Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Was mich von euch beiden unterscheidet, ist das ich weit mehr vom Menschen halte als ihr alle.
Grundsätzlich sehe ich die Haltung das der Mensch echt scheisse und blöd ist, als seine schädlichste Haltung überhaupt an. Hier wird sich in einer Tour darüber unterhalten daß:
Der Mensch im Grunde ein Krebsgeschwür der Erde ist.
Eklatant fürchterliches Selbstverständnis mit extremen Auswirkungen auf das eigene Energiefeld !
Man ist Mensch, damit ist man Mitglied dieser Herde !
Eine Wertung zum Menschen, hat eine Auswirkung auf den eigens Karma!

Werbung:
Was mich von euch beiden unterscheidet, ist das ich weit mehr vom Menschen halte als ihr alle.
Grundsätzlich sehe ich die Haltung das der Mensch echt scheisse und blöd ist, als seine schädlichste Haltung überhaupt an. Hier wird sich in einer Tour darüber unterhalten daß:
Eklatant fürchterliches Selbstverständnis mit extremen Auswirkungen auf das eigene Energiefeld !
Da nehme ich es Zitat von Diamantgeist:
Lasst die Spiele beginnen

Da du viel von Jesus zu halten scheinst, sag ich Dir mal, was mir bei ihm so revolutionäres Aufgefallen ist bzgl. Weg ins Himmelreich.
Falls du aber nicht an Austausch interessiert sein solltest, dann sag das! Etwas kommt es mir so vor, als ob du eigentlich nur schreiben willst, und die Anderen sollen lesen, aber ich bin aber ja noch nicht lange hier. Daher entschuldige mir meinen flüchtigen Eindruck.

Seine Sache mit der anderen Backe und der Vergebung sehe ich als recht Magisches Wissen.

Ich bin auf meinem Weg bisher ganz gut voran gekommen mit der Haltung, das mich meine Peiniger oder auch Nervensägen nicht weiter interessieren. Das heißt nicht das man sich alles gefallen lässt. Mal muss man auch mal eine Watschen verteilen. Aber im Grunde genommen scheitern viele Menschen daran, daß sie nicht verzeihen können. Am meisten scheitern Sie sogar daran, daß Sie es als Christen ja müssten. Aber der Böse kommt ja damit davon.

Beim Querlesen im Forum und auch hier ist mir aufgefallen wie vielfältig die abstrusen Tendenzen sind, irgendwie sich diesen Umstand der Ungerechtigkeit, in seinem Muggeligen Eigenheim aus Weltanschauungen, mit Brettern des Ausgleichs- und Karmaglaubens und anderen wilden Ideen zurecht zu zimmern......

Es ist erstaunlich wie weit man kommt, wenn man Menschen aus dieser Bewertung lässt (andere Backe) und es ist umso tragischer, wohin man kommt , mit seinem Beharren auf Gerechtigkeit.
Warum dieser Umstand energetisch so wichtig ist, ist recht simpel. Wenn du in deinem System (Aura) stehen hast, das du übervorteilt oder Whatever wurdest, dann steht das da. Und wirkt! Es ist eine Aussage zu deinem Selbstwert.
Wenn du das nicht mehr da stehen haben willst, tja dann musst du es löschen.
Und das geht nicht, ohne das es Nichtig wird! Und damit muss auch der Akteur im Nichts verschwinden. Du musst sein Konto bei Dir löschen, sonst bekommst du die Tat und damit die Wirklichkeit nicht weg.

Kognitiv Einfach - Im Leben immens Schwer
Hallo @oneofseven
Du sagst, ich schreibe nur und die anderen sollen lesen. Sorry, aber ich lese (fast) jeden Beitrag und beantworte alle relevanten Beiträge wie diesen hier, nicht aber angriffige, beleidigende, nichtssagende und keine OT-Beiträge. Dafür nehme ich mir nicht die Zeit.

Du gehst auf den Schicksalsausgleich ein und vergleichst diesen mit dem Jesus-Spruch von der linken und der rechten Backe und weist gleichzeitig darauf hin, dass das ein energetisches Fehlverhalten sei, weil das Konto des Akteurs dabei nicht ausgeglichen wird.
Eine sehr gute Analyse, scharfer Verstand!
InderTat, daran habe ich und hatte ich zu knabbern. Der energetische Ausgleich liegt aber in der Sache selbst, wenn ich mir einen Schutz zugelegt habe, an dem jeder Angriff abprallt.
Stell dir dich selbst als eine sichere Burg vor, dann prallt doch alles Angriffige ab. Wehrst du dich aber mit gleichartigen Waffen, dann zeigst du, dass du verletzlich bist und der Angreifer wird umso stärker zuschlagen, was du wiederum abwehren müsstest. Der Kampf nimmt kein Ende, bis einer tot am Boden liegt und der Andere triumphiert, was wiederum einen Schicksalsausgleich erforderlich machen würde.
Fazit, Werde innerlich so stark, dass jegliche Angriffe abprallen und es energetisch keinen differierenden Saldo gibt.
Dafür habe ich bereits mehrfach hier im Thread auf den Yoga hingewiesen, dessen Lotosblumen den Menschen stärker machen und die Leid-schaffenden Emotionen überwinden helfen.
Alles Liebe ELi

Zuletzt bearbeitet:
@one
Das sehe ich anders. Die Menschen sind keine Herde, sondern jeder ist ein Individuum mit eigenen Aufgaben und jeder muss sich allein weiter entwickeln, um sein Lebensziel zu erreichen. Und jeder Einzelne hat ein eigenes Karma
LG ELi

Du redest leider mehr von Dir als von mir !
Ich will Konsense und weiterentwickeln und selber lernen...
Ich habe Ihm schon einiges geschrieben und möchte das er mich ernst nimmt um in Austausch zu kommen, da ich denke das er mehr über Astrologie weiß wie ich.
Spielen , das ist dein Ding! Und du hast die Weisheit ja schon gefressen...
Ausser deinen nebulösen nicht überprüfbaren magischen Fähigkeiten, bist an keinem Austausch interessiert, oder ?
Ich sehe das mit dem Leben nicht so eng.
Du hast geschrieben: „Muggeligen Eigenheim aus Weltanschauungen, mit Brettern des Ausgleichs- und Karmaglaubens und anderen wilden Ideen zurecht zu zimmern.“
Bist du schon einmal auf die Idee gekommen, dass es alle Bereiche betrifft, nicht nur den Glauben?
Beschäftige mich sehr viel mit Menschen, deren Sichtweise und deren Grenzen.
Und die meisten Leben hinter einem Bretterzaun, auch im Leben.
Alles was hinter diesem Zaun liegt, halten sie nicht für möglich.
Dieser Zaun besteht aus Glauben, jeglicher Art, der Emotionen, den Ängsten usw.
Es gibt Menschen mit starken psychischen Störungen, Angstzuständen, die ihre Wohnung nicht verlassen, sie sind dadurch in ihrem Radius und der eigenen Freiheit sehr eingeschränkt.
Gibt Menschen die verlassen ihren Ort nicht, dann andere haben Angst vor anderen Kulturen usw.
Jede Angst bedeutet eine Grenze.
So ist es auch mit dem Glauben, das etwas nicht möglich ist.
Glaubst du, dass du nie Mathematik studieren kannst, machst du erst gar nicht den Versuch.
Und alles, von dem du glaubst, dass es dir nicht möglich ist, schränkt dich ein, nimmt dir deine Freiheit. Es ist ein selbst errichteter Bretterzaun.
Meine nebulösen Fähigkeiten wie du sie nennst, verstehst du nicht, weil du mit einem selbst auferlegten Beschränkungen lebst.
Ich sehe es etwas anders, etwas ist mir unmöglich, erst, wenn ich alle Möglichkeiten getestet habe.
Die Aussage liegt aber dann dabei, es ist mir unmöglich, soll nicht heißen, dass es unmöglich ist, nur, weil ich es nicht kann.

Ich arbeite mit Möglichkeiten, dann mit der Freiheit, heißt, ich verlasse mich nur auf mich selbst, begebe mich in keine Abhängigkeit, wenn es nicht unbedingt nötig ist, warte nicht das andere etwas für mich machen, keinen Gott, kein Karma als Ausrede oder Druckmittel, usw.
Baue auf die absolute Entwicklung aus sich selbst, ohne einen Einfluss von außen.
Nehme alles heraus, was manipulativ ist. Emotionen, Grenzen, Glauben, Wunschdenken usw.
Lasse mir damit alle Optionen frei. Baue keine Zäune!

Hier wird sich in einer Tour darüber unterhalten daß:
Ich sehe das nicht so und habe es auch schon geschrieben.

Ausserdem bringt es in der Dualität zwischen guter Mensch, schlechter Mensch nichts zu verallgemeinern oder von einen in das andere Extrem zu springen.

Der Mensch hat negative Eigenschaften sowie er auch positive Eigenschaften hat. Beide entstehen aus komplexen Ursachen. (Erfahrung, Ideal, Begegnung, Karma usw...)
So trägt mMn. nicht einer automatisch diese Eigenschaften sondern sie entwickeln sich erst.

Ich glaube nicht dass einer ausschließlich gute oder schlechte in sich trägt.

Mal grob gerechnet... 99,999999 (da müssten 80 Menschen übrig bleiben) sind dir Gegenüber relativ neutral.

Von den restlichen 80 mögen oder lieben dich welche und andere mögen dich nicht oder hassen dich sogar.

Das ist im Vergleich zu den restlichen Menschen nun wirklich nicht viel.

Und alle mischen sich so weit das jeder geliebt und gehasst werden darf.

Letztlich löst sich aber die Dualität auf, wenn du die Ursachen der negativen Eigenschaften verstanden, verinnerlicht hast und sich offenbart was es wirklich mit dem Leben und der Existenz auf sich hat. Nicht in der Theorie sondern ganzheitlich erfahrbar. So zeigt sich wie bedingt negatives entsteht, wie bedingt positives entsteht und wie etwas sich ausbreitet, das ohne Bedingungen Qualitäten offenbart, die man anfangs wohl kaum für möglich gehalten hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die meisten Leben hinter einem Bretterzaun, auch im Leben.
Alles was hinter diesem Zaun liegt, halten sie nicht für möglich.
Dieser Zaun besteht aus Glauben, jeglicher Art, der Emotionen, den Ängsten usw.
Wenn Du die Botschaft „Glaube ist schlecht!“ in Dir verbreitest, ist das einfach kontraproduktiv. Ich denke, dass Du hier ein Gefangener Deiner Vorurteile bist.

Ich glaube an mich selbst, ist ein wesentlicher Baustein unseres Selbstwertgefühles. Ja und dieses Selbstwertgefühl entscheidet im Unbewussten, wie viel Kraft man investieren möchte, um eine Herausforderung meistern zu können.

Ein gutes Beispiel dazu ist ein Kranker, der sein Immunsystem erst ausschöpfen kann, wenn er auch emotional an seine Heilung glaubt. Soll also heißen, dass man seine Grenzen nur dann überwinden kann, wenn es da einen Glauben an etwas gibt, auf das wir hoffen können.

Sicherlich muss man an nichts glauben, aber es ergibt auch keinen Sinn, es nicht zu tun! Ein Glaube sollte also unseres Seelenheils wegen die Seele berühren und den Menschen zu einem Tun bewegen können.

Merlin

Letztlich löst sich aber die Dualität auf, wenn du die Ursachen der negativen Eigenschaften verstanden, verinnerlicht hast und sich offenbart was es wirklich mit dem Leben und der Existenz auf sich hat. Nicht in der Theorie sondern ganzheitlich erfahrbar. So zeigt sich wie bedingt negatives entsteht, wie bedingt positives entsteht und wie etwas sich ausbreitet, das ohne Bedingungen Qualitäten offenbart, die man anfangs wohl kaum für möglich gehalten hat.
Man geht wieder zurück zu den Anfängen, dem Sein, aus dem alles entsteht und zu dem alles zurück geht. Das passiert zwangsläufig mit dem Tod, lässt sich aber ein wenig bereits vorher einrichten. Das Blöde daran ist, das der Wille dazu gleichzeitig das Ich füttert, was sich selbst doch loslassen soll:D. Wollen und Sollen verhindern das, was gewollt und „gesollt“ wird. Deswegen gibt es diverse Tricks aus der Religion, der Meditation, dem Yoga, usw. wo mit Hilfsmitteln etwas gewollt werden darf, was eigentlich bereits da ist, nur nicht im Bewusstsein.
Die Dualität macht sich auf diese Weise dual locker fürs Sein und bekommt Schritt für Schritt, obwohl es keinen Weg gibt, einen spielerischen Touch und das Schöpferische kann sich un-mittelbar entfalten. Das Schöpferische ist eben nicht unmittelbar im Ich, was sich karmisch Gedanken macht (war ich heute nett? Wie kann ich Gott und dem Nachbarn wohlgefällig sein? Helfe ich der alten Frau über die Straße?), sondern es wird ohne Rechnung in einer Selbstverständlichkeit aktiv. Da passieren weniger Fehler, weil in der Wahrnehmung des Ganzen klarer ist, das die alte Frau gar nicht über die Straße will oder beim Gegenüber gar nicht nett sein hilft, sondern ein Schlag gegen den Hinterkopf.

Hallo @oneofseven
Du sagst, ich schreibe nur und die anderen sollen lesen. Sorry, aber ich lese (fast) jeden Beitrag und beantworte alle relevanten Beiträge wie diesen hier, nicht aber angriffige, beleidigende, nichtssagende und keine OT-Beiträge. Dafür nehme ich mir nicht die Zeit.

Du gehst auf den Schicksalsausgleich ein und vergleichst diesen mit dem Jesus-Spruch von der linken und der rechten Backe und weist gleichzeitig darauf hin, dass das ein energetisches Fehlverhalten sei, weil das Konto des Akteurs dabei nicht ausgeglichen wird.
Eine sehr gute Analyse, scharfer Verstand!
InderTat, daran habe ich und hatte ich zu knabbern. Der energetische Ausgleich liegt aber in der Sache selbst, wenn ich mir einen Schutz zugelegt habe, an dem jeder Angriff abprallt.
Stell dir dich selbst als eine sichere Burg vor, dann prallt doch alles Angriffige ab. Wehrst du dich aber mit gleichartigen Waffen, dann zeigst du, dass du verletzlich bist und der Angreifer wird umso stärker zuschlagen, was du wiederum abwehren müsstest. Der Kampf nimmt kein Ende, bis einer tot am Boden liegt und der Andere triumphiert, was wiederum einen Schicksalsausgleich erforderlich machen würde.
Fazit, Werde innerlich so stark, dass jegliche Angriffe abprallen und es energetisch keinen differierenden Saldo gibt.
Dafür habe ich bereits mehrfach hier im Thread auf den Yoga hingewiesen, dessen Lotosblumen den Menschen stärker machen und die Leid-schaffenden Emotionen überwinden helfen.
Alles Liebe ELi

Ich kann das so stehen lassen möchte aber noch anmerken, das das Ziel des "Starkwerdens" etwas anders gelagert ist. Auf jeden Fall finalgesehen:
Stark werden bedeutet , kein Opfer mehr zu sein (sei es emotional oder Körperlich), daraus folgt , daß man keine Tyrannen mehr anzieht. Wenn man einen ideologischen Fehler in diesem "Stark-werden" macht, dann bekommt man immer tollere Gegner.
Stark werden muss bedeuten einen "kleinen gewissen Ekel" gegen sein Opfer-sein zu entwickeln, um diesen Teil des Egos schrumpfen und verschwinden zu lassen.
Hier kommt auch der Karma-Begriff wieder ne andere Bedeutung:
Wenn als Konsequenz eines Unrechts, die Tilgung bei mir geschieht, in dem ich den Verantwortlichen bei mir ( mein magnetisches Opfer!!) angehe, dann ist auch der Platz da, den äußeren Tyrannen in die Nichtigkeit zu entlassen.
Gerne auch mit nem schönen Aufwärtshaken !
Aber sonst geb ich dir Recht!

Werbung:
Der Mensch hat negative Eigenschaften sowie er auch positive Eigenschaften hat. Beide entstehen aus komplexen Ursachen. (Erfahrung, Ideal, Begegnung, Karma usw...) So trägt mMn. nicht einer automatisch diese Eigenschaften sondern sie entwickeln sich erst.
Nach meinem Verständnis gibt es genetische Einflüsse, die das Wesen eines Menschen bestimmen. Die Ausschüttungen und Verweildauer von Botenstoffen entscheiden darüber, von welchem Wesen wir betont werden. Etwas, das uns also schon mit in die Wiege gelegt wird.

An diesen Tonern richten sich dann auch unsere Erfahrungen aus. Gute Beispiele dazu sind Geschwister, die in der gleichen Situation zu unterschiedlichen Erfahrungen kommen können.

Merlin

Zurück
Oben