Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Nun ja, in meinem Leben gab es halt viele äußere Einflüsse, in denen man Kompromisse eingehen musste. Ich denke, dass ich damit aber nicht alleine dastehe. Das Leben ist nun einmal nicht immer ein Ponyhof. Schön also für Dich, dass Du über die Zeit nur das Sinnvolle tun konntest.
Ich habe auch Kompromisse gemacht, sogar viele, oft allzu viele Kompromisse. Aus Not-wendigkeitsgründen, des lieben Friedens wegen, und um nicht Öl ins Feuer der Begierden anderer Menschen zu giessen bin ich Kompromisse eingegangen. Aber immer begründet war und bin ich kompromissbereit. Aber es gibt Sinnhaftigkeiten, die keinen Kompromiss zulassen und das ist die Evidenz des inneren Lichtes der Liebe und des ewigen Lebens, da bin ich kompromisslos.
Alles Liebe ELi

Werbung:
@ramalon
Da beschreibst du deine eigene Psyche recht gut. Du projizierst deine Innenwelt auf andere Menschen und beschreibst dich nun schon in x Beiträgen seitenweise selbst im Spiegel der Mitmenschen. Du erklärst den Mitmenschen, wie sie zu sein haben und meinst dabei, sie sollten so sein, wie du dich siehst.
ELi
.

Naja, du erzählst anderen aber auch wie es sein sollte bzw was optimal ist.

Ich habe auch Kompromisse gemacht, sogar viele, oft allzu viele Kompromisse. Aus Not-wendigkeitsgründen, des lieben Friedens wegen, und um nicht Öl ins Feuer der Begierden anderer Menschen zu giessen bin ich Kompromisse eingegangen. Aber immer begründet war und bin ich kompromissbereit. Aber es gibt Sinnhaftigkeiten, die keinen Kompromiss zulassen und das ist die Evidenz des inneren Lichtes der Liebe und des ewigen Lebens, da bin ich kompromisslos.
Alles Liebe ELi

Jeder definiert seine Freiheit selbst. Ob das jetzt Religion, Glaube oder eben das echte Leben ist, ist im Endeffekt egal. Aber die, die hier schreiben, scheinen DAS Rezept für das perfekte Dasein zu haben. Dann sind auf einmal Emotionen nicht gut, weil sie angeblich unfrei machen. Oder das mysteriöse Ego (was es auch immer für euch bedeuten mag), manchmal sind es die anderen, die böse gierige Welt uswusf....

Da frag ich mich schon, was man im Leben so getrieben hat um auf solche Gedanken zu kommen bzw ob man nichts gelernt hat. Vor allem in diesem Alter!

Niemand hat das Recht, anderen zu erzählen, was sie letztlich frei macht, nur weil man selbst nicht in der Lage ist, beispielsweise Emotionen/ Gefühle zuzulassen. Oder dazu zu stehen, dass man insgeheim doch welche hat?

Und das dann mit Spiritualität zu rechtfertigen, ist dann noch mal ne mehr armseliger.

Wir sind alles Menschen, mit all den Dingen die uns die Natur mitgegeben hat. Was Degeneration betrifft muss ich manch einem hier echt nicht erklären. Der darf sich gerne fragen, wer seine jahrelange pseudospirituelle Dauerschleife eigentlich noch glauben soll...

@ramalon
Da beschreibst du deine eigene Psyche recht gut. Du projizierst deine Innenwelt auf andere Menschen und beschreibst dich nun schon in x Beiträgen seitenweise selbst im Spiegel der Mitmenschen. Du erklärst den Mitmenschen, wie sie zu sein haben und meinst dabei, sie sollten so sein, wie du dich siehst.
ELi
.
Im Gegenteil Eli, ich bin für das sich selbst entwickeln. Du schreibst doch, dass du willst, das du Menschen so werden wie du. Ich verkünde keinen Glauben, keine Gleichschaltung von Milliarden von Menschen.
Ich sehe den Menschen mehr als Individuum, deswegen auch die Entwicklung aus sich selbst.
Wie schon geschrieben, der der tieft in der Eigenprojektion sitzt bist du.
Was ich selber denk und tu traue ich jedem anderen zu.
Und da du nur eine Möglichkeit siehst, gibt es für ich auch nur eine Möglichkeit.
Hast du geschrieben, entwickelt Euch aus Euch selbst, nein, Folgt mir, ist dein Motto.

Naja, du erzählst anderen aber auch wie es sein sollte bzw was optimal ist.

Jeder definiert seine Freiheit selbst. Ob das jetzt Religion, Glaube oder eben das echte Leben ist, ist im Endeffekt egal. Aber die, die hier schreiben, scheinen DAS Rezept für das perfekte Dasein zu haben. Dann sind auf einmal Emotionen nicht gut, weil sie angeblich unfrei machen. Oder das mysteriöse Ego (was es auch immer für euch bedeuten mag), manchmal sind es die anderen, die böse gierige Welt uswusf....

Da frag ich mich schon, was man im Leben so getrieben hat um auf solche Gedanken zu kommen bzw ob man nichts gelernt hat. Vor allem in diesem Alter!

Niemand hat das Recht, anderen zu erzählen, was sie letztlich frei macht, nur weil man selbst nicht in der Lage ist, beispielsweise Emotionen/ Gefühle zuzulassen. Oder dazu zu stehen, dass man insgeheim doch welche hat?

Und das dann mit Spiritualität zu rechtfertigen, ist dann noch mal ne mehr armseliger.

Wir sind alles Menschen, mit all den Dingen die uns die Natur mitgegeben hat. Was Degeneration betrifft muss ich manch einem hier echt nicht erklären. Der darf sich gerne fragen, wer seine jahrelange pseudospirituelle Dauerschleife eigentlich noch glauben soll...
Das mit den Emotionen war schon.
Wie viele machen ihre Ehen kaputt, Gier, oder Eifersucht, oft unbegründet.
Ihre Kinder, weil sie es angeblich gut mit ihnen meinen, aber der Selbstdarstellung dienen.
Sich selber kaputt machen, weil sie denken die müssen alles haben usw.
Umwelt und alles leidet unter den Emotionen.
Was ist eine Ehe schön, die auf Toleranz, Vertrauen usw. beruht.
Man sollte einfach mal sich ins Gedächtnis rufen, was die Emotionen für Elend machen.
Nicht nur sich sehen, auch andere.

Das mit den Emotionen war schon.
Wie viele machen ihre Ehen kaputt, Gier, oder Eifersucht, oft unbegründet.
Ihre Kinder, weil sie es angeblich gut mit ihnen meinen, aber der Selbstdarstellung dienen.
Sich selber kaputt machen, weil sie denken die müssen alles haben usw.
Umwelt und alles leidet unter den Emotionen.
Was ist eine Ehe schön, die auf Toleranz, Vertrauen usw. beruht.
Man sollte einfach mal sich ins Gedächtnis rufen, was die Emotionen für Elend machen.
Nicht nur sich sehen, auch andere.

Das ist eben so! Und dir geht es mal gar nichts an, was andere tun oder lassen.

Hätte die Natur keine Emotionen gewollt, würde es sie nicht geben. So einfach ist das. Sie machen ein Großteil deines menschlichen Daseins aus. Solang das nicht pathologisch wird, und du damit anderen ernsthaft schadest, ist das normal und gesund.

@ramalon
ELi
.
Ich erkläre ihnen nicht, wie sie zu sein haben, sondern zeige an Beispielen, wie sie sind.
Hatte es schon geschrieben, wenn jeder Deutsche 200€ im Jahr gibt für Haiti, dann hättest du 16 Milliarden Euro.
Die wenigsten würden es geben, lieber essen gehen, neues Smartphone, usw. Verzicht aus Nächstenliebe, nicht der Gedanke. Wir haben 4 Milliarden Menschen auf der Welt, die einem Gott nachlaufen, ganz oben in der Liste steht die Nächstenliebe. Wenn auch nur Ansatzweise, ein Bruchteil sich daran halten würde, dann würde es nicht so auf der Welt aussehen. Brauchst nicht von dich schließen, sondern sehe Dich um.
Und wenn ich schreibe, das Meer ist voller Plastik, dann habe ich es gesehen, oder die Fische sind verschwunden.
Insektensterben sieht man in der Gärten, Vogelarten verschwinden, Tiere verschwinden.
Man braucht nur die Augen aufmachen, um es zu erkennen.
Wenn ich dir sage, Dein Haus brennt, und es brennt wirklich. Dann ist es weder Nörgeln noch sonst etwas.
Das ist Fakt. Man sieht es. Kannst es aber nicht sehen wollen, es verdrängen.

Das ist eben so! Und dir geht es mal gar nichts an, was andere tun oder lassen.

Hätte die Natur keine Emotionen gewollt, würde es sie nicht geben. So einfach ist das. Sie machen ein Großteil deines menschlichen Daseins aus. Solang das nicht pathologisch wird, und du damit anderen ernsthaft schadest, ist das normal und gesund.
Ist nicht mein Problem, hast du vollkommen recht.
Umweltzerstörung geht alle etwas an, denn es trifft alle. Es basiert auf Gier, auch eine Emotion.
Es tötet deine Kinder, falls vorhanden, dich evtl.
Meinst du, die Natur hat es so gewollt, es ist nur aus dem Ruder gelaufen.
Den Fehler wird sie aber wieder berichtigen. War ein Versuch.
Nur es liegt bei uns, wie wir uns entwickeln.
Nifrediel ist bei der letzten Katastrophe verkrüppelt worden. Ist halt die Natur, hätte sie es nicht gewollt, wäre es nicht passiert. Man kann es sich recht einfach machen, und für sein Handeln die Verantwortung ablegen.
Es geht auch anders. Man muss es nur wollen.

Ist nicht mein Problem, hast du vollkommen recht.
Umweltzerstörung geht alle etwas an, denn es trifft alle. Es basiert auf Gier, auch eine Emotion.
Es tötet deine Kinder, falls vorhanden, dich evtl.
Meinst du, die Natur hat es so gewollt, es ist nur aus dem Ruder gelaufen.
Den Fehler wird sie aber wieder berichtigen. War ein Versuch.
Nur es liegt bei uns, wie wir uns entwickeln.
Nifrediel ist bei der letzten Katastrophe verkrüppelt worden. Ist halt die Natur, hätte sie es nicht gewollt, wäre es nicht passiert. Man kann es sich recht einfach machen, und für sein Handeln die Verantwortung ablegen.
Es geht auch anders. Man muss es nur wollen.

Völlig emotionslos gesprochen verstehr sich! Merkste selbst oder?

@ramalon
ELi
.
Mal eine allgemeine Frage: viele merken das nicht, dass es eine Projektion des eigenen Selbstes auf andere ist. Wie merkt man, wenn der Reflexionsspiegel gebrochen ist.

Werbung:
Ich erkläre ihnen nicht, wie sie zu sein haben, sondern zeige an Beispielen, wie sie sind.
Hatte es schon geschrieben, wenn jeder Deutsche 200€ im Jahr gibt für Haiti, dann hättest du 16 Milliarden Euro.
Die wenigsten würden es geben, lieber essen gehen, neues Smartphone, usw. Verzicht aus Nächstenliebe, nicht der Gedanke. Wir haben 4 Milliarden Menschen auf der Welt, die einem Gott nachlaufen, ganz oben in der Liste steht die Nächstenliebe. Wenn auch nur Ansatzweise, ein Bruchteil sich daran halten würde, dann würde es nicht so auf der Welt aussehen. Brauchst nicht von dich schließen, sondern sehe Dich um.
Und wenn ich schreibe, das Meer ist voller Plastik, dann habe ich es gesehen, oder die Fische sind verschwunden.
Insektensterben sieht man in der Gärten, Vogelarten verschwinden, Tiere verschwinden.
Man braucht nur die Augen aufmachen, um es zu erkennen.
Wenn ich dir sage, Dein Haus brennt, und es brennt wirklich. Dann ist es weder Nörgeln noch sonst etwas.
Das ist Fakt. Man sieht es. Kannst es aber nicht sehen wollen, es verdrängen.

Das ist ein naturalistischer Fehlschluss dem übrigens nicht nur Du unterliegst.
Das Wissen, welches Du dir angehäuft has,t ist kein Allgemeingut. Und die es bekommen haben, davon meinen noch viele Stolz "das Geheimnis schützt sich selber". In der Schule wird es nicht unterrichtet......
Der Mensch ist nicht per se schlecht.
Weder kennt er seine Eltern, noch weiss er, wer er ist. Hat ein paar Regeln bekommen, die er einhalten muss, damit er Papa wieder sehen kann. Und wenn er das nicht akzeptiert, muss er , weil es ihm immanent ist, zu glauben, der Wissenschaft glauben, welche ihm sagt, das er grad alles kaputt macht.
Wenn ich dich, ab deinem Kleinkindalter, in diese "pervertierte Vita " gelegt hätte, wärst du heute, in der Analogie gesehen, auch nur zum ....... gut!

Zurück
Oben