliebigkeit der Möglichkeiten und nicht an Gewissen, Verantwortung, Karma, Reinkarnation und Nachhaltigkeit.
Es ist anders, wer an seinen Möglichkeiten festklebt, der ist auf der Flucht vor der Verantwortung einem Schicksal gegenüber. Denn das Schicksal verlangt Nachhaltigkeit und Dranbleiben.
So gesehen hast du Recht, die Reinkarnation ist so gnädig und legt ihm das nächste Mal vielleicht ein anderes Gleis, womöglich mit handycap, oder auf Bewährung.

Werbung:
Ist doch nun wirklich stupide an eins festzuhalten und tritt auf der Stelle.
Hatte es mit der Effektivität geschrieben.

Zurück
Oben