@ramalon
Ich kenne die Möglichkeiten, die einem das Leben bietet. Und ich habe sie weitgehend genutzt, immer hart am Wind, mit Mars und Venus im leidenschaftlich-tiefgreifenden und energisch sich durchsetzenden Skorpion im 6.Haus der Arbeit und der hilfsbereiten Gewissenhaftigkeit.
Anhang anzeigen 87940
Ich habe mich stets bemüht, immer Kurs zu halten, das Ziel fest im Griff. Bin nicht in den Möglichkeiten der Beliebigkeit hängen geblieben.
Und ich bin auch jetzt wieder auf Kurs, hier im Thread, das Ziel fest im Auge. Wer da mitsegeln will, der tut es, und wer das nicht will, der lässt es, dafür ist es ja auch nur ein Prüfstein. Ich muss in der Synarchie keine Erfolge aufweisen und Seelen einfangen wie du in deinem Spiel des Lebens.
So ist das.
ELi
Ich weiß Eli, sollte kein Vorwurf sein.
Wie schon geschrieben, wir machen das gleiche, nur auf anderen Wegen.
Ich habe Menschen gelernt und du den Glauben, ich baue auf mich und den Möglichkeiten du auf den Glauben.
Habe aber gelernt, das einzige was absolut zuverlässig im Leben ist, ist man selbst.
Menschen sind emotional und Wankelmütig. Das ist für mich keine Basis um etwas zu machen. Suche immer Alternativen. Es sind Leben um die ich mich kümmere, da hört jeder Spaß bei mir auf.
Es sind einfach Erfahrungswerte und deswegen ziehe ich mein Ding auch immer alleine durch.
Hatte es mit den Straßenkindern geschrieben, weil ich im Grunde wegen dem Projekt dort gelandet bin.
Habe mit den Kindern auf der Straße gelebt, denn es ging um sie, nicht um mich. Also brauchte ich ihre Denkweise. Bin dann ausgestiegen, es war gut gemeint, aber zum Scheitern verurteilt. Die Kinder hatten eine ganz andere wertevorstellung, wie die Menschen die es aufgezogen haben.
Und damit hatten sie einige 100.000 DM zu der Zeit, verbrannt.
Die Idee war gut, die Umsetzung schlecht.
Nur es ist das Problem der Denkweisen.
Bin dann dort hängen geblieben, und als Natur Freak habe ich mir die Natur zum Vorbild genommen. Evolution und das Wachstum. Die Evolution versucht verschiedene Möglichkeiten, und fängt klein an und wächst.
So ist alles Mal klein angefangen, alles auf eine Karte gesetzt, nicht gestreut und dann über das Wachstum. Und so ist es gewachsen. Der jüngste im Haus hat studiert, ein anderer mit ihm beide gleich Alt, dessen Vater ist mit 43 gestorben usw. Die, führen das was ich aufgebaut habe weiter. Die Ausbildung waren Möglichkeiten.
Und Gastronomie ist mein Fach, also habe ich Menschen dabei unterstützt Fuss zu fassen.
Habe vieles gemacht, aber immer mit den Möglichkeiten der Menschen und die vorhandenen waren. Die Natur macht es auch so.