Du redest leider mehr von Dir als von mir !
Ich will Konsense und weiterentwickeln und selber lernen...
Ich habe Ihm schon einiges geschrieben und möchte das er mich ernst nimmt um in Austausch zu kommen, da ich denke das er mehr über Astrologie weiß wie ich.
Spielen , das ist dein Ding! Und du hast die Weisheit ja schon gefressen...
Ausser deinen nebulösen nicht überprüfbaren magischen Fähigkeiten, bist an keinem Austausch interessiert, oder ?
Ich sehe das mit dem Leben nicht so eng.
Du hast geschrieben: „Muggeligen Eigenheim aus Weltanschauungen, mit Brettern des Ausgleichs- und Karmaglaubens und anderen wilden Ideen zurecht zu zimmern.“
Bist du schon einmal auf die Idee gekommen, dass es alle Bereiche betrifft, nicht nur den Glauben?
Beschäftige mich sehr viel mit Menschen, deren Sichtweise und deren Grenzen.
Und die meisten Leben hinter einem Bretterzaun, auch im Leben.
Alles was hinter diesem Zaun liegt, halten sie nicht für möglich.
Dieser Zaun besteht aus Glauben, jeglicher Art, der Emotionen, den Ängsten usw.
Es gibt Menschen mit starken psychischen Störungen, Angstzuständen, die ihre Wohnung nicht verlassen, sie sind dadurch in ihrem Radius und der eigenen Freiheit sehr eingeschränkt.
Gibt Menschen die verlassen ihren Ort nicht, dann andere haben Angst vor anderen Kulturen usw.
Jede Angst bedeutet eine Grenze.
So ist es auch mit dem Glauben, das etwas nicht möglich ist.
Glaubst du, dass du nie Mathematik studieren kannst, machst du erst gar nicht den Versuch.
Und alles, von dem du glaubst, dass es dir nicht möglich ist, schränkt dich ein, nimmt dir deine Freiheit. Es ist ein selbst errichteter Bretterzaun.
Meine nebulösen Fähigkeiten wie du sie nennst, verstehst du nicht, weil du mit einem selbst auferlegten Beschränkungen lebst.
Ich sehe es etwas anders, etwas ist mir unmöglich, erst, wenn ich alle Möglichkeiten getestet habe.
Die Aussage liegt aber dann dabei, es ist mir unmöglich, soll nicht heißen, dass es unmöglich ist, nur, weil ich es nicht kann.
Ich arbeite mit Möglichkeiten, dann mit der Freiheit, heißt, ich verlasse mich nur auf mich selbst, begebe mich in keine Abhängigkeit, wenn es nicht unbedingt nötig ist, warte nicht das andere etwas für mich machen, keinen Gott, kein Karma als Ausrede oder Druckmittel, usw.
Baue auf die absolute Entwicklung aus sich selbst, ohne einen Einfluss von außen.
Nehme alles heraus, was manipulativ ist. Emotionen, Grenzen, Glauben, Wunschdenken usw.
Lasse mir damit alle Optionen frei. Baue keine Zäune!