Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Aber @ramalon glaubt doch nur an die Beliebigkeit der Möglichkeiten und nicht an Gewissen, Verantwortung, Karma, Reinkarnation und Nachhaltigkeit.
Es ist anders, wer an seinen Möglichkeiten festklebt, der ist auf der Flucht vor der Verantwortung einem Schicksal gegenüber. Denn das Schicksal verlangt Nachhaltigkeit und Dranbleiben.
So gesehen hast du Recht, die Reinkarnation ist so gnädig und legt ihm das nächste Mal vielleicht ein anderes Gleis, womöglich mit handycap, oder auf Bewährung.
Du verstehst es nicht.
Ich fliehe nicht. Festhalten an etwas das nichts bringt, ist Flucht.
Man sucht sich neue Möglichkeiten.

Werbung:
Aber @ramalon glaubt doch nur an die Beliebigkeit der Möglichkeiten und nicht an Gewissen, Verantwortung, Karma, Reinkarnation und Nachhaltigkeit.
Es ist anders, wer an seinen Möglichkeiten festklebt, der ist auf der Flucht vor der Verantwortung einem Schicksal gegenüber. Denn das Schicksal verlangt Nachhaltigkeit und Dranbleiben.
So gesehen hast du Recht, die Reinkarnation ist so gnädig und legt ihm das nächste Mal vielleicht ein anderes Gleis, womöglich mit handycap, oder auf Bewährung.
Die Möglichkeiten haben mir ermöglicht in der dritten Welt Arbeitsplätze zu schaffen, habe Leute ausgebildet die das Unternehmen führen, das Unternehmen läuft seit 25 Jahren, sehr gut auch ohne mich.
Habe Leute in der Gastronomie unterstützt, die Läden laufen immer noch.
Es dreht sich bei mir um Arbeitsplätze schaffen, damit sich die Menschen ernähren usw. können. Mehr soll es nicht machen. Und wenn viele Menschen schon über lange Jahre arbeit haben, Wohnraum, zu Essen, die Kinder Ausbildung, so ist es keine Spielerei. Spielerei ist es, wenn ich etwas anfange, bringe es nicht zu Ende, weil ich keine Möglichkeiten sehe, und damit nicht nutzen kann.
Habe nie Menschen unversorgt zurück gelassen und das was ich angefangen habe, auch zu Ende gebracht.
Möglichkeiten machen nur das scheinbar unmögliche möglich.

Es ist eine Seinsentfaltung, nur du siehst es nicht. Was glaubst du was man alles erreichen kann mit Möglichkeiten, und wenn man die konventionelle Denkweise verlässt.
@ramalon
Ich kenne die Möglichkeiten, die einem das Leben bietet. Und ich habe sie weitgehend genutzt, immer hart am Wind, mit Mars und Venus im leidenschaftlich-tiefgreifenden und energisch sich durchsetzenden Skorpion im 6.Haus der Arbeit und der hilfsbereiten Gewissenhaftigkeit.
Santa Maria.webp

Ich habe mich stets bemüht, immer Kurs zu halten, das Ziel fest im Griff. Bin nicht in den Möglichkeiten der Beliebigkeit hängen geblieben.
Und ich bin auch jetzt wieder auf Kurs, hier im Thread, das Ziel fest im Auge. Wer da mitsegeln will, der tut es, und wer das nicht will, der lässt es, dafür ist es ja auch nur ein Prüfstein. Ich muss in der Synarchie keine Erfolge aufweisen und Seelen einfangen wie du in deinem Spiel des Lebens.
So ist das.
ELi

Wer prüft hier wen und was soll der Maßstab sein? Wer erhebt diesen?

Meiner subjektiven Ansicht nach, kann es dafür jedenfalls ohnehin keine objektiven Maßstäbe geben. Ein menschliches/göttliches Ego „prüft“ andere oder sich selbst lediglich individuell – ob es ins jeweils gerade für ihn geltende, aktuelle Konzept passt oder nicht.
Wobei eine „Selbstprüfung“ aber oftmals bessere Zensuren einbringt – als die Beurteilung von anderen. Frei nach dem Motto: „Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe.“:banane::weihna1

Zitat:
„Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden.“
(Matthaeus 7:2)

@ramalon
Ich kenne die Möglichkeiten, die einem das Leben bietet. Und ich habe sie weitgehend genutzt, immer hart am Wind, mit Mars und Venus im leidenschaftlich-tiefgreifenden und energisch sich durchsetzenden Skorpion im 6.Haus der Arbeit und der hilfsbereiten Gewissenhaftigkeit.
Anhang anzeigen 87940

Ich habe mich stets bemüht, immer Kurs zu halten, das Ziel fest im Griff. Bin nicht in den Möglichkeiten der Beliebigkeit hängen geblieben.
Und ich bin auch jetzt wieder auf Kurs, hier im Thread, das Ziel fest im Auge. Wer da mitsegeln will, der tut es, und wer das nicht will, der lässt es, dafür ist es ja auch nur ein Prüfstein. Ich muss in der Synarchie keine Erfolge aufweisen und Seelen einfangen wie du in deinem Spiel des Lebens.
So ist das.
ELi
Ich weiß Eli, sollte kein Vorwurf sein.
Wie schon geschrieben, wir machen das gleiche, nur auf anderen Wegen.
Ich habe Menschen gelernt und du den Glauben, ich baue auf mich und den Möglichkeiten du auf den Glauben.
Habe aber gelernt, das einzige was absolut zuverlässig im Leben ist, ist man selbst.
Menschen sind emotional und Wankelmütig. Das ist für mich keine Basis um etwas zu machen. Suche immer Alternativen. Es sind Leben um die ich mich kümmere, da hört jeder Spaß bei mir auf.
Es sind einfach Erfahrungswerte und deswegen ziehe ich mein Ding auch immer alleine durch.
Hatte es mit den Straßenkindern geschrieben, weil ich im Grunde wegen dem Projekt dort gelandet bin.
Habe mit den Kindern auf der Straße gelebt, denn es ging um sie, nicht um mich. Also brauchte ich ihre Denkweise. Bin dann ausgestiegen, es war gut gemeint, aber zum Scheitern verurteilt. Die Kinder hatten eine ganz andere wertevorstellung, wie die Menschen die es aufgezogen haben.
Und damit hatten sie einige 100.000 DM zu der Zeit, verbrannt.
Die Idee war gut, die Umsetzung schlecht.
Nur es ist das Problem der Denkweisen.
Bin dann dort hängen geblieben, und als Natur Freak habe ich mir die Natur zum Vorbild genommen. Evolution und das Wachstum. Die Evolution versucht verschiedene Möglichkeiten, und fängt klein an und wächst.
So ist alles Mal klein angefangen, alles auf eine Karte gesetzt, nicht gestreut und dann über das Wachstum. Und so ist es gewachsen. Der jüngste im Haus hat studiert, ein anderer mit ihm beide gleich Alt, dessen Vater ist mit 43 gestorben usw. Die, führen das was ich aufgebaut habe weiter. Die Ausbildung waren Möglichkeiten.
Und Gastronomie ist mein Fach, also habe ich Menschen dabei unterstützt Fuss zu fassen.
Habe vieles gemacht, aber immer mit den Möglichkeiten der Menschen und die vorhandenen waren. Die Natur macht es auch so.

@ramalon
Anhang anzeigen 87940

So ist das.
ELi
Bei dir dreht es sich um das Himmelreich, als Ziel, und die Menschen als Mittel zum Zweck.
Du bist dein Mittelpunkt, weder die Menschen, noch das Leben.
Der Glaube hat schon immer die Menschen benutzt.
Mach es weil es richtig ist, helfe weil es notwendig ist, nicht aus persönlichen Motiven heraus.
Wenn das Leben meine Hilfe braucht, dann scheiß ich auf das Himmelreich, ich kümmere mich um das was wichtig ist, dass Leben, ohne wenn und aber, solange es in meinem Möglichkeiten liegt.

@ramalon
Anhang anzeigen 87940

So ist das.
ELi
Um es ganz nüchtern zu sehen, du machst alles, weil du auf ein Bezahlung willst, das Himmelreich.
Hast du schon einmal die Natur bezahlt? Gibt sie dir nicht zu essen und zu trinken, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Der Mensch will haben, die Natur nicht. Stell dir einmal vor, die Natur will alles bezahlt haben, Apfel eine Milliarde Euro. Atmen Zug 20€ usw. Sie verlangt nichts, nicht einmal Respekt. So gehen wir auch damit um.
Und wenn du etwas tust willst du eine Bezahlung? Als Belohnung das Himmelreich?
Wenn Gott die Natur erschaffen hat, gibt er dir alles kostenlos, und du willst etwas haben. Kommt bestimmt gut. Alles nehmen, aber Nichts geben wollen. Du bekommst, was du gibst.

@ramalon
Anhang anzeigen 87940

So ist das.
ELi
Was nicht einer gewissen Ironie entbehrt ist der Umstand, das Du ziemlich old-fashioned mit Methoden des Fischezeitalters im Wassermann rumsegeln willst und Menschen einsteigen dürfen. Time-over, das läuft nicht mehr. Es geht nur noch über Vernetzung, keine Lehrer, keine Schüler, keine Prüfsteine, mal abgesehen vom vermutlichen Wegbrechen des äußeren Halts. Das reinigt die Luft und ist in Ordnung.

Werbung:
Was nicht einer gewissen Ironie entbehrt ist der Umstand, das Du ziemlich old-fashioned mit Methoden des Fischezeitalters im Wassermann rumsegeln willst und Menschen einsteigen dürfen. Time-over, das läuft nicht mehr. Es geht nur noch über Vernetzung, keine Lehrer, keine Schüler, keine Prüfsteine, mal abgesehen vom vermutlichen Wegbrechen des äußeren Halts. Das reinigt die Luft und ist in Ordnung.
Es gibt keine Prüfsteine da hast du Recht. Aber ich gebe nichts auf Zeitalter. Das einzige was für mich zählt ob etwas Erfolg bringt oder nicht.
Wie schon geschrieben, bringt nichts, taugt nichts.
Und Glaube ist, wenn du Zeitalter schreibst ein alter Hut. Neues Zeitalter neue Wege.
Weg vom Glauben des Egoismus, hin zur Vernetzung, dem Sein..
Das Leben als Einheit, als ein Wesen.

Zurück
Oben