Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Mal eine allgemeine Frage: viele merken das nicht, dass es eine Projektion des eigenen Selbstes auf andere ist. Wie merkt man, wenn der Reflexionsspiegel gebrochen ist.
Seuftz , da hört dann langsam die Mitverantwortung auf. Aber es hat was humoristisches, wenn jemand mit Begriffen um sich wirft, die unglaublich zutreffend sind - für die Person selbst. Der Reflexionsspiegel erübrigt sich, in dem man nicht in diesen schaut, sondern Verbindung zum Gegenüber durch den Blick nach innen gewinnt. Das ist weniger reflexhaft und bewusster.

Werbung:
Mal eine allgemeine Frage: viele merken das nicht, dass es eine Projektion des eigenen Selbstes auf andere ist. Wie merkt man, wenn der Reflexionsspiegel gebrochen ist.
Danke @upgrade, gute Frage
Ich gehe davon aus, dass du eine Fremdprojektion auf dich meinst und du diese abwehren möchtest, ok.

Eine Projektion liegt vor, wenn eigene ungeliebte Emotionen auf andere Menschen übertragen werden, indem ihnen vorgeworfen wird, solche Emotionen zu haben.

Das `Brechen` einer solchen Übertragung kann nicht durch Gegenprojektion oder emotionale Abwehrreaktion erreicht werden, sondern erfordert, mal abgesehen von therapeutischer Behandlung, magischen Schutz. Im Orient hält man dem projizierenden Menschen beide Hände mit gespreizen Fingern entgegen. Ich verwende eine Formel, die da lautet `Das ist nicht mein Problem, ich lasse es daher bei dir`.
LG ELi

Zuletzt bearbeitet:
@ramalon
Bitte lass das Gejammer. Was du ändern kannst, das ändere, was du nicht ändern kannst, das lass einfach. Jeder hier weiss doch selber ganz genau, was Umweltverschmutzung ist. Und hör auf, dich selbst zu beweihräuchern.

Hier in diesem Thread geht es um die Heimkehr ins Lichtreich. Davon schreibe ich und du hältst mir deine Erfolge beim Brillianten- und Klunkernkauf vor die Nase und wie schön du andere als der grosse Empath über den Tisch ziehen kannst. Das ist übrigens OT, ich habe dich schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht. Du solltest endlich lernen, die Forenregeln zu beachten.
ELi
Du stellst es wie immer falsch da, aus deiner Sicht, und denkst so wie du handelst oder gehandelt hast, würde auch ich handeln.
Ziehe niemanden über den Tisch, aber da du so penetrant daran festhältst, an der Sichtweise, könnte man meinen oder denken, dass du so handelst oder gehandelt hast.
Wenn ich etwas mache, dann ist es sauber.
Du du bringst es zum x-ten Mal auf den Tisch, mit den Klunkern, wie jetzt auch schon wieder.
Und mir schreibst du, es handelt sich um das Himmelreich.
Hatte es als eine Möglichkeit geschrieben, in Bezug auf dem Sein, Hellsicht gehört damit dazu.
Damit schaffe ich Möglichkeiten in der dritten Welt, Arbeitsplätze usw.
Nur ich bin nicht auf Klunker fixiert, Hellsicht geht mit allem, auch das was Geld bringt.

Die Heimkehr ist ein Weg zu sich selbst zu finden. Und welches Selbst wird gefunden ?

Ist es das Höhere Selbst oder eine raffinierte Egovariante ? Woran kann jeder erkennen, daß er im wahren Selbst ist, daß andere in ihrem wahren Selbst sind ?
Ist es wie Jesus sagte: An ihren Taten werdet ihr sie erkennen, an ihrem Tun !

Wie verhält sich ein Mensch , der in seinem wahren Selbst angekommen ist ?

Die Heimkehr ist ein Weg zu sich selbst zu finden. Und welches Selbst wird gefunden ?

Ist es das Höhere Selbst oder eine raffinierte Egovariante ? Woran kann jeder erkennen, daß er im wahren Selbst ist, daß andere in ihrem wahren Selbst sind ?
Ist es wie Jesus sagte: An ihren Taten werdet ihr sie erkennen, an ihrem Tun !

Wie verhält sich ein Mensch , der in seinem wahren Selbst angekommen ist ?
Seine Aura strahlt olivgrün oder flecktan, der Hüter der Schwelle winkt ihn durch, das Karma kann ihn kreuzweise und der liebe Gott duzt ihn. So ist’s zumindest bei uns, die wir den Sabbat heiligen:alien:

@Romulus,

das was du fragst, ist dermaßen Komplex, es kann dir weder Glaube noch sonst wer erklären.
Das Leben zeigt es. Verstehe das Leben, verstehe die Zusammenhänge.

Das Selbst, ist der Funke des Lebens. Deine Speicherkarte, wenn du zur Welt kommst, ist absolut leer. Das ist dein Selbst. Dann kommt es auf dein Leben drauf an, wer seine Spuren hinterlassen hat, Erziehung, Werbung, Gesellschaft, Glaube usw. alle dir ihren Dreck hinterlassen haben. Fremdeinflüsse, das bist nicht du selbst, du glaubst es nur.
Dazu deine Erfahrungen, deine Emotionen, Selbstbetrug, die Wechselwirkungen usw.
Nimmst alles heraus, bis zu dem Punkt, als du nur du selbst warst, das ist das Selbst.

@Romulus,

die Menschen die im Selbst angekommen sind, werden gekreuzigt.
Hat man früher gemacht, und macht es heute auch noch.

Diese Menschen sind unangenehm, denn sie sagen, dass was ist.
Und wer will schon die Wahrheit hören, lieber das Leben schönlügen, sich im Selbstbetrug aufhalten.
Stell dir einmal vor, die würde jemand knallhart sagen, was du bist. Es wäre die Wahrheit. Dann wärst du sauer, weil die Wahrheit oft schmerzlich ist.
Ist doch viel angenehmer wenn die Menschen die vollschleimen, deinen Ego schmeicheln und vieles mehr.
Und so leben die Menschen im Selbstbetrug.

@Romulus
Es gibt weder etwas zu suchen, noch gibt es etwas zu finden. Denn du bist es ja selbst, dein inneres Selbst. Du kannst es nur befreien, aus der Gefangenschaft des Ego-Ich, durch die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen. Und wenn es befreit ist, dann spricht es wieder, aus dem Gewissen, seiner Heimat, die das Lichtreich ist, das Reich von Jesus Christus. Denn Er hat ja gesagt, `Mein Reich ist nicht von dieser (materiellen) Welt` und `Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch`.
LG ELi

@Romulus
Es gibt weder etwas zu suchen, noch gibt es etwas zu finden. Denn du bist es ja selbst, dein inneres Selbst. Du kannst es nur befreien, aus der Gefangenschaft des Ego-Ich, durch die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen. Und wenn es befreit ist, dann spricht es wieder, aus dem Gewissen, seiner Heimat, die das Lichtreich ist, das Reich von Jesus Christus. Denn Er hat ja gesagt, `Mein Reich ist nicht von dieser (materiellen) Welt` und `Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch`.
LG ELi
Deswegen Saturn(y)

Werbung:
@Romulus
LG ELi
Damit hast du ein Leid gegen das andere getauscht.

Zurück
Oben