Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Völlig emotionslos gesprochen verstehr sich! Merkste selbst oder?
In Bezug dreht es sich teilwiese um das Leben und Teilweise um das Sein.
Keine entweder oder. sondern ein sowohl als auch.
Emotionen sind angebracht, z.B. zur Selbsterhaltung.
In Bezug sein, sind sie fehl am Platze. Denn es dreht sich um die innere Ruhe.
Wenn du den Kopf voller Probleme hast, dann findest du innerlich keine Ruhe. Ärger mit den Nachbarn, Heizung kaputt, auf der Arbeit läuft es auch nicht so, wie es soll usw.
Alles womit man sich so beschäftigt. Um dann zur Ruhe zu kommen, schaltet man alles ab, stellt auf emotionslos.
Ist Meditation oder eine Entspannungsübung. Kannst deine Gedanken auch auf das Atmen konzentrieren, dann nimmst du deine Gedanken von den Problemen, und bist mit dem Atmen beschäftigt.
Wenn du meditierst, läuft du ja auch nicht den ganzen Tag so rum, falls du es machst.
Darum geht es, und nicht als Zombie rumlaufen.

In Bezug dreht es sich teilwiese um das Leben und Teilweise um das Sein.

Leben und Sein, ist das ein und das selbe.
In Bezug sein, sind sie fehl am Platze. Denn es dreht sich um die innere Ruhe.
Wenn du den Kopf voller Probleme hast, dann findest du innerlich keine Ruhe.

Das wären Gefühle und keine Emotionen.....

Ist Meditation oder eine Entspannungsübung. Kannst deine Gedanken auch auf das Atmen konzentrieren, dann nimmst du deine Gedanken von den Problemen, und bist mit dem Atmen beschäftigt.
Wenn du meditierst, läuft du ja auch nicht den ganzen Tag so rum, falls du es machst.
Darum geht es, und nicht als Zombie rumlaufen.

Oder....:D
Man hört auf dummes Zeug zu verzapfen und bekommt halt sein Leben in den Griff bzw wird mal aktiv die Problematik anzugehen. Als blöd grinsend irgendwo rumzuhocken und zu "meditieren". Btw ist Probleme bzw Emotionen im Whisky/Alkohol ertränken eigentlich auch eine Art Meditation?

Ich frag für einen Freund:barefoot:

Mal eine allgemeine Frage: viele merken das nicht, dass es eine Projektion des eigenen Selbstes auf andere ist. Wie merkt man, wenn der Reflexionsspiegel gebrochen ist.
In dem du vergleichst, aber nimmst dich dabei raus.
Wie mit Äpfeln, vergleichst auch einen mit dem anderen, nicht mit dir.
Nur im Bezug Mensch, denken viele, der andere denkt wie ich.
Ist z.B. wieder vergleich.
Du würdest nie im Leben einen Ladendiebstahl machen, also siehst du es. Der Nächste macht es usw.
Sieht dann bestimmte Verhalten bei dem Menschen und schließt daraus, der er vorhat zu stehlen.
Nicht das alle anderen stehlen nur ich nicht.
Und du kannst meistens darauf an, dass was Menschen dir unterstellen, machen sie selber.
Wenn du sie lange genug beobachtest, wirst du sehen, dass sie das machen was sie dir unterstellt haben.
So kannst du die Menschen vergleichen, miteinander, aber nimm dich da heraus.

Werbung:
Ich erkläre ihnen nicht, wie sie zu sein haben, sondern zeige an Beispielen, wie sie sind.
Hatte es schon geschrieben, wenn jeder Deutsche 200€ im Jahr gibt für Haiti, dann hättest du 16 Milliarden Euro.
Die wenigsten würden es geben, lieber essen gehen, neues Smartphone, usw. Verzicht aus Nächstenliebe, nicht der Gedanke. Wir haben 4 Milliarden Menschen auf der Welt, die einem Gott nachlaufen, ganz oben in der Liste steht die Nächstenliebe. Wenn auch nur Ansatzweise, ein Bruchteil sich daran halten würde, dann würde es nicht so auf der Welt aussehen. Brauchst nicht von dich schließen, sondern sehe Dich um.
Und wenn ich schreibe, das Meer ist voller Plastik, dann habe ich es gesehen, oder die Fische sind verschwunden.
Insektensterben sieht man in der Gärten, Vogelarten verschwinden, Tiere verschwinden.
Man braucht nur die Augen aufmachen, um es zu erkennen.
Wenn ich dir sage, Dein Haus brennt, und es brennt wirklich. Dann ist es weder Nörgeln noch sonst etwas.
Das ist Fakt. Man sieht es. Kannst es aber nicht sehen wollen, es verdrängen.
@ramalon
Bitte lass das Gejammer. Was du ändern kannst, das ändere, was du nicht ändern kannst, das lass einfach. Jeder hier weiss doch selber ganz genau, was Umweltverschmutzung ist. Und hör auf, dich selbst zu beweihräuchern.

Hier in diesem Thread geht es um die Heimkehr ins Lichtreich. Davon schreibe ich und du hältst mir deine Erfolge beim Brillianten- und Klunkernkauf vor die Nase und wie schön du andere als der grosse Empath über den Tisch ziehen kannst. Das ist übrigens OT, ich habe dich schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht. Du solltest endlich lernen, die Forenregeln zu beachten.
ELi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben