Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Wer ist die Instanz, die Gott genannt wird?

Alles was ist, hat sich nicht einfach selbst erschaffen, sondern ist erschaffen worden, jeder Stein, jede Pflanze, jedes Tier und jedes Sein, das seiner selbst bewusst ist, genannt Mensch, auch die ersten Steine, Pflanzen, Tiere und Menschen. Auch die Quantenfluktuation, die als erstes IndieWeltsetzen der Schöpfung bezeichnet wird, sie hat einen Jemand, der sie ingang gesetzt hat.

Dieser erste Beweger, das ist Gott, der Urgrund von allem, was war, was ist und was noch sein wird. Und Er ist in all seiner Schöpfung immanent, auch im Menschen. Und hier im Menschen, im Sein des Menschen, da wird sich Gott seines Seins bewusst. Das ist die Istanz, gegenüber der das Ego-Ich des Menschen verantwortlich ist.
ELi
Wir glauben für alles wäre immer eine große Kraft nötig, oder ein etwas oder jemand.
Ist wieder eine Eigenprojektion, weil wir es so machen. Die größte Kraft liegt im Kleinsten.
Eine Impuls, eine Wechselwirkung und die Schöpfung beginnt.
Wie Diamantgeist schrieb: Lasst die Spiele beginnen.

Werbung:
Solange du dir von anderen einreden lässt, was unerlässlich für dich sei, bist du ein Sklave der Werbung. Daher habe ich Werbung als so sinnlos empfunden und stets selbst entschieden, was sinnvoll für mich ist.
LG ELi
Die Werbung fasst die Emotionen an. Ängste, Minderwertigkeitskomplexe usw.
Hat man seine Emotionen im Griff, hat die Werbung keine Angriffsfläche mehr.
Dann wird Werbung sinnlos.
Ablegen der Emotionen.

Du hast recht, aber auch Glaube ist fremdbestimmt. Es kommt nicht aus dir, sondern ist angetragen.
Es gibt zwei Arten der Orientierung, zum einen du findest deinen Weg selber, oder zum zweiten, du lässt dir den Weg zeigen. Glaube ist eine angetragene Orientierung, daher fremdbestimmt.
Du bist ja für die innere Leere, alles was diese Leere in Grenzen hält, ist nicht leer, nur leer in den Grenzen.
Keine Neutralität sind Grenzen usw. aber keine Leere.
Grenzen kommen aus der Fremdbestimmung, sind meistens übernommen.
Glaube sind Grenzen, ich bin weder mit einem Gott zu Welt gekommen, noch mit einem Glauben.
Außer der Kindheit und der Erziehung weiß ich, dass es von außen gekommen ist, angetragen, fremdbestimmt.
Vielleicht sind wir auch nur Kleinvieh einer größeren Welt. Woher sollen wir wissen, ob unser Kosmos nicht für andere nur ein Spint ist? Du misst unsere Größe an uns selbst und
kannst nicht wissen, was Fakt ist.

Vielleicht sind wir auch nur Kleinvieh einer größeren Welt. Woher sollen wir wissen, ob unser Kosmos nicht für andere nur ein Spint ist? Du misst unsere Größe an uns selbst und
Bin mehr der Ansicht, dass die Menschen, oder auch jedes andere Leben, auf ihr System beschränkt bleibt, solange sie sich nicht entwickelt haben.
Als Materie wird es sehr schwer werden, größere Distanzen zu überbrücken.

Außerirdische ist Messen an uns selbst. Glaube und Gott auch.
Eigenprojektion.
Es könnte jede Art des Lebens neben uns existieren, wir würden es nicht merken, weil es nicht in unsere Wahrnehmung passt. Würden nichts danach suchen, weil wir nicht einen blassen Schimmer haben, das es so etwas gibt.
Wir suchen nur, nach dem, was wir kennen, uns selbst.
Das was wir kennen, ist eine Projektion von uns.
Wenn ich etwas von Empath schreibe, denken alle ich habe einen an der Schüssel.
Weil die Menschen aus ihrer Projektion die Welt sehen. Was sie nicht kennen, kann es nicht geben.
Was sie nicht wahrnehmen können, gibt es nicht. So leben sie in einer Eigenprojektion, jeder in seiner Welt.
Es schwer, diese Welt aufzulösen.

Bin mehr der Ansicht, dass die Menschen, oder auch jedes andere Leben, auf ihr System beschränkt bleibt, solange sie sich nicht entwickelt haben.
Als Materie wird es sehr schwer werden, größere Distanzen zu überbrücken.
Sehr richtig. Wenn sie in ihrem eigenen System bleiben, entwickeln sie sich nicht.
Deswegen wird der Spint aufgemacht . Unter uns gesagt ist es mir scheißegal, ob der Gott nun Will Smith oder Tommy Lee Jones heißt.Mir ist’s sogar egal, ob wir die Illusion sind oder die beiden da draußen.
Es ist ein Spiel mit dem Bewusstsein und je größer das Spielfeld, um so mehr geht ab.
Das Himmelreich ist kein Ort, sondern ein Zustand, deswegen ist es völlig schnurz , welche Illusion oder Fakt mich dahin führt, denn Zustand ist Zustand, ob nun wissenschaftlich oder religiös begründet oder nicht.

Ich kann ein großartiger Spieler sein wegen noch viel großartiger Götter und Dämonen und es ist sowas von schnuppe , wer von uns dreien echt ist, ich, die Dämonen oder die Götter. Für mich sind alle drei Illusionen, was ziemlich geil ist. Alles, was eine Form und dadurch Beschränkung hat ist ein Spiel des Seins und ich nehme immer weniger mich, die Götter oder die Dämonen ernst, obwohl sie mir alle drei präsent sind.
Substanz hat ironischerweise nur das, was nicht greifbar ist, das Sein/Himmelreich.

Wir glauben für alles wäre immer eine große Kraft nötig, oder ein etwas oder jemand.
Ist wieder eine Eigenprojektion, weil wir es so machen. Die größte Kraft liegt im Kleinsten.
Eine Impuls, eine Wechselwirkung und die Schöpfung beginnt.
Wie Diamantgeist schrieb: Lasst die Spiele beginnen.
Nur Geschwätz und nichts dahinter als heisse Luft

Solange du dir von anderen einreden lässt, was unerlässlich für dich sei, bist du ein Sklave der Werbung. Daher habe ich Werbung als so sinnlos empfunden und stets selbst entschieden, was sinnvoll für mich ist.
LG ELi
Nun ja, in meinem Leben gab es halt viele äußere Einflüsse, in denen man Kompromisse eingehen musste. Ich denke, dass ich damit aber nicht alleine dastehe. Das Leben ist nun einmal nicht immer ein Ponyhof. Schön also für Dich, dass Du über die Zeit nur das Sinnvolle tun konntest.

Merlin

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Menschen aus ihrer Projektion die Welt sehen. Was sie nicht kennen, kann es nicht geben.
Was sie nicht wahrnehmen können, gibt es nicht. So leben sie in einer Eigenprojektion, jeder in seiner Welt.
@ramalon
Da beschreibst du deine eigene Psyche recht gut. Du projizierst deine Innenwelt auf andere Menschen und beschreibst dich nun schon in x Beiträgen seitenweise selbst im Spiegel der Mitmenschen. Du erklärst den Mitmenschen, wie sie zu sein haben und meinst dabei, sie sollten so sein, wie du dich siehst.
ELi
.

Werbung:
Aber jeder ist sein eigenes Individuum, seine eigene Welt mit eigenen Emotionen, einem eigenen Ego-Ich und einem eigenen Sein.
Doch erst die Bewusstheit des eigenen Seins macht die Substanz, die Evidenz des Lebens aus. Erst wer die Emotionen und das Ego-Ich zur Ruhe gebracht und abgelegt hat und das Ego nicht mehr wollen will, was es wollen kann, der ist wahrhaft frei, sowohl frei von, als auch frei für.

Steh auf und sei frei!
Erhebe dich, du schwacher Geist und sei endlich frei und Eins im Geiste mit allen, die auch so frei sind und sei Eins mit den Lichtwesen in der geistigen Welt des Lichtes. Dann bist auch du ein Mitglied in der Synarchie des Geistes, die um uns ist und in uns ist und mit uns ist und wir mit ihr Eins sind im Geiste des Lichtes, der Liebe und des ewigen Lebens.
Alles Liebe ELi

Zurück
Oben