Der Prüfstein
Ich habe diesen Thread ja angefangen, um Prüfstein zu sein für die Bereitschaft zur Heimkehr in die Lichtheimat. Und ich bin mir sicher, es wird genau beachtet, was hier auf Erden vor sich geht.
Das Schicksal ist nicht banal, es ist hart und konsequent. Wie man sich bettet, so liegt man auch
Wir Menschen sind geistige Wesen in einem vergänglich-materiellen Körper mit einer emotional-astralen Seele, die von einem Ego-Ich beherrscht wird.
Als geistige Lichtwesen haben wir uns auf der Erde inkarniert, um die Schönheit der göttlichen Schöpfung in einem tierischen Körper selbst erleben zu können. Viele von uns sind den Verführungen der astralen Mächte verfallen, die mit uns hier sind, um die Seelen in ihre Gewalt zu bringen, damit sie nicht in die Lichtheimat heimkehren können.
Schon im Widderzeitalter kam Sri Krischna auf die Erde und hernach Jesus Christus im Fische-Zeitalter, um die Menschen zu lehren, was sie tun können, um in die Lichtheimat heimkehren zu können. Insbesondere in der Bhagavad gita und im Johannes-Evangelium ist dies beschrieben,
Danach hat es jetzt 2000 Jahre der Unterdrückung gegeben, bis endlich im jetzt beginnenden Wassermann-Zeitalter die Freiheit so gross geworden ist, dass man ohne Angst für Leib und Leben offen mit einander besprechen kann, wie eine solche Heimkehr ins Lichtreich möglich ist.
Das Anliegen dieses Threads ist es zu besprechen, was erforderlich ist, um sich selbst als eine geistige Wesenheit bewusst zu werden und auch vollbewusst zu sein und welche Vorbereitungen für die Heimkehr zu treffen sind.
Der Thread ist gleichzeitig ein Prüfstein, in wieweit jeder einzelne schon selbst so weit auf der Stufenleiter des Lebens vorangekommen ist, um heimkehren zu können in die Lichtheimat.
Die Prüfung findet in jedem einzelnen Menschen statt, durch Christus, den Herrn und Herrscher des Himmels. Das hat Er im Johannes-Evangelium so beschrieben und so kann es jeder einzelne für sich auch annehmen. Die Heimkehr steht jedem frei und jeder kann sich frei entscheiden.
Alles Liebe ELi
.